System-reserviert Partition auf anderer Festplatte

Helfe beim Thema System-reserviert Partition auf anderer Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 per Update gewechselt. Das System läuft stabil und ein Problem mit dem Netzwerkdrucker konnte ich lösen, aber:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernhardOstendorf, 16. August 2015.

  1. BernhardOstendorf
    BernhardOstendorf Gast

    System-reserviert Partition auf anderer Festplatte


    Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 per Update gewechselt. Das System läuft stabil und ein Problem mit dem Netzwerkdrucker konnte ich lösen, aber: In meinem Rechner befindet sich eine 200 GB Festplatte IDE und eine 120 GB SSD an SATA. Bei der Installation von Windows 8.1 hatte dieses ein System-Reserviert Bereich auf der HDD Festplatte angelegt, obwohl die Bootreihenfolgen von mir im BIOS auf SSD geändert wurde. Nun habe ich nach dem Upgrade auf Windows 10 Home diese Reserviert-Datei immer noch auf der IDE-HDD Festplatte. Inhalt = System64bit(C) (Windows-Partition = SSD-Festplatte) / System-reserviert (E) (auf der 2. Festplatte - IDE-HDD) / Daten (G) (2. Festplatte (IDE-HDD) wird nur zur Datennutzung (Bilder, Scan, Dokumente etc... genutzt). Kann ich die System-reserviert Partition in irgendeiner Weise beeinflussen (verschieben, kopieren etc...), sie ist ja wohl zum booten notwendig? Oder sollte ich nach Sicherung aller Daten eine Clean Installation mit Windows 10 (habe von der ISO Datei eine Boot-DVD Win 10 Home erstellt) durchführen und wenn, muss die IDE-HDD vorher abgeklemmt werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 BernhardOstendorf, 16. August 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte

Die Seite wird geladen...

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte - Ähnliche Themen - System reserviert Partition

Forum Datum

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem Rechner. Dann bei der Installation alle 4 vorhandenen Partitionen gelöscht.Windows habe ich dann...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

System-reservierte Partition SICHTBAR machen um sie dann zu vergrößern

System-reservierte Partition SICHTBAR machen um sie dann zu vergrößern: Hallo zusammen, ich gehe davon aus, dass die viele Jahre alte System-reservierte Partition deutlichkleiner ist, als die heute üblichen 579 MB. Daher wollte ich mir die Größe derPartition ansehen, fand aber keine Systemreservierte Partition. Nun möchte ich einfach die Partition auf 579 MB...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

System-reservierte Partition SICHTBAR machen

System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil die System reservierte Partition „voll“ sei. Nach vielem hin und her habe ich mit Hilfe des MiniTool Partion Wizard den Inhalt der...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows 10 System reservierte Partition?

Windows 10 System reservierte Partition?: Ist es möglich, dass sich auf einer Partition von Windows 10 welche vom System reserviert ist ein Virus eingenistet hat? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-system-reservierte-partition

Windows 10 Support 4. Mai 2020

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?: Hallo, ich benötige erneut eure Hilfe. Da meine systemreservierte Partition um ~36 MB zu klein ist, muss ich diese erweitern bzw. vergrößern, da ich sonst das Update mit den neusten Sicherheitspatches nicht durchführen kann. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Partition vergrößern? Nur zur...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden"

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden": Die Installation des im Betreff genannten Updates funktioniert nicht; Hinweis: " Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden". In der Datenträgerverwaltung kann die entsprechende Partition (EFI-Systempartition) nicht verändert/vergrößert werden. In anderen Foren...

Windows 10 Support 30. September 2016

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system-reserviert auf andere festplatte

    ,
  2. windows 10 system-reserviert

    ,
  3. windows 10 system reserviert auf ssd oder hdd

    ,
  4. windows 10 system reserviert verschieben,
  5. festplatte system reserviert windows 10,
  6. windows 10 festplatte system reserviert,
  7. system-reserviert partition auf anderer festplatte,
  8. windows 10 installation system reservierte partition auf zweiter festplatte,
  9. system reserviert verschieben bcdboot,
  10. windows systemresrviert auf andere festplatte,
  11. partition system-reserviert und WIndows10 auf verschiedenen Datenträgern,
  12. windows 10 system reservierte festplatte,
  13. systempartitionauf anderer festplatte als windows10,
  14. system-reserviert partition auf anderer festplatte?,
  15. sata festplatte reserviert windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden