Systemlaufwerk löschen?

Helfe beim Thema Systemlaufwerk löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flohberd, 20. Dezember 2019.

  1. flohberd
    flohberd Gast

    Systemlaufwerk löschen?


    Hallo Leute,



    ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht.

    Beim Hochfahren kommt die Meldung:

    "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet".

    Danach eine Meldung, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel

    eingeben. Den habe ich nicht.

    Nun habe ich mit meiner Nachbarin versucht, ihr MS-Konto zu aktivieren,

    aber sie sagt sie hat nie eines angelegt.

    Und nun nimmt das MS-Konto keine Angaben mehr an.

    Verständlich, wir haben ja mit verschiedenen Mail-Adressen und Passworten versucht

    irgendein MS-Konto zu öffnen.



    Wir haben uns nun geeinigt, dass die Daten auf dem Notebook verloren sind

    und ich wollte nun über das Media-Creation-Tool Windows 10 Home neu aufspielen,

    das Systemlaufwerk also komplett löschen und neu formatieren.

    Aber, egal von welchem Port, oder mit welchem Datenträger ich es versuche,

    immer kommt diese BitLocker Verschlüsselung dazwischen.

    Nun habe ich versucht, das LW auszubauen und an einem anderen Rechner zu formatieren,

    musste aber feststellen, es ist ein eMMC Modul.



    Gibt es eine Möglichkeit die BitLocker-Verschlüsselung zu umgehen und Windows neu zu installieren?

    Ich habe schon mit einem externen USB-DVD Player mit Win 10 DVD versucht,

    einer USB-FDD und mehreren USB-Sticks, Fat32 und ntfs formatiert.

    Selbst wenn ich Zugriff über die Konsole auf ein Medium bekomme,

    werden "setup.exe" Eingaben ignoriert und Autostarts nicht ausgeführt.

    Egal welche Boot-Reihenfolge ich im Bios einstelle.

    Ist das Ding nun so gesichert, dass ich es wegwerfen kann?

    Oder gibt es von MS eine Möglichkeit alles auf Null zu setzen?

    Ich habe schon bei Medion nachgefragt,

    dort wird die konkrete Antwort geschickt umgangen,

    indem sie sagen ich soll versuchen vom Media-Creation Tool zu booten.

    Könnt ihr helfen?



    Hier noch einige Daten:

    Medion Akoya

    Model: S2217

    MD99777

    MSN: 30020144

    SN: SZLEF20RA354702372



    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.



    mfg Dieter



    Gerd-Dieter Hinze,

    Goebelstraße 14,

    13627 Berlin,

    Germany,

    Fon: +490303825428,

    Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Systemlaufwerk löschen?

Die Seite wird geladen...

Systemlaufwerk löschen? - Ähnliche Themen - Systemlaufwerk löschen

Forum Datum

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger als 10% Speicher verfügbar sind, stürzen mir ständig programme, insbesondere Edge ständig ab. Ich...

Windows 10 Support 1. Mai 2023

Doppeltes Systemlaufwerk

Doppeltes Systemlaufwerk: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich mit Acronis True Image mein System gesichert. Seither habe ich ein zusätzliches Laufwerk bemerkt. Das LW wurde in der Datenträgerverwaltung als Wiederherstellungspartition bezeichnet und im Total Commander als LW "m" angezeigt. Diese Partition hatte in der...

Windows 10 Insider 12. September 2022

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln: Hallo Community,möchte unter Windows 10 mit dem MBR2GPT-Befehl "mbr2gpt /convert" mein Laufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Nach der Konvertierung ist je eine Umstellung von BIOS zu UEFI notwendig. In meinem BIOS, eine Version aus 2010, ist z.Z. eine UEFI-Option nicht zu finden. Ist denn die...

Windows 10 Support 29. September 2021

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?: Ich hab ganz neu ohne was geändert zu haben, plötzlich 2 Laufwerke als Systemlaufwek bei Systemabbild anlegen angezeigt und - das das zweite 1TB groß ist (Laufwerk F) - muss ich nun 1,5 TG freien Platz haben, um ein Systemabbild auf dem Sicherungslaufwerk D: zu machen. Dabei ist Laufwerk C mit...

Windows 10 Support 22. März 2021

Von einen Laufwerk wiederherstellen

Von einen Laufwerk wiederherstellen: Guten Tag, ich bin seit vielen Monaten heute wieder neu hier, bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich wieder eingewöhnen muss. Wenn ich mit Hilfe eines Wiederherstellungslaufwerkes boote und die Option "Von einem Laufwerk wiederherstellen" wähle, bekomme ich bei beiden Optionen die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Dezember 2020

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion OS (C:) vorhanden. Die Daten-Partitionen D und E sind verschwunden. Der Datenträger wird von der Datenverwaltung nur noch als 119,12 GB groß...

Windows 10 Support 9. September 2019

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?: Hallo, habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch Windows installiert ist. Ich würde die Partitionen D: und E: gerne wieder unsichtbar machen und für andere Laufwerke nutzbar machen. Reicht es die...

Windows 10 Support 2. März 2018

Systemlaufwerk löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemlaufwerk löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden