Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

Helfe beim Thema Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Danke Marc, die Lösung werde zumindest ich nicht anwenden, da ich gerne neben Deutsch auch noch die englischen Systemsprachdateien installiert haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex124124, 21. August 2018.

  1. Alex124124
    Alex124124 Gast

    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)


    Danke Marc,

    die Lösung werde zumindest ich nicht anwenden, da ich gerne neben Deutsch auch noch die englischen Systemsprachdateien installiert haben möchte.

    Aber interessant, dass es zumindest eine "Lösung" gibt. Ich denke immernoch, dass ein richtiges setzen in den Registries das Problem richtig beheben könnte. Aber damit möchte ich mich nicht rumschlagen, wahllos und ziellos durch die regs durchzusuchen und
    planlos irgendwelche Schlüssel zu setzen/löschen.

    VG Alex
     
  2. Alex124124
    Alex124124 Gast

    Hallo Leo,

    ich nutze ein ThinkPad T470, UltraDock mit aktuellster Firmware (2.33.000).

    Es gibt dabei keinen Tablet-Modus.

    Gibt es keinen Bereich im Reg.-Editor, den ich mir mal anschauen könnte/sollte?

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\...?

    VG Alex
     
  3. Ari45
    Ari45 Gast
    Oder du richtest dir auf der Taskleiste rechts eine zusätzliche Symbolleiste ein.
    Ich habe zur Demonstration nur 3 Programme rein gelegt. Da können natürlich noch viel mehr drinnen sein und auch Unterordner.
    Die Bezeichnung des obersten Ordners sollte sehr kurz sein, damit nicht so viel Platz auf der Taskleiste verbraucht wird.
    Auf meinen Screenshots sind zwei Symbolleisten zu sehen:
    Win10 mit den ganzen Windows10 ShortCuts
    und Progs mit drei Programmen zur Demonstration.
     
Thema:

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

Die Seite wird geladen...

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) - Ähnliche Themen - Symbolleisten Taskleiste Neustart

Forum Datum

Taskleisten-Fixierung - Symbolleisten bleiben nicht gefixt

Taskleisten-Fixierung - Symbolleisten bleiben nicht gefixt: Hi, Ich habe meinen neuen PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt. Den initialen User habe ich inzwischen zum Standard User gemacht und einen separaten Admin User erstellt. Meine Applikationen sind ebenfalls installiert. Wie am alten PC wollte ich nun eine Reihe von Symbolleisten in der...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. August 2021

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe in der Taskleiste einige Ordner als Symbolleiste angelegt, um per Schnellzugriff auf die Dateien zugreifen zu können. Allerdings werden die Dateien nicht immer sortiert dargestellt, wenn sie benutzt wurden, wandern sie meist nach unten. Das lässt sich mit einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Symbolleisten in Taskleiste verschwinden nach Neustart - WIN10

Symbolleisten in Taskleiste verschwinden nach Neustart - WIN10: Guten Tag, ich nutzte seit langem Symbolleisten, die ich an die Tastleiste hefte. Es ist ein Link zu einem Verzeichnis, in dem sich gewöhnliche Verknüpfungen befinden. [ATTACH] Wenn man mehrere Sprachen installiert hat, verschwinden diese Leisten nach einen Neustart Im Netz dokumentiert...

Windows 10 Support 25. März 2020

Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen

Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen: Hallo! Neuerdings nutze ich Windows 10 mit einem 4K-Monitor in der Auflösung 3840 x 2160. Auf der Taskleiste nutze ich selbst definierte Symbolleisten, das mache ich schon seit Jahren so, auch schon unter Windows 7. Nun ist ja so ein 28" 4K-Monitor riesig, aber die Breite der angezeigten...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Symbole der Symbolleiste verschwunden

Symbole der Symbolleiste verschwunden: Bis auf das Windows-Symbol, die Suchfunktion und Taskansicht sind alle Symbole verschwunden. Das Windows-Symbol reagiert nicht mehr, auch nicht der Windows-Button. Neustart bringt nichts. Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen"

Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen": Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen" - wo sind die manuell eingegebenen URLs gespeichert? (Um z.B. Korrekturen anzubringen). Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen

Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen: Hallo Community, seit dem 13.10.2015 ist meine Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen ! Ich habe meinen Rechner neu gestartet und mich belesen. Ich habe alles versucht aber wollte bisher noch nicht meinen PC rebooten. Ich hoffe ich finde hier Hilfe :D Mfg....

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden