Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

Helfe beim Thema Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, per Rechtsklick auf der Taskleiste, unter dem Punkt Symbolleisten, lassen sich Ordner wie der Desktop oder andere als Schnellzugriff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex124124, 21. August 2018.

  1. Alex124124
    Alex124124 Gast

    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)


    Guten Tag,


    per Rechtsklick auf der Taskleiste, unter dem Punkt Symbolleisten, lassen sich Ordner wie der Desktop oder andere als Schnellzugriff hinterlegen.

    Leider verschwinden diese nach dem Neustart bei mir wieder. Für den besseren Workflow brauche ich diese Funktion und setzte mir diese immer wieder händisch rein, das ist umständlich. Ist da was in den registries falsch gesetzt? Was kann ich tun, um das zu fixen?


    Danke und Grüße,

    Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex124124, 21. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Alex,

    Sie können die Taskleiste auch für andere Dinge als die Anzeige von App-Symbolen und Uhrzeit verwenden. Passen Sie die Taskleiste nach Ihren Vorstellungen an, verwalten Sie dort Ihre Termine, heften Sie Ihre Lieblings-Apps an, verschieben Sie sie an
    eine andere Stelle auf dem Bildschirm, und legen Sie fest, wie Taskleisten-Schaltflächen gruppiert werden, wenn mehrere Fenster geöffnet sind. Sie können Ihre Kalendertermine sogar direkt in der Taskleiste verwalten.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 21. August 2018
  4. Alex124124
    Alex124124 Gast
    Hallo Svetlana,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Jedoch beantwortet diese Antwort meine Frage nicht.

    Mir ist schon klar, dass man ganz Vieles und Tolles mit der Taskleiste machen kann...

    Hier nochmals zum Problem; konkret als Bild, aktivieren der Symbolleiste:


    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)


    Resultiert in:


    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)


    Jedoch verschwindet dies nach Neustart, Resultat:


    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)
     
    #3 Alex124124, 21. August 2018
  5. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Dann klicke mal auf den kleinen Pfeil in der Taskleiste und ziehe alle nicht angezeigten Icons mit der Maus Links Taste nach unten

    Dann wissen wir mehr

    Liebe Grüsse UWE
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 21. August 2018
  6. areiland
    areiland Gast
  7. Alex124124
    Alex124124 Gast
    Hallo Uwe,

    danke für deine Rückmeldung. Nur um sicher zu sein, was gemeint ist:

    Meinst du mit dem kleinen Pfeil, die "Ausgeblendete Symbole einblenden" Funktion? Und dann soll ich diese auf der Taskleiste ablegen? Also die gleiche Funktion, wie in den Einstellungen "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"?

    Habe ich getestet, nach Systemstart waren meine Symbolleisten wieder verschwunden, dafür sind sämtliche Symbole geblieben. Hat also leider nicht geklappt.

    Ich hatte mich natürlich schon in den allgemein zugänglichen Einstellungen umgesehen, jedoch ist man dort in Win10 ja recht beschränkt. Deshalb war von vornherein meine Vermutung, dass sich dies nur über den Reg-Editor lösen lässt?!

    Viele Grüße,

    Alex
     
    #6 Alex124124, 22. August 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    verschwinden die Symbole in der Taskleiste nach einem Neustart oder nach dem du den Rechner komplett

    heruntergefahren hast und mit der Powertaste wieder einschaltest ?
     
  9. Alex124124
    Alex124124 Gast

    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

    Hallo Richi50,

    in der Tat konnte ich feststellen, dass bei einem einfachen Neustart die Symbolleisten vorhanden bleiben. Bei komplettem Powerreset, also herunterfahren, wieder hochfahren, sind sie verschwunden.

    Einzig die "Sprachenleiste", wie oben im Screenshot zu sehen, bleibt beständig.

    Gruß,

    Alex
     
    #8 Alex124124, 24. August 2018
  10. Paulchen </b>
    Paulchen </b> Gast
    #9 Paulchen </b>, 24. August 2018
  11. Alex124124
    Alex124124 Gast
    Hallo,

    ich konnte das Problem noch weiter eingrenzen. Ich hatte den Laptop übers Wochenende daheim, hier auf der Arbeit in Docking-Station. Außerhalb der Docking-Station scheint das Problem nicht aufzutauchen. Zack, heute morgen in die Docking-Station gesteckt
    und hochgefahren: Symbolleisten wieder verschwunden.
     
  12. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Alex,

    entschuldige die späte Reaktion.

    Konnten Sie das Problem lösen? Wenn nicht, sollten Sie uns mehr Informationen(Hersteller/Modell) über Ihren Computer und die Dockingstation geben.

    Wenn Sie Ihr Windows nicht auf die neueste Version aktualisiert haben, rate ich Ihnen, dies zuerst zu tun und uns mitzuteilen, ob es das Problem löst.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
  13. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Alex,

    danke für deine Nachricht.

    Um welches Modell handelt es sich denn?

    Gibt es ein Tablet-Modus bei dem Modell?

    Vielleicht ein Surface-Modell mit Dockingstation?

    In dem Fall bitte ich dich einmal die neueste Firmware zu installieren.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  14. Gasr
    Gasr Gast

    Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung dafür?
     
  15. marco spencer
    marco spencer Gast
    Habe das selbe Problem wie es oben mit den Bildern beschrieben wird ...

    Nach jedem Windows neustart, Benutzer abmelden, Benutzer wechsel - sprich allem wobei sich der Desktop und somit die Taskleiste neu aufbauen bzw. laden muss - sind die von mir zuvor zusätzlich eingeblendeten "Symbolleisten" wieder ausgeblendet.

    Habe einen ASUS ROG Gaming Laptop mit Windows 10 Home incl. aller Updates bis dahin (letzes war die KB4462933 am 04.11.2018) - das System ist also quasi "Up2Date"

    Habe sogar mit einer App sämtliche Hardware-Treiber aktualisieren lassen sowie mit AVG PC Tuneup eine "Windows Reparatur" - u.a. von der Taskleiste, Windows Explorer usw. machen lassen ... ... ...

    ... half aber alles nichts.

    Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr mir (und den anderen die ähnliche Probleme haben) einfach benennen könntet, wo in der Registry man dafür einen Eintrag setzen bwz. ändern kann, damit die jeweilige Symbolleiste auch nach einem neustart und dergleichen
    angezeigt bleibt und man diese nicht ständig manuell wieder anzeigen lassen muss.

    LG Marc
     
    #14 marco spencer, 6. November 2018
  16. marco spencer
    marco spencer Gast
    DIE NICHT SO GANZ VERSTÄNDLICHE LÖSUNG :

    habe - nach einigen nicht hilfreichen Tipps und dämlichen Fragen (manche wollten mich als Idioten abstempeln) - folgende Lösung gefunden :

    Einfach unter [Alle Einstellungen] - [Zeit und Sprache] - [Region und Sprache] alle nicht genutzten Sprachen ( unter "[+] Sprache hinzufügen" zu finden ) gelöscht bis nur noch die aktuell genutzte, sprich eine da stand - was bei mir dann "Deutsch (Deutschland)"
    ist - und schon "funktionierte" die Taskleiste wie gewollt, sprich alle Änderungen an den Symbolleisten (neu erstellen, einblenden, ausblenden, verschieben usw.) blieben so wie gewollt bestehen !!!

    Warum das allerdings so ist erschließt sich mir nicht, da es eigentlich völlig UNLOGISCH ist ... aber es funktioniert eben !!!

    ... vielleicht kann ja der Microsoft Service da mal Ihre Programmierer dran setzen und baldigst ein diesen Fehler behebendes Update veröffentlichen - denn ein Fehler ist es meiner Meinung nach schon, das man mit mehreren Installierten Sprachen zwecks schnellem
    umschalten zwischen einzelnen Sprachen - meist ja zwischen der eigenen Sprache und Englisch - dann keinerlei die Symbolleisten betreffenden Anpassungen an der Taskleiste mehr vornehmen kann !?!?!?

    Im übrigen taucht dieser Fehler wieder auf sobald ich auf die Idee komme eine zweite Sprache zu Installieren !!!

    Hoffe ja mal das diese Infos dem ein oder anderen (erstmal) weiterhelfen Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

    LG Marc
     
    #15 marco spencer, 6. November 2018
Thema:

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

Die Seite wird geladen...

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) - Ähnliche Themen - Symbolleisten Taskleiste Neustart

Forum Datum

Taskleisten-Fixierung - Symbolleisten bleiben nicht gefixt

Taskleisten-Fixierung - Symbolleisten bleiben nicht gefixt: Hi, Ich habe meinen neuen PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt. Den initialen User habe ich inzwischen zum Standard User gemacht und einen separaten Admin User erstellt. Meine Applikationen sind ebenfalls installiert. Wie am alten PC wollte ich nun eine Reihe von Symbolleisten in der...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. August 2021

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe in der Taskleiste einige Ordner als Symbolleiste angelegt, um per Schnellzugriff auf die Dateien zugreifen zu können. Allerdings werden die Dateien nicht immer sortiert dargestellt, wenn sie benutzt wurden, wandern sie meist nach unten. Das lässt sich mit einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Symbolleisten in Taskleiste verschwinden nach Neustart - WIN10

Symbolleisten in Taskleiste verschwinden nach Neustart - WIN10: Guten Tag, ich nutzte seit langem Symbolleisten, die ich an die Tastleiste hefte. Es ist ein Link zu einem Verzeichnis, in dem sich gewöhnliche Verknüpfungen befinden. [ATTACH] Wenn man mehrere Sprachen installiert hat, verschwinden diese Leisten nach einen Neustart Im Netz dokumentiert...

Windows 10 Support 25. März 2020

Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen

Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen: Hallo! Neuerdings nutze ich Windows 10 mit einem 4K-Monitor in der Auflösung 3840 x 2160. Auf der Taskleiste nutze ich selbst definierte Symbolleisten, das mache ich schon seit Jahren so, auch schon unter Windows 7. Nun ist ja so ein 28" 4K-Monitor riesig, aber die Breite der angezeigten...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Symbole der Symbolleiste verschwunden

Symbole der Symbolleiste verschwunden: Bis auf das Windows-Symbol, die Suchfunktion und Taskansicht sind alle Symbole verschwunden. Das Windows-Symbol reagiert nicht mehr, auch nicht der Windows-Button. Neustart bringt nichts. Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen"

Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen": Windows 10 - Taskleiste / Symbolleiste "Adressen" - wo sind die manuell eingegebenen URLs gespeichert? (Um z.B. Korrekturen anzubringen). Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen

Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen: Hallo Community, seit dem 13.10.2015 ist meine Symbolleiste verschwunden. Ich versuche seit dem sie wiederherzustellen ! Ich habe meinen Rechner neu gestartet und mich belesen. Ich habe alles versucht aber wollte bisher noch nicht meinen PC rebooten. Ich hoffe ich finde hier Hilfe :D Mfg....

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Symbolleisten Einblenden Windows 10

    ,
  2. taskleiste wiederherstellen windows 10

    ,
  3. symbolleisten wiederherstellen

    ,
  4. symbole auf taskleiste wiederherstellen,
  5. symbolleiste Wiederherstellen Windows 10,
  6. symbolleisten einstellungen windows 10,
  7. symbole auf taskleiste wiederherstellen win 10,
  8. symbolleiste einfügen windows 10,
  9. symbolleisten einblenden,
  10. windows 10 symbolleiste symbole verschwunden,
  11. Symbolleisten Wiederherstellen Windows 10,
  12. Symbolleiste Anzeigen Windows 10,
  13. symbole einblenden,
  14. bluetooth taskleiste hinzufügen,
  15. taskleiste wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden