Tabletmodus geht nicht aus

Helfe beim Thema Tabletmodus geht nicht aus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, medion akoya tabletcomputer startet immer im tabletmodus, obwohl ausgeschaltet. Ich kann nicht mehr in einen anderen Modus wechseln, Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Stbr, 17. Januar 2021.

  1. Stbr
    Stbr Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Tabletmodus geht nicht aus


    Hallo,
    medion akoya tabletcomputer startet immer im tabletmodus, obwohl ausgeschaltet.
    Ich kann nicht mehr in einen anderen Modus wechseln, Tastatur und pad sind tot.
    wir haben das ding für homeschooling angeschafft und keine windoserfahrung!!!
    Bitte dringend um rat! Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    937

    Tablet-Modus aktivieren & deaktivieren
    Code:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10-download/tipps/windows-10-tablet-mode-aktivieren-deaktivieren/
     
    #2 zisselmann, 17. Januar 2021
  4. Stbr
    Stbr Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
    das beschreibt die normale Funktion, bei mir lässt sich das aber nicht mehr umstellen, bzw. Reagiert nicht und bleibt im tabletmodus....
     
  5. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    937
    Ist das Abstellen des Tabletmodus nicht von Dauer, liegt das an einer ungünstigen Windows-Einstellung – vermutlich vom Nutzer vorgenommen und dann vergessen.

    Die folgende (Ab- und) Anmeldung holt den Modus zurück.
    Tabletmodus geht nicht aus

    Zum Korrigieren der Systemkonfiguration öffne mit Windows-Taste +I die Einstellungen-App und darin die Rubrik "System > Tablet-Modus".
    Wenn du die App im Tabletmodus öffnest, fehlt ihr oben die Titelleiste etwa samt Schließen-X-Symbol – was aber kein Problem darstellt. Inspiziere oben das aktuelle Verhalten unterhalb von "Bei der Anmeldung": Stelle sicher, dass nicht (!) "Tabletmodus verwenden" ausgewählt ist. Ist diese Einstellung aktiv, erkennest du das ohne Aufklappen des Optionsmenüs.
    Um ein für alle Mal störungsfrei zu arbeiten, schalte um auf eine andere Einstellung: Dafür klickst du auf die gegenwärtige Einstellung und anschließend auf "Desktopmodus verwenden" – "Passenden Modus für meine Hardware verwenden" ignorierst du.
    Wenn du dich nun ab- und wieder anmeldest, ist der Tablet-Modus verschwunden. Sofern du ihn alternativ direkt deaktivierst, kehrt er bei erneutem Einloggen nicht zurück.
     
    #4 zisselmann, 17. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Stbr
    Stbr Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das habe ich auch schon probiert .....die Einstelungen werden aber nicht angewendet...
     
  7. Stbr
    Stbr Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Option desktopmodus kommt gar nicht, nur Tablet an oder aus..?
     
Thema:

Tabletmodus geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Tabletmodus geht nicht aus - Ähnliche Themen - Tabletmodus

Forum Datum

"Grauer Desktop-Hintergrundschleier" im Tabletmodus deaktivieren

"Grauer Desktop-Hintergrundschleier" im Tabletmodus deaktivieren: Guten Tag, im Tabletmodus ist wird immer der "graue Schleier" vor dem Hintergrundbild aktiviert. Wie ich jetzt in einem anderen Thread gelesen hatte, soll dieser dem Energiesparen dienen. An sich eine nützliche Option, aber es macht mein Hintergrundbild einfach "hässlich". Lässt sich diese...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

w10 Tabletmodus geht nicht nach upgrade

w10 Tabletmodus geht nicht nach upgrade: nach den letzten w10 upgrades sind kamera, mikro, lautsprecher weg touchscreen geht auch nicht HW-Tastatur geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Kachelmodus/Tabletmodus

Kachelmodus/Tabletmodus: Hallo, in dem Benachrichtigungsassistenten, wird der Tabletmodus, zum Umschalten auf den Kachelmodus, nicht mehr angezeigt. Ich habe auf dem Bildschirm nur den Tabletmodus im alten Stil und kann ihn nicht ändern. Ist seit dem heutigen Funktions Update für Windows 10, Version 20H2. Hat jemand das...

Windows 10 Support 18. November 2020

geringstes Wackeln löst Tabletmodus aus und Tastatur wird nicht mehr erkannt

geringstes Wackeln löst Tabletmodus aus und Tastatur wird nicht mehr erkannt: Hallo Hilfe-Team, mein neues Surface Pro 7 will bei jeder kleinsten Erschütterung der Tastatur in den Tabletmodus wechseln - und dabei verliert es dann die Verbindung zur angedockten Tastatur - es dauert dann ca 1 Minute, dann wird diese wieder erkannt. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich...

Surface 2. November 2020

Tabletmodus

Tabletmodus: Seit einiger Zeit schaltet Windows immer in den bescheuerten Desktopmodus, wenn eine Tastatur angeschlossen wird. Wie um alles in der Welt bringt man Windows bei, dass man seinen Rechner immer gerne im Tabletmodus betreiben möchte? Früher konnte man das über die Einstellungen festlegen. Jetzt...

Surface 10. Oktober 2020

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur ein scrollen und kein weiterblättern möglich. Vor der Aktualisierung war der Button sichtbar! Warum? Mit Tastatur ist ein weiterblättern jedoch...

Surface 2. September 2020

unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus

unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus: Wenn ich vom Desktop- in den Tablet-Modus wechsele, ändert sich die Helligkeit des Hintergrundbildes. Es wirkt ausgegraut und heller. Wie kann ich das unterdrücken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2020

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?: Hallo, ich habe das Lenovo Ideapad D330 und würde gerne im Tabletmodus des Convertibles eine Mobile-App spielen, genauergesagt Call of Duty Mobile. Da das Convertible aber Windows als Betriebssystem hat und in diesem Fall als "PC" angesehen wird, musste ich mir bisher mit Android-Emulatoren...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Tabletmodus geht nicht aus [gelöst]