Systemlaufwerk löschen?

Helfe beim Thema Systemlaufwerk löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flohberd, 20. Dezember 2019.

  1. flohberd
    flohberd Gast

    Systemlaufwerk löschen?


    Hallo Leute,



    ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht.

    Beim Hochfahren kommt die Meldung:

    "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet".

    Danach eine Meldung, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel

    eingeben. Den habe ich nicht.

    Nun habe ich mit meiner Nachbarin versucht, ihr MS-Konto zu aktivieren,

    aber sie sagt sie hat nie eines angelegt.

    Und nun nimmt das MS-Konto keine Angaben mehr an.

    Verständlich, wir haben ja mit verschiedenen Mail-Adressen und Passworten versucht

    irgendein MS-Konto zu öffnen.



    Wir haben uns nun geeinigt, dass die Daten auf dem Notebook verloren sind

    und ich wollte nun über das Media-Creation-Tool Windows 10 Home neu aufspielen,

    das Systemlaufwerk also komplett löschen und neu formatieren.

    Aber, egal von welchem Port, oder mit welchem Datenträger ich es versuche,

    immer kommt diese BitLocker Verschlüsselung dazwischen.

    Nun habe ich versucht, das LW auszubauen und an einem anderen Rechner zu formatieren,

    musste aber feststellen, es ist ein eMMC Modul.



    Gibt es eine Möglichkeit die BitLocker-Verschlüsselung zu umgehen und Windows neu zu installieren?

    Ich habe schon mit einem externen USB-DVD Player mit Win 10 DVD versucht,

    einer USB-FDD und mehreren USB-Sticks, Fat32 und ntfs formatiert.

    Selbst wenn ich Zugriff über die Konsole auf ein Medium bekomme,

    werden "setup.exe" Eingaben ignoriert und Autostarts nicht ausgeführt.

    Egal welche Boot-Reihenfolge ich im Bios einstelle.

    Ist das Ding nun so gesichert, dass ich es wegwerfen kann?

    Oder gibt es von MS eine Möglichkeit alles auf Null zu setzen?

    Ich habe schon bei Medion nachgefragt,

    dort wird die konkrete Antwort geschickt umgangen,

    indem sie sagen ich soll versuchen vom Media-Creation Tool zu booten.

    Könnt ihr helfen?



    Hier noch einige Daten:

    Medion Akoya

    Model: S2217

    MD99777

    MSN: 30020144

    SN: SZLEF20RA354702372



    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.



    mfg Dieter



    Gerd-Dieter Hinze,

    Goebelstraße 14,

    13627 Berlin,

    Germany,

    Fon: +490303825428,

    Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Systemlaufwerk löschen?

Die Seite wird geladen...

Systemlaufwerk löschen? - Ähnliche Themen - Systemlaufwerk löschen

Forum Datum

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion OS (C:) vorhanden. Die Daten-Partitionen D und E sind verschwunden. Der Datenträger wird von der Datenverwaltung nur noch als 119,12 GB groß...

Windows 10 Support 9. September 2019

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?: Hallo, habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch Windows installiert ist. Ich würde die Partitionen D: und E: gerne wieder unsichtbar machen und für andere Laufwerke nutzbar machen. Reicht es die...

Windows 10 Support 2. März 2018

Systemlaufwerk fast voll

Systemlaufwerk fast voll: Ich arbeite mit Win 10 (64 bit). HW ist installiert: 100 GB SSD (System-Laufwerk C); darüber hinaus ein Plattenlaufwerk 1 TB aufgeteilt in 3 Partitions. „C“ ist bis auf 1 GB voll, insbesondere Datei "Benutzer" ca. 40 GB und Windows, ebenfalls rund 40 GB. Der Rest wird belegt durch Anwendungen,...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk: Hallo, ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als zwei Festplatten noch nicht so üblich waren). Damals (etwa Windows 7) war es auch, über den Dateipfad möglich, diese Verschiebung vorzunehmen....

Windows 10 Support 21. September 2017

Berechtigungseinträge für Systemlaufwerk C:/ gelöscht

Berechtigungseinträge für Systemlaufwerk C:/ gelöscht: Hallo, nach dem Einrichten eines Familienmitgliedes als Nutzer habe ich irrtümlich die Benutzerrechte für das Systemlaufwerk C:/ für alle Nutzer inklusive Administrator gelöscht. Nun kann ich gar nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. (Ausschrift "Zugriff verweigert") Wie kann ich die...

Windows 10 Support 8. April 2017

Berechtigungseinträge für Systemlaufwerk C:/

Berechtigungseinträge für Systemlaufwerk C:/: Hallo, nach dem Einrichten eines Familienmitgliedes als Nutzer habe ich irrtümlich die Benutzerrechte für das Systemlaufwerk C:/ für alle Nutzer inklusive Administrator gelöscht. Nun kann ich gar nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. (Ausschrift "Zugriff verweigert") Wie kann ich die...

Windows 10 Support 8. April 2017

Zugriff auf SysTemlaufwerk C:/ nicht möglich, da Adminrechte gelöscht

Zugriff auf SysTemlaufwerk C:/ nicht möglich, da Adminrechte gelöscht: Hallo, wie kann ich meine gelöschten Administratorrechte für das Systenlaufwerk C:/ wieder akrivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Systemlaufwerk löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemlaufwerk löschen