system bootet nicht

Helfe beim Thema system bootet nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe mit alten Teilen ein System zusammengestellt: CPU: I5-3470 Mainboard: Asus P8h77-M Pro Ram: 2x4 GB DDR3 1333 Grafikkarte: GT 7300... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von yesha, 22. September 2023.

1. yesha
    yesha Neu hier

system bootet nicht

Guten Tag,

Ich habe mit alten Teilen ein System zusammengestellt:

CPU: I5-3470
    Mainboard: Asus P8h77-M Pro
    Ram: 2x4 GB DDR3 1333
    Grafikkarte: GT 7300
    Windows 10

Jedoch funktioniert kein Systemdatenträger.
    Ein USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt. Sowie die CD.
    Die Anzeige ist "Bootloader is corrupted".

Ich habe in den Bios einstellungen alles rum probiert.
    AHCI ist aktiv.
    Legacy und UEFI in den einstellungen ausprobiert.
    Zuvor war der Datenträger MBR. Habe diesen mittlerweile zu GPT konvertiert.

CD und Stick sowie die Festplatten funktionieren auf einem anderen System.
    Durch´s konvertierten des Datenträger zu GPT hat sich etwas getan.
    Mittlerweile fängt er an die "Automatische Reperatur" zu starten. Schafft dies aber nicht.
    Bringt mich in das 'Menü wo man z.B. Debug, Abgesicherter modus und Treibersignatur usw.
    Jedoch nimmt der PC da keine Eingabe mehr an. Bild flackert dann nur kurz bei einer Eingabe.

Wenn ich den Stick starten könnte und mit dem über dem Zielsystem neu installieren oder die Reperatur starten könnte. Denke ich könnte man es dauerhaft lösen. Dazu komme ich aber nicht.
    Beim booten des Sticks kommt nur "Bootloader is corrupted".

Muss ich den zu GPT konvertieren?
    Bios habe ich auch auf die neueste Version updatet.
    Habe auch eine neue festplatte genommen. Über ein anderes System Win 10 installiert und dort auf GPT konvertiert.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

system bootet nicht

Die Seite wird geladen...

system bootet nicht - Ähnliche Themen - system bootet

Forum Datum

Mein System hat nach wochenlangem kämpfen den Geist aufgegeben und bootet nun nicht mehr.

Mein System hat nach wochenlangem kämpfen den Geist aufgegeben und bootet nun nicht mehr.: Nachdem ich versucht habe, Windows neu zu installieren, ist das gesamte System zusammen gebrochen und bootet nicht mehr. Ich habe derzeit keine Möglichkeit, an einen bootable USB Stick zu gelangen und kann in den recovery settings auch nichts machen. Wenn Windows versucht zu starten kommt nur...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Laptop bootet und macht sofort ein "Reset System"?

Laptop bootet und macht sofort ein "Reset System"?: Hallo, ich hab so ein alten Laptop und ich denke da ist irgendein Linux Distro oder halt gar nichts drauf. Auf jeden Fall resetet er sich ständig nach dem Hochfahren, und das wiederholt er. Ich hab noch ein zweiten Laptop. Also ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber kann ich nicht irgendein...

Windows 10 Support 28. November 2022

BSOD PC bootet nicht

BSOD PC bootet nicht: Guten Tag, Es ist ein Bluescreen aufgetreten und der PC bootet nicht mehr in die win 10 distribution. Das besondere ist, bei dem Versuch in eine Installation DVD zu laden kommt ebenfalls ein BSOD. Jegliche Art von Linux live Versionen starten ebenfalls nicht und hängen sich beim Start auf....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2022

System Bootet willkürlich nicht.

System Bootet willkürlich nicht.: Hallo,Ich habe einen Neuen PC und der Start mit diesem lief nicht gerade Perfekt.Das Problem trat erst auf als ich entschlossen hatte mein System von meiner M.2 SSD auf eine Normale SSD von Samsung zu installieren. Es gab so viele Schwierigkeiten. Partitionen die ich nicht erstellen konnte...Nun...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

System bootet bei SSD immer noch über HDD?: [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem immer noch über meine HDD (C:) und nicht über meine SSD (E:) weiß jemand warum?...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

System bootet in Windows wenn ich versuche über den Stick mit der Linux Installationsdatei...

System bootet in Windows wenn ich versuche über den Stick mit der Linux Installationsdatei...: Moin Ich versuche momentan Ubuntu und Windows im dualboot einzurichten, dafür habe ich bereits eine Weitere partition erstellt und Secure Boot im BIOS deaktiviert. Das Problem ist jetzt wenn ich versuche auf den USB Stick zu booten wo sich die Ubuntu ISO Installationsdatei befindet, bootet das...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?: Habe die System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert und anschliessend die Partition von HDD gelöscht. Jetzt kann ich nicht mehr Windows 10 booten. Es steht nur, ich soll ein Boot Medium einstecken. Ich habe eine Windows 10 DvD/CD. Was muss ich tun, damit ich wieder rein komme? Hinweis:...

Windows 10 Support 25. November 2019

Mein W10 System bootet seit dem Update auf 1809 nicht mehr

Mein W10 System bootet seit dem Update auf 1809 nicht mehr: :-). Mein Rechner bootet seit dem upgrade 1809 nicht mehr. SrtTrail.txt sagt: <...> Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Test der Datenträgermetadaten Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x32 chkdisk bestätigt, dass c: fehlerfrei ist. Versuche im...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

system bootet nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden