Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18

Helfe beim Thema Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich benötige Hilfe, da mein PC dauernd Abstürzt. Der Fehler lässt sich leider nicht durch etwaige Stresstests provozieren und tritt nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevme_1089, 14. Dezember 2020.

  1. Kevme_1089
    Kevme_1089 Gast

    Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18


    Guten Tag,

    ich benötige Hilfe, da mein PC dauernd Abstürzt. Der Fehler lässt sich leider nicht durch etwaige Stresstests provozieren und tritt nach dem Zufallsprinzip auf Bildschirm wird schwarz, Ton hängt und der PC startet neu.

    Die Codes in der Ereignisanzeige verraten auch nicht mehr, da diese alle mit "0" ausgeschrieben werden. Dumpfiles werden nicht geschrieben. Einzig Dumpfiles im Live Kernel Report wurden in der Vergangenheit 3x geschrieben.

    Ich wäre Dankbar für Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss.


    Komponenten:

    Motherboard: MSI B 450 Tomahawk Max

    Prozessor: AMD Ryzen 3600

    Grafikkarte: Rx 5700 XT Red Devil

    Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 650w

    Festplatte: Samsung SSD 970 EVO 1Tb

    RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR 4 3000 Dimm

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hugo 12345
    hugo 12345 Gast

    Hello

    Das Problem mit den Abstürzen hatte ich bis vor kurzem auch. Beim Surfen ohne Belastung Absturz
    (Hardwarefehler id 18 usw.)
    hab mit dem Programm CPUID CPU-Z einen 15 minutigen stresstest mit dem Prozessor ausgeführt
    seit dem alles ok.

    Meine Vermutung sind kontakte vom CPU zum Bord!
    (wie beim Pool Beleuchtung 12 V ging nicht 220 durchgejagt wieder ok)Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/systemabst%C3%BCrze-kernel-error-41-whea-logger-id/1f6a8766-40c9-470b-9663-4796fb0c8a5a
     
Thema:

Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18

Die Seite wird geladen...

Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18 - Ähnliche Themen - Systemabstürze Kernel Error

Forum Datum

Error 41 Kernel Power?

Error 41 Kernel Power?: Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs: Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A Gaming, Gigabyte P850, Sapphire Radeon RX 6600XT, Windows 10 Home Immer wenn ich Games starten will, crasht mein PC, und Windows regestriert es als...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Bluescreen im Leerlauf

Bluescreen im Leerlauf: Hallo Zusammen ich bin am Rande der Verzweiflung mit einer neuen Kiste: Folgende Komponenten: Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690 WIFI D4 Prozessor: i9 12900K Ram: Corsair Vengeance LPX (2x16) SSD: WD Black SN850 Grafikkarte: PNY Quadro P2000 Netzteil: Seasonic 550W Nun habe ich das Problem das der...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2022

Whea logger ID18 :(?

Whea logger ID18 :(?: Moin Zusammen...ich bin am verzweifeln. Hab seit dem ich mein PC zusammengebaut hab immer den selber Whea logger ID 18 Fehler und Ende in einem Black- Screen... Kann mir einer helfen? CPU: Amd 7 5800x Wassergekühlt Mainboard: Asus B550F Gaming RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16gb Netzteil: ne...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Kernel-Error 41 während des Betriebs

Kernel-Error 41 während des Betriebs: Es ist zwei Tage in Folge ein Kernel-Error ID41 aufgetreten, wo das Surface Pro spontan ausschaltet und aus bleibt, bis manuell der Powerbutton zum Neustart gedrückt wird. Nach einem Neustart läuft es dann erstmal wieder. Am 18.1.2021 wurde folgender Treiber installiert, um den Akku-Ladestand...

Surface 24. Januar 2021

Event ID 41 - Kernel-Power System Error

Event ID 41 - Kernel-Power System Error: Hallo Zusammen Vor nicht all zu geraumer Zeit hatte ich einen PC zusammen gebaut. Und seit paar Tage erlebe ich immer wieder beim Start des PCs eine Kritischen Fehler und Neustart wird erzwungen. Ich habe eine Offizielle Windows 10 Pro OEM Lizenz. Zusätzliches Ereigniss: 06.01.2021...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17

Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17: Hallo Community, ich habe durch zufälliges Gucken in der Ereignisanzeige festgestellt, dass sehr viele Warnungen (in den letzten 24 Stunden über 2000!!!) mit der Ereignis-ID 17 und als Quelle WEHA-Logger mit der Info: Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI...

Windows 10 Support 26. September 2019

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Windows 10: Critical_Structure_Corruption (Kernel-Power ID 41)

Windows 10: Critical_Structure_Corruption (Kernel-Power ID 41): Hallo, ich habe meine "Windows 7 Home Premium 64-Bit" Computer zu "Windows 10 Home 64-Bit" geupgraded (Media Creation Tool - Direktes Upgrade). Nun habe ich nach ca. 2 Wochen des öfteren das Problem, dass mein PC mit einem Error abstürzt und danach neu startet. Dies tritt nach unterschiedlicher...

Windows 10 Support 15. August 2015

Systemabstürze Kernel Error 41 / WHEA-Logger ID 18 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 5700xt whea logger 18

    ,
  2. red devil 5700xt whea logger event 18

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden