Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Die Textgröße lässt sich bei meinem System (als Admin angemeldet) unter "Systemsteuerung/Anzeige/Nur die Textgröße ändern" NICHT ändern. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank Schröder, 16. Oktober 2015.

  1. Frank Schröder
    Frank Schröder Gast

    Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern


    Hallo!


    Die Textgröße lässt sich bei meinem System (als Admin angemeldet) unter "Systemsteuerung/Anzeige/Nur die Textgröße ändern" NICHT ändern. Die Felder sind nicht aktiv.


    Woran liegt dies? Im Netz habe ich auch andere User gefunden, die das gleiche Problem haben.


    Bei meinem älteren Notebook mit einer ATI-Grafikkarte funktionieren die Felder.


    Danke und beste Grüße!

    Frank


    Anbei einige technische Werte:


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.10240 Build 10240
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Systemmodell G751JY
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz, 2494 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. G751JY.202, 10.09.2014
    Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GTX 980M

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Schröder, 16. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Systemsteuerung Anzeige Textgröße

Forum Datum

Anzeige des Mauszeiger ändern

Anzeige des Mauszeiger ändern: Ich würde gerne die Anzeige meines Mauszeigers ändern, weiß aber nicht mehr, wie man das macht! Wer hat einen Tipp?

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2019

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden: Hallo, bisher war es möglich in der Systemsteuerung -> Anzeige die Größe von Elementen Anpassungen vorzunehmen. Hier konnte man die Schriftgrösse einzeln für die Titelleisten, Menüs, Meldungsfelder, Palettentitel, Symbole und Quickinfo so einstellen, wie man es benötigte. Das fehlt jetzt...

Windows 10 Insider 1. April 2017

Anzeige Systemsteuerung

Anzeige Systemsteuerung: Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten klickt, erscheint ein Menu (kenne die Bezeichnung dafür nicht). Im Unteren Teil erscheint bei einem PC u.a. "Systemsteuerung", bei einem anderen PC aber "Einstellungen". "Systemsteuerung" wäre mir lieber. Wie kann ich das ändern?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2017

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator: Wie kann ich nach dem Upgrade die Textgrößen verändern ?

Windows 10 Allgemeines 15. April 2017

Systemsteuerung Anzeige -Ordner verchwunden

Systemsteuerung Anzeige -Ordner verchwunden: Nach einer Reparatur mit dem mit dem Win10 Upgrade-Assistent ist bei der Systemsteuerung die Möglichkeit zur Einzeleinstellung der Schriftgrößen verschwunden. Die ANZEIGE fehlt. Siehe Bild anbei. Nebenbei Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth findet nach 97% die Source nicht und die...

Windows 10 Support 14. April 2017

Design ändern fehlt in Systemsteuerung

Design ändern fehlt in Systemsteuerung: Guten Abend liebe Windows-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook die Windows 10 Home Insider Preview Evaluierungskopie Build 15031.rs2_release.170204-1546 installiert und finde in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung keine Unteroptionen mehr. Wenn...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9": Hallo, nach Systemabsturz durch Stromausfall war das System Desktop Profile defekt, das konnte ich durch eigene Recherche wiederherstellen und musste einige Icons von Hand nachtragen, alles halb so wild, aber: die Fontsize oder Textgröße ist festgetackert, extrem kleine Schrift überall und...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

windows update anzeige in der Systemsteuerung

windows update anzeige in der Systemsteuerung: Hallo - habe Windows 10 auf meinem Rechner. Allerdings finde ich in der Systemsteuerung keine Icon mehr für Windows Update? Kann mir jemand helfen, wie ich diese Funktion wieder herstellen kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Textgröße Ändern Windows 10

    ,
  2. Ändern der Textgröße Windows 10

    ,
  3. windows systemsteuerung textgröße

    ,
  4. wieso kann ich bei windows10 nicht die textgröße anpassen?,
  5. textgröße läßt sich nicht anpassen,
  6. Textgröße Windows lässt sich nicht ändern fujitsu notebook,
  7. Textgrösse,
  8. nvidia systemsteuerung desktop größe lässt sich nicht ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden