Systemsound muss erst "aufwachen"

Helfe beim Thema Systemsound muss erst "aufwachen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte Sound-Treiberprobleme bzw. ich hab sie immer noch mit meinem neuen MB MSI B450 Gaming Plus Max mit Ryzen 5 3600. Nachdem ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CILFJaeger, 22. Februar 2020.

  1. CILFJaeger
    CILFJaeger Gast

    Systemsound muss erst "aufwachen"


    Hallo,

    ich hatte Sound-Treiberprobleme bzw. ich hab sie immer noch mit meinem neuen MB MSI B450 Gaming Plus Max mit Ryzen 5 3600. Nachdem ich mehrere Treiber durch hatte, habe ich nun das "Problem", dass der Sound erst "aufwachen" muss, als ob er im Ruhezustand wäre. D.h. wenn ein Ton erklingt, egal ob nun vom System selbst oder bei Programmen, braucht es vielleich 1 Sekunden, bis der Sound sich einblendet und die volle Lautstärke hat.


    Ansich habe ich schon alles durchgeguckt, aber ich kann nichts finden. Evtl. hab ich es natürlich auch übersehen oder es ist ein RegEdit-Eintrag. Hat jemand dafür einen Tipp? Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Systemsound muss erst "aufwachen"

Die Seite wird geladen...

Systemsound muss erst "aufwachen" - Ähnliche Themen - Systemsound aufwachen

Forum Datum

Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum?

Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum?: Ich wollte mit einer Freundin über Discord reden. Allerdings musste ich in meinen Windows Einstellungen die Datenschutzerklärungen für mein Mikrofon zulassen. So, jetzt funktioniert das, aber wenn gesagte App jetzt auf mein Mikrofon zugreift, sind alle Systemsounds weg. Es funktioniert weder...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Discord nimmt Windows Systemsound auf?

Discord nimmt Windows Systemsound auf?: Hallo, es besteht schon seit längerem das Problem dass meine Freunde ziemlich viel über Discord von meinem Systemsound hören. Ich habe ein Rhode Broadcaster Mikrofon und einen Beyerdynamic DT 990 Manufaktur (600 ohm) Kopfhörer. Ich hatte dann mal probeweise den Kopfhörer und das Mikrofon von...

Windows 10 Support 11. November 2019

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert: Hallo, wenn ich Remote via Remotedesktopverbindung auf einen PC zugreife, funktioniert Audiowiedergabe/Aufnahme nicht. Lediglich Windows-Systemsounds (z.B. wenn man im Screenshot auf "Testen" klickt) sind zu hören, ansonsten kein Ton beim Abspielen von Audiodateien, Videos, Telefonie via SfB...

Windows 10 Support 20. März 2019

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?: Es ist seit Jahren bekannt, dass sich die Lautstärke der Systemsounds in Windows 10 nicht über den Lautstärkemixer regeln lässt, weil Systemsounds über den Windows Shell Experience Host laufen und diese keine Lautstärkeregler haben. Jedes Mal, wenn man eine andere Lautstärke einstellt, springt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Soundregler bei Systemsounds ändert sich seit dem Upgrade auf 1703 (Creators Update)

Soundregler bei Systemsounds ändert sich seit dem Upgrade auf 1703 (Creators Update): Seit dem Upgrade auf das Creators Update ändert sich der Soundregler bei Systemsounds in unregelmäßigen Zeiten. Meine Daten: Windows 10 Pro x64 Motherboard: MS-7788 (H61M-P31(G3)) Hersteller: MSI Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz 8GB RAM Grafikkarte:...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound: Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.) Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super. Nur beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt: Guten Tag, seit einigen Tagen werden die Systemsounds nicht mehr abgespielt. Als Beispiel die Benachrichtigung über Maileingang. Ist im Audioschema zugewiesen, kann dort auch mit "Testen" abgespielt werden (grundsätzlich funktioniert die Wiedergabe von Audio). Auch im Outlook ist eingestellt...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt: Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den Windows-Mixer so eingestellt, dass NUR das DJ-Programm in voller Lautstärke abgespielt wird, Browser und Systemsounds hingegen auf Null gepegelt, damit...

Windows 10 Support 2. September 2015

Systemsound muss erst "aufwachen" [gelöst]