Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Helfe beim Thema Taskleiste Ansicht Uhrzeit in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In der Taskleiste zeigt sich Datum / Uhrzeit nur, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige. Wie kann ich das abstellen, dass Datum / Uhrzeit dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von w10p, 26. Oktober 2017.

  1. w10p
    w10p Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Taskleiste Ansicht Uhrzeit


    In der Taskleiste zeigt sich Datum / Uhrzeit nur, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige. Wie kann ich das abstellen, dass Datum / Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @w10,
    Rechtsklick an freier stelle in die Taskleiste >>>>>> links Klick Zahnrad, Taskleisteneinstellung
    und dann wie auf den Bildern. Nach unten scrollen bis Systemsymbole aktivieren, deaktivieren >>>> Taskleiste Ansicht Uhrzeit Taskleiste Ansicht Uhrzeit Taskleiste Ansicht Uhrzeit
    Uhr auf EIN
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. w10p
    w10p Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    habs probiert, das Systemsymbol zeigt ja halt bei der Uhr "ein" und trotzdem zeigt sich die Uhr nur wenn ichmit dem mauszeiger drauf zeige
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Worauf zeigst Du denn mit dem Mauszeiger ?? Schick mal einen Screenshot
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wenn Du nur die Uhrzeit siehst und das Datum dazu sehen möchtest ,
    dann rechts Klick auf einen freien Bereich der Taskleiste , Einstellungen und "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden " auf AUS.
    Wenn Du auch noch den Wochentag sehen möchtest, wieder der besagte Rechtsklick, dann klick auf Taskleiste fixieren, Dann auf den Rand der Taskleiste zeigen und die Leiste Größer ziehen.
    Taskleiste Ansicht Uhrzeit Taskleiste Ansicht Uhrzeit

    Danach wieder fixieren !
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. w10p
    w10p Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    danke, Wattiss, der Tip war gut und funktioniert!
     
    1 Person gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Prima, freut mich, dass es geklappt hat
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Die Seite wird geladen...

Taskleiste Ansicht Uhrzeit - Ähnliche Themen - Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Forum Datum

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein Datum. Bei dem 3ten Rechner wird Uhrzeit und Datum angezeigt.Was muss ich tun, dass auch bei diesem...

Windows 10 Support 9. August 2023

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt: Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe. [ATTACH] Woran könnte das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2020

Wie kann man in Windows 10 die Taskleiste Ansicht ändern?

Wie kann man in Windows 10 die Taskleiste Ansicht ändern?: [img] Wo kann ich bei Windows 10 ändern, dass der Name nicht mehr da steht sondern ds Symbol nur noch blau unterstrichen ist? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-in-windows-10-die-taskleiste-ansicht-aendern

Windows 10 Support 29. April 2020

Uhrzeit in Taskleiste

Uhrzeit in Taskleiste: Hallo liebe Community, nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn ich dann dort draufklicke, erscheint ein Kalender mit der richtigen Uhrzeit. Was kann ich machen, damit auch in der Taskleiste die Uhrzeit statt...

Windows 10 Support 8. März 2019

Uhrzeit in der Taskleiste

Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, habe eben W10-1809 installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass kein/e Datum/Uhrzeit in der Taskleiste angezeigt wird. Die Option "Kleine Schaltflächen in der T..." ist NICHT aktiviert. Ist das ein neues Feature in 1809? Wer kann mir da helfen, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors: Hallo, ich nutze unter Windows 10 zwei Monitore, aber leider wird mir die Uhrzeit und das Datum nur auf einem Monitor in der Taskleiste angezeigt. Wie bekomme ich diese Angaben auf beide Monitore? LG frutty Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Taskleiste Ansicht Uhrzeit [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startleiste klassische ansicht

    ,
  2. datum und uhrzeit ansicht

    ,
  3. uhrzeit in der taskleiste sichtbar machen

    ,
  4. Uhrzeit Ansicht Uhr,
  5. taskleistenansicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden