System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

Helfe beim Thema System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnitzeldude, 22. Februar 2019.

  1. Schnitzeldude
    Schnitzeldude Gast

    System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation


    Hallo Community!


    Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe.


    Hier mal meine restlichen Spezifikationen:


    Mainboard: ASUS Z370-F

    CPU: i5-9600k 6 Kerne, 3,7 GHz

    RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4

    GPU: ASUS Strix GTX 1070 mit 8GB VRAM

    CPU Kühlung: Raijintek Orcus mit 240mm Radiator Lamellen

    SSD: Samsung Evo 950 M.2 NVMe mit 512 GB


    Als vorab Info: Mein PC hat vor dem Ausbau meiner alten SSD und mit der einbaut der neuen M.2 SSD und der neu Installation von Windows 10, wirklich ohne Probleme funktioniert!



    Nun ich habe wie gewohnt nach der neu Installation direkt alle aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Am ersten Tag war eigentlich nichts. Der PC hat wie gewohnt funktioniert ohne Freezes oder sonstigem. Ich konnte wie gewohnt meine Spiele, spielen und hatte keine Probleme dabei. Dann am nächsten Tag ist es mir plötzlich aufgefallen als ich beim Spielen plötzlich für 4-5 Sekunden alles stehengeblieben ist und ich auch niemanden mehr im Teamspeak gehört habe. Ich dachte sofort das irgendwas am Prozessor oder der GPU nicht stimmte, vielleicht auch am Mainboard. Ich hab sofort nochmal alle Treiber aktualisiert und auch das BIOS aktualisiert. Dann irgendwann als ich eigentlich nicht besonderes gemacht habe was Leistung benötigt kam wieder ein Freeze, wieder nur für 4-5 Sekunden. All das tritt völlig zufällig auf und passiert seit dem immer wieder. Das eine mal hatte ich sogar auf beiden Bildschirm plötzlich nur noch ein schwarzes Bild nach einem Freeze. Gehört habe ich noch alles aber nichts funktionierte mehr. Die GPU und CPU Temperaturen sind auch im völlig normalen Bereich (CPU: im idle um die 30-32 Grad, unter vollast so bei maximal 75-78 Grad. GPU: auch so um die 30-40 grad, unter vollast bei so 60-65 Grad). Daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich habe auch bereits in vielen Forum-Boards geforscht aber die Lösungen die dort angeboten wurden haben alle keine Wirkung gezeigt.


    Ich gehe davon aus das es etwas mit der SSD zu tun hat oder mit Windows 10 denn, schließlich waren das die einzigen Sachen die sich sozusagen geändert haben. Ich vermute aber eher Windows 10 denn vor dem neu aufsetzen hatte ich meine SSD bereits verbaut und diese bereits für Spiele genutzt wie The Witcher 3 die ohne Probleme liefen.



    Mir fällt langsam nichts mehr ein... ich hoffe ihr könnt mir helfen System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation


    MfG Schnitzeldude

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnitzeldude, 22. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

Die Seite wird geladen...

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation - Ähnliche Themen - System Freezes SSD

Forum Datum

Windows 10 auf einer M.2 SSD löschen?

Windows 10 auf einer M.2 SSD löschen?: Hallo Leute, ich würde gerne die SSD von meinem Laptop komplett reinigen, dass er wieder auf FreeDos gelegt ist. Wie mache ich das? Über Google wurde ich leider nicht fündig. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-einer-m2-ssd-loeschen

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?: Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd. Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

SSD Einbau

SSD Einbau: Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut. Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy. Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Juni 2016

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 freeze nach ssd hdd fix

    ,
  2. ssd m.2 fällt nach jedem start des pc aus