Synchronisierung

Helfe beim Thema Synchronisierung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich bin nicht der absolute PC-Experte, deswegen suche ich hier Hilfe. Es geht um die Synchronisierungsfunktion in Windows, wenn man ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jochen-1958, 2. August 2020.

1. Jochen-1958
    Jochen-1958 Neu hier

Synchronisierung

Hallo zusammen

Ich bin nicht der absolute PC-Experte, deswegen suche ich hier Hilfe. Es geht um die Synchronisierungsfunktion in Windows, wenn man ein Konto hat. Es gibt viele Einstellungsmöglichkkeiten, was wie synchronisiert wird.

Nirgends habe ich aber gefunden, was von wo nach wo synchronisiert wird. Ich möchte meine Einstellungen auf einen 2. PC übertragen und dessen Einstellungen überschreiben.

Wie verhindere ich, dass "zufällig" der 2. PC seine Einstellungen auf den 1. PC überschreibt?

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die einen der in diesem Fall 2 PCs zum Master erklärt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Viele Grüße

Jochen

#1 Jochen-1958, 2. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Synchronisierung

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung - Ähnliche Themen - Synchronisierung

Forum Datum

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen: Hallo, ich habe auf Win10 im Explorer einen Ordner im Netzwerk als „Offline sichern“ ausgewählt. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das ganze wieder Rückgängig? Also nur eine Server zugreifen, wenn der Server online ist und ich mit ihm verbunden bin. Mit freundlichen Grüßen Herr Simon...

Windows 10 Support 10. März 2020

Synchronisierung des Zwischenablageverlaufs ZAV über 2 Win10 PCs

Synchronisierung des Zwischenablageverlaufs ZAV über 2 Win10 PCs: Auf einem PC ist das „Ein“ zweimal aktiviert. Auf dem 2. PC habe ich die „ersten Schritte“ durchgeführt und die mir per SMS übersandte Code-Nummer eingegeben, aber dann passiert nichts mehr. Beim 2. Versuch erscheint die Änderungsmitteilung. Beide PCs sind auf dem allerneusten Stand. Win + V...

Windows 10 Support 7. März 2020

Offlinedateien - keine Synchronisierung

Offlinedateien - keine Synchronisierung: Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline verfügbar" aktiviert. Funktioniert prima. Ein zweites LAN ist mittels zwei Fritz-Boxen über ein VPN gekoppelt, wobei die Übertragungsrate niedrig ist,...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten

Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten: Ich benutze OneDrive vorranging über die Applikation, die auf einem iPhone und einem iPad abgelegt ist. Bildaufnahmen werden direkt in OneDrive abgelegt. Die angezeigte Bildreihenfolge, die über die Applikation aufgerufen werden kann weicht in der Zeitschiene eklatant von der der von mir...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2020

Synchronisierung von EDGE Favoriten

Synchronisierung von EDGE Favoriten: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen werden die EDGE Favoriten zwischen Windows 10 und Android 10 nicht synchronisiert. Zwischen meinen Android Geräten Tablet & Smartphone läuft die Synchronisation einwandfrei. -Laptop Windows 10 Home Version 1909 EDGE 44.18362.449.0 -Smartphone Android...

Microsoft Edge 8. Januar 2020

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?: Hallo, ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und festgestellt, dass die Dokumente, die ich auf OneDrive gespeichert hatte (über 2. PC) hier auch im Ordner Dieser PC_Dokumente angezeigt werden. Das möchte ich ändern, finde aber nichts in den Einstellungen. Hat jemand einen Tipp? Danke Maria

Windows 10 Allgemeines 27. November 2019

Wie deaktiviere ich das Synchronisierungs-Fenster von Windows 10?

Wie deaktiviere ich das Synchronisierungs-Fenster von Windows 10?: [ATTACH] Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, öffnet sich automatisch dieses Fenster (Screenshot) wie stelle ich das ab? Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-deaktiviere-ich-das-synchronisierungs-fenster-von-windows-10

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Synchronisierung Kalender

Synchronisierung Kalender: Hallo! Seit Kurzen wird mein Outlook-Kalender auf dem Laptop nicht mehr mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Was kann ich tun? Die Synchronisierungsfunktion ist für mein Microsoft-Konto nicht verfügbar. Wie kann ich dies ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2019

Synchronisierung [gelöst]

Schlagworte: