System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen

Helfe beim Thema System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anton Winklharrer, 25. September 2016.

  1. Anton Winklharrer
    Anton Winklharrer Gast

    System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen


    Hallo liebe Community,


    ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so, dass mein Anmeldeschirm ewig hängt bis ich mal meine Anmeldung vornehmen kann. Ich habe eine meiner internen Festplatten (Harddisks) in Verdacht (auch S.M.A.R.T meldet mir das etwas nicht ganz i.O. ist, sowie der Aufruf der Datenträgerverwaltung dauert ewig...). Nur leider hat der Cleaninstall den System-Reservierten Anteil ausgerechnet auf diese Platte geschoben.


    Gibt es eine Möglichkeit das System-Reservierte Laufwerk auf ein anderes umzuziehen? Ich habe bei einer weiteren SSD (nicht HD) etwa 145 MB freigeräumt und könnte diese dann für System-reservierte Zwecke nutzen.


    Es gibt eine ähnliche Antwort bereits im Community-System, diese beziehen sich aber nur auf Windows 7 und 8.1. Oder kann das eins zu eins auch bei Windows 10 genutzt werden?


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/system-reserviert-partition-transferierbar/2d210b1e-e145-4188-932b-c6f32a77e64a


    Vielen Dank schon einmal im Voraus,


    beste Grüße,


    asonic

    Weiterlesen...
     
    #1 Anton Winklharrer, 25. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen

Die Seite wird geladen...

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen - Ähnliche Themen - System reserviertes Laufwerk

Forum Datum

zwei system reservierte laufwerke

zwei system reservierte laufwerke: Hallo ich habe bei meinem windows 10 Das pro0blem das Zwei EFI Systempartitionen Bestehen wie bekomme ich eine Partition wieder weg?Ich glaub Nämlich nicht das es dem system gut tut!!!!Danke!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

System-reserviert (F:)?

System-reserviert (F:)?: Ich habe gerade eben Windows neu installiert und jetzt habe ich auf einmal diese Partition. Ich kann sie nicht formatieren. Und ich will sie dort auch nicht haben, wie bekomme ich sie weg? (sie ist 500mb groß) https://www.gutefrage.net/frage/system-reserviert-f

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 System "umziehen"

Windows 10 System "umziehen": Hallo ich habe einen ca 5 Jahre alten Rechner auf dem ein Windows 10 System läuft. Ich habe das Win10 auf einer SSD und dazu noch eine Festplatte. Ich würde nun gerne eine neuen PC kaufen da der Alte nicht mehr ausreicht. Früher musste ich ja immer alle Programme etc neu installieren und war...

Windows 10 Installation & Upgrade 7. September 2020

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll: Hallo, ich habe ein Problem mit WIN10 Home 64bit. Mein Systemlaufwerk wird als vollständig belegt angezeigt. Bei näheren Untersuchen des Problems musste ich feststellen, dass die Systemdateien im Menü "System-reserviert" knapp 73GB groß sind. Die entspricht mehr als 70% der Partition C:/ Wie...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Mit Windows auf neue Festplatte umziehen

Mit Windows auf neue Festplatte umziehen: Hallo liebe Comunity, ich muss an meinem Laptop die Festplatte tauschen. Ich habe im Rahmen der Gratisaktion von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Wie kann ich nun Windows 10 mit meiner aktuellen Lizenz auf meiner neuen Festplatte installieren? Vielen Dank für eure Hilfe. :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren

System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren: der vom system reservierte Teil auf der Festplatte, ist mittlerweile zu 100% fragmentiert. Nach der Defrag komme ich höchstens auf einen Wert von 85%; aber nur bis zur nächsten Analyse, dann sinds gleich wieder 100%. Das war früher nie der Fall. Ich konnte diesen Bereich ganz normal und auf...

Windows 10 Support 5. September 2016

System reserviert Speicher

System reserviert Speicher: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass mein Speicher voll ist und nicht weiß woher, da ich weder Apps, Bilder oder sonst was in großen Umfang auf dem Laptop habe. Es wird angezeigt dass über 50% von "System reserviert" belegt ist. Darunter wiederum über 95% davon für...

Windows 10 Support 24. April 2016

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte: Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 per Update gewechselt. Das System läuft stabil und ein Problem mit dem Netzwerkdrucker konnte ich lösen, aber: In meinem Rechner befindet sich eine 200 GB Festplatte IDE und eine 120 GB SSD an SATA. Bei der Installation von Windows 8.1 hatte dieses ein...

Windows 10 Support 16. August 2015

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system-reserviert auf andere festplatte

    ,
  2. system-reserviertes laufwerk

    ,
  3. system reserviertes laufwerk verschieben

    ,
  4. system reservierte partition verschieben win 10,
  5. system-reserviert auf ssd verschieben,
  6. partition system-reserviert windows 10,
  7. systemreserviertes laufwerk zu voll
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden