Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger?

Helfe beim Thema Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe fast immer mit hohen Auslastungen beim Datenträger zu kämpfen und demnach ist alles etwas langsamer, siehe Screenshot. Kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uchiha01, 16. Oktober 2022.

  1. Uchiha01
    Uchiha01 Gast

    Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger?


    Hey,
    ich habe fast immer mit hohen Auslastungen beim Datenträger zu kämpfen und demnach ist alles etwas langsamer, siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen, woran es genau liegt? Würde sagen, wer häts gedacht, Datenträger, also meine etwas ältere HDD. Denkt ihr, eine Defragmentierung würde helfen? Habt ihr eventuell andere Tipps?
    Generell ist alles etwas langsamer auf meinem Rechner, obwohl ich eine Intel i7 4790K und eine Radeon RX580 habe, die eigentlich ganz ok sind, meiner Meinung nach, es reicht halt aus. Ich weiß, eine SSD würde natürlich bei so etwas helfen, ich bin aber der Meinung, dass es auch mit einer HDD alles klappen sollte.

    Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger?

Die Seite wird geladen...

Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger? - Ähnliche Themen - Task Manager hohe

Forum Datum

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an: [ATTACH] [ATTACH] Meine HDD ist zu 100% ausgelastet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und habe alles zurückgesetzt (alle Daten auf beiden Datenträgern wurden gelöscht, dann habe ich Windows neu aufgesetzt mit einem Stick). Auf dem PC befindet sich nichts außer Opera und Ubisoft...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2023

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?: Hallo, wenn ich Minecraft spiele und es dabei mit OBS aufnehme, habe ich aus irgendeinem Grund eine hohe GPU auslastung durch den Desktopfenster-Manager Wie kann ich das beheben? Kann ich es überhaupt beheben? Danke https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-2

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass wenn ich ca. 5 Minuten die Maus nicht bewege, und nichts auf der Tastatur drücke, der Lüfter deutlich lauter wird. Als ich das mal im Task Manager nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Programm "System" daran schuld ist....

Windows 10 Support 9. März 2022

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger: Hallo, ich habe mir gerade auf meinem ca. 5 Jahre alten Desktop PC ein ganz neues lokales Userkonto mit Admin.-Rechten eingerichtet, weil die Indizierung unter meinem bisherigen Desktop-Userkonto nicht mehr funktionierte und Suchen im Dateimanager oder unter Outlook2016-EMails sehr lange...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Datenträger fast immer ausgelastet

Datenträger fast immer ausgelastet: Hallo, seit einer Weile ist mein Datenträger fast immer ausgelastet, dadurch kommt es in Spielen meiner Vermutung nach häufig zu Standbildern. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine Diagramme mehr anzeigt. Teilweise hat der Task-Manager selber eine sehr hohe CPU Auslastung oder aber auch Systemunterbrechung oder der Dateimanager....

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Datenträger permanent auf 100%

Datenträger permanent auf 100%: Liebe Community-Mitglieder, seit einiger Zeit haben mein Laptop und ich ein paar Beziehungsprobleme. Mir würde angeraten meine Festplatte mittels CrystalDiskInfo zu überprüfen, jedoch fehlt mir nun die nötige Kompetenz das Ergebnis zu interpretieren. Mag mir jemand dabei helfen?

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Task Manager fast immer hohe Auslastung bei Datenträger? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden