Tablet schaltet sich immer aus

Helfe beim Thema Tablet schaltet sich immer aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 4 in 1 Micro USB Hub Adapter mit Power Charge OTG Kabel Adapter Connectors | eBay Kaufe aber nicht den billigsten, denn der Verkäufer aus Singapur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 17. August 2018.

1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

4 in 1 Micro USB Hub Adapter mit Power Charge OTG Kabel Adapter Connectors | eBay

Kaufe aber nicht den billigsten, denn der Verkäufer aus Singapur verkauft auch Schrott

Mal so zur Übersicht:

mini usb auf usb 3 Port OHG - Google-Suche

#16 Faltohrkatze, 22. August 2018
  2. doc no
    doc no Gast

Mein Laptop,

meldet sich immer ab und OneDrive synchronisiert nicht weiter. Solange ich alle paar Minuten den Tuch Pad berühre synchronisiert er weiter.

Ich möchte erreichen, dass mein Laptop bei eingestecktem Netzgerät sich nicht mehr abmeldet und z.B. die Nacht über One Drive synchronisiert. Ich habe in den Energieoptionen bei Netzbetrieb alle Sparoptionen, auch den Standby Betrieb, ausgeschaltet resp.
    auf dauernd ein geschaltet, ich habe keinen Bildschirmschoner aktiviert. Dennoch komme ich mit meiner Datensynchronisierung aus One Drive die ich auf dem Laufwerk D: speichere nicht voran, weil der Rechner eben immer wieder selber unterbricht, sich abmeldet
    und damit auch OneDrive abmeldet. Ich will alle OneDrive Daten offline zur Verfügung haben.

Ich muss irgend etwas in den Einstellungen übersehen, aber ich sehe nicht was.

Ich habe dieses Forum gründlich durch kämmt und eine einzige identische Fragestellung gefunden. Leider hat ein grantiger Moderator mitten in die Problemanalyse seiner Moderatorin Kollegin hinein den Fragesteller wegen seines nicht ganz problemlosen Deutsch
    gerügt, worauf der Tread leider abbrach - bedauerlich.

Bitte ausschliesslich konstruktive Antworten die helfen das Problem zu lösen

3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Das wollte ich damit ja verdeutlichen.
    Weil selbst mit aktiverem Schnellstart sollte der Rechner vollständig ausgehen. Die für den Schnellstart notwendigen Daten werden in der hiberfil.sys gespeichert.

Wenn der Rechner dann tatsächlich nicht ausgeht und irgendwelche Lämpchen an bleiben, dann hat das nichts damit zu tun, dass der Rechner unter Windows 10 nicht so herunterfährt wie unter Windows 7. Sondern dann gibt es da eben ein technisches Problem.

Am ehesten eben wie von Slim Tonga geschrieben irgendwelche Treiber, die mit dem Schnellstart nicht 100% kompatibel sind.

Und um dem Problem auf die schliche zu kommen wäre eben der erste Schritt, alle Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Oder falls der Schnellstart überhaupt nicht benötigt wird, dann eben diesen Deaktivieren. Wobei das dann eher ein Workaround und nicht die Lösung des Problems wäre.

4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

Einstellungen -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Netzbetrieb -> Nie.

Peter

5. doc no
    doc no Gast
    Hallo Peter,

bei mir sieht das so aus und stellt trotzdem immer ab

Deshalb stehe ich ja vor einem Rätsel und wende mich hier hin.

6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du hattest eine ähnliche Frage bereits gestellt. Ich habe die beiden zusammengeführt.

7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Möglicherweise kommen noch weitere Energieveraltungstools vom Hersteller des Laptops dazu.

Probier es ansonsten mal mit "Don't sleep".

Don't Sleep 4.91 Download

#22 Ingo Böttcher, 24. November 2018
  8. doc no
    doc no Gast

Ja ich hatte tatsächlich schon im Sommer ein fast identisches Problem mit dem kleinen Medion Tablett. Nun ist es der Acer Spin.

Beim kleinen Medion habe ich nach etwa 15 Posting hier und keinen Erfolg kapituliert und den Medion als unbrauchbar weggelegt. Ich habe das der schwachen Leistung des Gerätes zugeschrieben.

Der Acer Spin 1 kann nicht zu schwach für Windows 10 sein und gerade nochmals diesselben Probleme. Das Ding schaltet sich kaum den Rücken zugedreht aus und futtiert sich, dass 95 von OneDrive nicht synchron ist.

Ich werde die erw SW gerne ausprobieren.

9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Eigentlich dürfte es generell nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben, ob die Geräte nun in Standby wechseln oder nicht. Nur mit der Konfiguration. Vielleicht hat Acer ja wirklich irgendeine Management Software, die da mit rumfuhrwerkt.

Die beiden kleinsten Windows Geräte hier (HP Stream 7 und ODYS Vario Pro 12) bleiben zumindest genau so lange aktiv wie ich möchte, wenn ich das in den Energieoptionen so einstelle, wie die normalen PCs auch.

#24 Ingo Böttcher, 25. November 2018
  10. doc no
    doc no Gast
    Ich habe heraus gefunden woran es liegt und zwar bei beiden Geräten unterschiedlicher Hersteller identisch. Die Diskussion hier hat mich immer tiefer in die Materie eintauchen lassen. Deshalb möchte ich auch meine Erkenntnis hier teilen.

Nebst den Einstellung unter System, Netzbetrieb und Energiesparen, die man bei Netzbetrieb auf nie stellen sollte, spielt eine andere Windows Einstellung hinein. Unter Konten findet man in den Anmeldeoptionen den Begriff Anmeldung erforderlich. Wann soll
    Windows nach Abwesenheit eine neue Anmeldung anfordern? Nachdem ich hier auf Nie gewechselt hatte blieben die Geräte eingeschaltet und sind nun seit Stunden am Synchronisieren. (Ich habe sehr grosse Micro SD Cards eingesetzt).

Danke an alle die sich ihre wertvolle Zeit genommen haben, mir mit konstruktiven Tipps weiter zu helfen. Ich hoffe diese Information hilft jemand anderem weiter.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tablet schaltet sich immer aus - Ähnliche Themen - Tablet schaltet

Forum Datum

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der Texte und Bilder verrutscht und an anderen Positionen. Z.b sind im Tablet drei Bilder neben einem Text...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.: Hallo zusammen, dieses Thema ist schon des öfterne aufgegriffen worden. Die "Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig. Warum, weiss ich nicht. Ich brauche es nicht- ich möchte nur kopieren.Beim Kopieren handelt es sich doch um eine Grundfunktion des...

Windows 10 Support 3. Februar 2025

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?: Hallo.Kann man den Tablet-Teil den Bildschirm eines Surface Book 2 auch mobil laden?Z.B. mit einer Powerbank.Es gibt Adapter und Kabel von USB-C auf Surface Connect.Meist mit der Angabe "Mindestens 45W".Aber geht auch weniger, und es lädt einfach weniger schnell?Denn 4h Laufzeit mit 3.000mAh...

Surface 17. Januar 2025

Surface Laptop Pro 2 Verbindungsproblem zwischen Tablet und Tastatur

Surface Laptop Pro 2 Verbindungsproblem zwischen Tablet und Tastatur: Hallo,Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Seit letzter Woche ist ein Verbindungsproblem zwischen Bildschirm/Tablet und Tastatur bei meinem Surface Laptop Pro 2 aufgetreten.Die Verbindung wird quasi durchgehend getrennt und wieder aufgenommen mit entsprechenden Sound. So ist...

Surface 21. Dezember 2024

wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur

wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur: wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2024

Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus mit angedockter Tastatur von NVIDIA auf IntelHD um

Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus mit angedockter Tastatur von NVIDIA auf IntelHD um: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe bis der Magnet anzieht, von der NVIDIA auf die interne IntelHD-Karte gewechselt wird zu wenig Leistung zum zocken. Sobald ich den Display wirklich...

Surface 14. Januar 2020

Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!

Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!: Hallo, hab Surface Go 8 / 128 GB mit Tastatur. Das Gerät schaltet immer wieder von selbst ab, sobald der Akku zu heiß wird, meist in Verbindung mit dem angeschlossenen Ladegerät und/oder während der Ladezeit. Ist das normal? Gekauft im Dezember 2018, also noch Garantie und Rechnung liegt auch...

Surface 3. September 2019

Akku des Tablets ist bei 0% und surface schaltet sich beim browsen aus

Akku des Tablets ist bei 0% und surface schaltet sich beim browsen aus: Hallo, immer wieder schaltet sich mein surface während des streamens instant aus. Schalte ich es wieder ein zeigt die Akkuanzeige des Tablets 0% Akku 2 der docking station ist voll geladen????? Wie kann das sein? Weiterlesen...

Surface 20. November 2018

Tablet schaltet sich immer aus [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden