taskkill funktioniert nicht

Helfe beim Thema taskkill funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Problem umstieg Windows 7 auf 10. Der Rechner ist bereits 3 mal neu aufgesetzt. Neu, nicht zurück gesetzt. Und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkVes, 6. April 2021.

  1. MarkVes
    MarkVes Gast

    taskkill funktioniert nicht


    Moin,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem umstieg Windows 7 auf 10. Der Rechner ist bereits 3 mal neu aufgesetzt. Neu, nicht zurück gesetzt.

    Und zwar stürzt meine Musiksoftware Steinberg - Cubase 11 regelmäßig ab und friert ein. War in der Vorversion aber auch schon so.

    Jetzt kommts:

    Wenn ich dann im Taskmanager auf beenden gehe passiert nichts. Die Standard keine Rückmeldung Anzeige bleibt die Menuezeile des Programms "Cubase 11" auch.
    Starte ich die Eingabeaufforderung auch als Admin und versuche mit Taskkill auch mit /f und /IM und was weiss ich kommt als antwort zwar immer: "Erfolgreich: Ein Beendigungssignal wurde an den Prozess ... geschickt" - Aber es passiert nichts, der Task bleibt bestehen. Ich muss jedes mal den Rechner neu starten. Was dann teilweise auch nicht funktioniert. Muss ihn dann abwürgen ausschalten und neu starten.

    Oft ist der Prozess "synsopos.exe" im Cubase-Reiter ebenfalls aktiv. Manchmal wenn ich auf Details und dann "Prozessstruktur beenden" clicke läst sich anschliessend auch Cubase beenden. Aber eben nur manchmal.
    Synsopos ist das Programm des Software-E-Licensers Dongle der den Kopierschutz enthält.
    Weder der Hersteller noch sonstwer kann mir helfen. Stundenlange Versuche mit den supports vergebens.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass dies Problem mit der Grafikkarte bzw den Nvidea chips zusammen hängt, aber auch ein Tausch der Grafikkarte war vergebens. Auch sollen alte Dongles das Problem sein, auch getauscht.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Kann doch nicht angehen, dass man dem Rechner wortwörtlich ! jedes mal mehrfach täglich den Stecker ziehen muss.

    Irgendwer ne Idee??

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

taskkill funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

taskkill funktioniert nicht - Ähnliche Themen - taskkill funktioniert

Forum Datum

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc abgelehnt. BIOS-Einstellungen, die im Internet empfohlen werden können nicht vorgenommen werden, da diese...

Windows 10 Support Gestern um 18:29 Uhr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ! Da ich keinen weiteren Hinweis bekomme, poste ich auch noch die Fehlermeldung selbst, obwohl sie vielleicht keinen Aufschluss gibt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 18:42 Uhr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...: Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung die Suche zu wiederholen.... Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:37 Uhr

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office / Install, Redeem, Activate / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 21:02 Uhr

Taskkill Systemfehler 5 cmd?

Taskkill Systemfehler 5 cmd?: Hallo, Wie kann ich den Systemfehler 5 (Zugriff Verweigert) bei einem Taskkill umgehen? Ich habe versucht ein .exe durch taskkill /IM aaa.exe /F zu löschen, jedoch hatte ich dann einen Syszemfehler 5 (Zugriff verweigert). Wie kann ich das umgehen - als nicht-administrator? Ich kann auch die...

Windows 10 Support 17. November 2022

Befehl TASKKILL

Befehl TASKKILL: Hallo miteinander, ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin... Ich schaffe es nicht, mit einer cmd-Datei und dem Befehl TASKKILL ein laufendes Programm CountDown.exe zu schließen. Was mache ich falsch? Mein Code: @Echo off taskkill /IM CountDown.exe /F exit Vielen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?: Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren: C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /FI “STATUS eq NOT RESPONDING" Jenseits dem Berechnen der Fakultät von 10000 via calc.exe unter Windows 7/8 oder Old Calculator bei Windows...

Windows 10 Support 8. September 2018

Ich habe probleme mit dem Taskkill command!

Ich habe probleme mit dem Taskkill command!: und zwar, wenn ich versuche ein Programm mit dem Taskkill Befehl zu beenden (Das Programm das ich beenden will kann man nicht im Task Manager beenden) zeigt er nur der command "taskkill" wurde nicht gefunden! Ich brauche Hilfe bei diesem Problem weil der Command "tasklist auch nicht funktioniert...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

taskkill funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden