System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141

Helfe beim Thema System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit einer Fehleranzeige. Vorab zur Information, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Predator90, 10. April 2020.

  1. Predator90
    Predator90 Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141


    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit einer Fehleranzeige.

    Vorab zur Information, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden teilen:

    CPU: Intel i7 9700K
    MB: Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi
    GraKa: Gainward RTX 2060 Super Ghost
    SSD: Samsung Eco 970 500GB
    Speicher: Corsair Vengeance RGB Pro 2x8GB (3200Mhz)
    Netzteil: bequite pure Power 11 700w
    CPU ist Wassergekühlt

    Jedenfalls habe ich folgende Fehlermeldung und mein Rechner Hakt zeitweise extrem, so dass ich nichts mehr ausführen kann oder es dauert bis es wieder funktioniert, im schlechtesten Fall wird der Bildschirm einfach schwarz und ich muss den Rechner ungewollt abschalten.

    Fehlermeldung:

    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffca812d891460
    Parameter 2: fffff80180bc6574
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 127c
    Betriebssystemversion: 10_0_18363
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    dazu solltet Ihr wissen, das zwei Netzteile ausprobiert wurden sowie zwei verschiedene Grafikkarten.
    Das System wurde komplett neu errichtet mit Windows 10 Pro. System wurde mehrfach Platt gemacht und neu aufgespielt. Auch habe ich die Treiber der GraKa auf ein Minimum beschränkt gehabt. Da ich des öfteren gelesen hatte, dass die Treiber diesen Fehler auch auslösen können. Die Arbeitsspeicher wurden getestet und laufen einwandfrei, der CPU wurde mehrfachen Stresstest´s ausgesetzt und hat mit Bravur bestanden. GraKa waren beide neu und somit ausgeschlossen das diese Defekt ist, da die erste GTX 1660 Super Ghost auch von mit ersetzt wurde gegen die oben angegeben RTX 2060 Super. Mein Bruder meinte es kann nur noch am MB liegen bzw. am PcIe Express-Slot der GraKa, da das System mit der Onboard Grafik einwandfrei läuft und keinerlei Fehler anzeigt.

    Hat jemand vom euch noch irgendeine Idee woran es liegen kann ? Und falls ihr noch weitere Angaben benötigt dann bitte kurz bescheid geben.

    Ich danke für eure Hilfe und wünsche euch schöne Osterfeiertage.
     
    #1 Predator90, 10. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Predator90
    Predator90 Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Problem behoben, PCI Express Slot 16x defekt. MB wird ausgetauscht.
     
    #2 Predator90, 11. April 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141

Die Seite wird geladen...

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141 - Ähnliche Themen - System HÄNGT Fehleranzeige

Forum Datum

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Windows 10 Support 24. April 2020

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141: Seit Monaten bekomme ich Spielcrashes. Es passiert unregelmäßig. Benchmark der für die Graka ging ohne Probleme. SOS :S Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎20.‎01.‎2020 18:38 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Surface 17. Januar 2020

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141: Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und crashen dann zum Desktop. Passiert manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 5 Stunden. Jedes Mal kriege ich einen "LiveKernelEvent 141"...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Hardwarefeher LiveKernelEvent

Hardwarefeher LiveKernelEvent: ich die Fehlermeldung bekommen Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎14.‎12.‎2017 23:59 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Problemereignisame: LiveKernelEvent: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffdc016e849010 Parameter 2: fffff80c272bf818 Parameter 3: 0 Parameter 4: 1a28 Betriebssystemversion: 10_0_15063 Service Pack: 0_0 Produkt: 768_1 Betriebsystemversion: 10.0.15063.2.0.0.768.101 Gebietsschema-ID: 1031 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows LiveKernelEvent 141.

Windows LiveKernelEvent 141.: Mein PC stürzt in Spielen häufig ab. Manchmal auch im Browser beim YouTube schauen. Ich habe 2 mal folgenden Zuverlässigkeitsbericht erhalten: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffe40d2ae7d4a0 Parameter 2: fffff80cf6e0ed90 Parameter 3: 0 Parameter 4: 1aa0...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

LiveKernelEvent, Code: 141

LiveKernelEvent, Code: 141: Hallo seit c.a. einem Monat habe ich immer wieder ein Hardware Fehler vor allem beim Solitär spielen. Manchmal gibt es deswegen ein PC Absturz und manchmal friert das Bild ein dann muss ich denn Laptop auch neu Starten. Hier sind die Daten zum Fehler: Quelle Windows Zusammenfassung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141 [gelöst]