Systemfreeze

Helfe beim Thema Systemfreeze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem neuen PC kommt es immer häufiger zu systemfreezes. Meine Konfiguration: -Ryzen 5 2400G -CPU Kühler: beQuiet! Pure Rock -8gb balistix... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BenediktSchuster, 4. November 2018.

  1. BenediktSchuster
    BenediktSchuster Gast

    Systemfreeze


    Bei meinem neuen PC kommt es immer häufiger zu systemfreezes.

    Meine Konfiguration:

    -Ryzen 5 2400G

    -CPU Kühler: beQuiet! Pure Rock

    -8gb balistix sport ddr4 RAM

    -Mainboard MSI B350M Pro-VDH

    -Intenso 240gb SSD

    -Seagate BarraCuda 2TB

    -Netzteil: beQuiet! Pure Power 10


    Am Anfang hatte ich Windows 10 Home Edition und habe dann auf Pro geupgraded.

    Bitte um Hilfe da ich schon fast alle Möglichkeiten durchprobiert habe.

    Ich kann windows auch nicht zurücksetzen, da es bei diesem Prozess wieder einfriert.

    Weiterlesen...
     
    #1 BenediktSchuster, 4. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Uwe1 schwiebi   Insider
      Uwe1 schwiebi Insider Gast

      Hallo

      Welcher fremde Virenscanner und auch noch sonstige Systemverschlimmbesserer sind denn installiert?

      Liebe grüße UWE
       
      #2 Uwe1 schwiebi Insider, 4. November 2018
    • BenediktSchuster
      BenediktSchuster Gast
      Ich habe nur AVG free als virenschutzprogramm.
       
      #3 BenediktSchuster, 4. November 2018
    • Uwe1 schwiebi   Insider
      Uwe1 schwiebi Insider Gast
      #4 Uwe1 schwiebi Insider, 4. November 2018
    • Link06
      Link06 Gast
      Soeben hatte ich wieder einige Aussetzer, zwar keinen komplett Ausfall, dafür konnt ich jedoch davor/währenddessen/danach den Taskmanager beobachten. Als es zu ungefähr 10-15 sekündigen Aussetzern kam, ist die Datenträgerauslastung auf 100% gestiegen, nach dem Aussetzer wieder abgefallen und die GPU auslastung war sehr hoch, bei 90-99%, jedoch konnte ich zu der Zeit ohne Probleme zocken.

      Ich hab 2 Festplatten, eine SSD für Windows und eine normale Festplatte auf der alles andere liegt, beispielsweise meine Spiele.

      Kann es sein dass meine Festplatte hopps geht? Oder könnte das irgendein Fehler sein der diese so stark überlastet?
       
    • BenediktSchuster
      BenediktSchuster Gast
      Bisher gab es keinen weiteren Freezes.

      Vielen Dank für ihr Engagement
       
      #6 BenediktSchuster, 4. November 2018
    • Uwe1 schwiebi   Insider
      Uwe1 schwiebi Insider Gast
      Hallo

      Bitteschön nicht zu danken

      Lass W10 ohne fremde Virenscanner laufen und du wirst so gut wie keine Probleme mehr haben

      Der Defender reicht aus und kennt das System und stört und blockiert es nicht

      Liebe grüße UWE
       
      #7 Uwe1 schwiebi Insider, 4. November 2018
    • BenediktSchuster
      BenediktSchuster Gast

      Systemfreeze

      Leider ist es schon wieder abgestürzt.
       
      #8 BenediktSchuster, 4. November 2018
    • Link06
      Link06 Gast
      Guten Tag Ari45, danke und ebenso ein frohes Neues Jahr!

      Ich werde mir mal die Treiber manuell runterladen, vielleicht hilft das ja.

      Bei dem Zuverlässigkeitsverlauf wird mir lediglich "Kritisches Ereignis: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" angezeigt. Sonst leider keinerlei Fehler.

      Bei der Ereignisanzeige wird immer bevor der Kritische Fehler "Kernel Power - Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde ..." ein weiterer Fehler angezeigt welcher ein paar Minuten zuvor auftritt

      Systemfreeze


      Leider verstehe ich die Fehlermeldung nicht, weiß auch nicht ob das ganze im Zusammenhang steht.
       
    • Uwe1 schwiebi   Insider
      Uwe1 schwiebi Insider Gast
      Hallo

      Dann versuche zuerst

      Eingabeaufforderung als Admin

      sfc /scannow

      und lass es durchlaufen und sage nachher ob was gefunden wurde und wenn ja ob alles repariert werden konnte

      Liebe grüße UWE
       
      #10 Uwe1 schwiebi Insider, 4. November 2018
    • BenediktSchuster
      BenediktSchuster Gast
      Bei dem Scan wurde nichts gefunden.

      Grüße
       
      #11 BenediktSchuster, 4. November 2018
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast
      Und den PC hast du selber konfiguriert und gebaut?

      Die Speichermodule sind auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers des Mainboards?
       
      #12 Ingo Böttcher, 4. November 2018
    • Link06
      Link06 Gast

      Systemfreeze

      Ich hab es über die Systemsteuerung deinstalliert, darüber hat sich das Deinstallationsfenster von Avira geöffnet. Oder muss ich noch mehr löschen?
       
    • BenediktSchuster
      BenediktSchuster Gast
      Eigentlich sind die Speichermodule auf das Mainboard abgestimmt.
       
      #14 BenediktSchuster, 4. November 2018
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast
      "Eigentlich"? Auf meine Frage kann man "eigentlich" nur mit Ja oder Nein antworten. Systemfreeze
       
      #15 Ingo Böttcher, 4. November 2018
    Thema:

    Systemfreeze

    Die Seite wird geladen...

    Systemfreeze - Ähnliche Themen - Systemfreeze

    Forum Datum

    Seit 14.November Update 4 mal schon Systemfreeze

    Seit 14.November Update 4 mal schon Systemfreeze: Tja, auf die Gefahr, hier gleich wieder gemaßregelt zu werden. Seit dem 14. November hab ich 4 Systemfreezes gehabt, ich kann mich nicht daran erinnern, seitdem ich Win 10 nutze dies jemals gehabt zu haben. Die Systemereignisprotokollierung sagt nur, jo du hast den Reset-Knopf gedrückt, sowas...

    Windows 10 Support 26. November 2017

    Systemfreeze [gelöst]