System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

Helfe beim Thema System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnitzeldude, 22. Februar 2019.

  1. Schnitzeldude
    Schnitzeldude Gast

    System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation


    Hallo Community!


    Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe.


    Hier mal meine restlichen Spezifikationen:


    Mainboard: ASUS Z370-F

    CPU: i5-9600k 6 Kerne, 3,7 GHz

    RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4

    GPU: ASUS Strix GTX 1070 mit 8GB VRAM

    CPU Kühlung: Raijintek Orcus mit 240mm Radiator Lamellen

    SSD: Samsung Evo 950 M.2 NVMe mit 512 GB


    Als vorab Info: Mein PC hat vor dem Ausbau meiner alten SSD und mit der einbaut der neuen M.2 SSD und der neu Installation von Windows 10, wirklich ohne Probleme funktioniert!



    Nun ich habe wie gewohnt nach der neu Installation direkt alle aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Am ersten Tag war eigentlich nichts. Der PC hat wie gewohnt funktioniert ohne Freezes oder sonstigem. Ich konnte wie gewohnt meine Spiele, spielen und hatte keine Probleme dabei. Dann am nächsten Tag ist es mir plötzlich aufgefallen als ich beim Spielen plötzlich für 4-5 Sekunden alles stehengeblieben ist und ich auch niemanden mehr im Teamspeak gehört habe. Ich dachte sofort das irgendwas am Prozessor oder der GPU nicht stimmte, vielleicht auch am Mainboard. Ich hab sofort nochmal alle Treiber aktualisiert und auch das BIOS aktualisiert. Dann irgendwann als ich eigentlich nicht besonderes gemacht habe was Leistung benötigt kam wieder ein Freeze, wieder nur für 4-5 Sekunden. All das tritt völlig zufällig auf und passiert seit dem immer wieder. Das eine mal hatte ich sogar auf beiden Bildschirm plötzlich nur noch ein schwarzes Bild nach einem Freeze. Gehört habe ich noch alles aber nichts funktionierte mehr. Die GPU und CPU Temperaturen sind auch im völlig normalen Bereich (CPU: im idle um die 30-32 Grad, unter vollast so bei maximal 75-78 Grad. GPU: auch so um die 30-40 grad, unter vollast bei so 60-65 Grad). Daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich habe auch bereits in vielen Forum-Boards geforscht aber die Lösungen die dort angeboten wurden haben alle keine Wirkung gezeigt.


    Ich gehe davon aus das es etwas mit der SSD zu tun hat oder mit Windows 10 denn, schließlich waren das die einzigen Sachen die sich sozusagen geändert haben. Ich vermute aber eher Windows 10 denn vor dem neu aufsetzen hatte ich meine SSD bereits verbaut und diese bereits für Spiele genutzt wie The Witcher 3 die ohne Probleme liefen.



    Mir fällt langsam nichts mehr ein... ich hoffe ihr könnt mir helfen System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation


    MfG Schnitzeldude

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnitzeldude, 22. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

Die Seite wird geladen...

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation - Ähnliche Themen - System Freezes SSD

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Habe seit heute ein Problem, das meine 1TB große Crucial P1 von Windows nicht mehr erkannt wird. Ich habe gestern mit Win Zip viele Sachen geupdatet, darunter auch die SSD. Alles funktioniert seit dem normal ausser halt die M.2 SSD. Im BIOS wird die SSD weiterhin normal angezeigt, und ich könnte...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD (Samsung970 EVO Plus) gekauft und wollte die eben einbauen. Nachdem ich sie in den freien Slot eingesteckt und festgeschraubt habe. Hab ich den PC neu gestartet. Nichts ist passiert sie wurde nicht erkannt, nicht in der Datenträgerverwaltung zum...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

welche M.2 SSD ist besser?

welche M.2 SSD ist besser?: https://www.saturn.de/de/product/_crucial-ct500p5ssd8-2664754.html https://www.saturn.de/de/product/_wd-black%25E2%2584%25A2-sn750-nvme%25E2%2584%25A2-2519307.html und muss ich Windows 10 erneut kaufen wenn auf meiner Festplatte die vorinstallierte Windows version drauf ist und ich Windows 10...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

SSD Einbau

SSD Einbau: Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut. Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy. Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Juni 2016

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden