Taskleiste funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Taskleiste funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Taskleiste funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Vor allen Dingen der Rechtsklick auf Symbole klappt nicht mehr. Darüber hinaus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von big-boi, 5. Juni 2016.

  1. big-boi
    big-boi Gast

    Taskleiste funktioniert nicht mehr


    Meine Taskleiste funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Vor allen Dingen der Rechtsklick auf Symbole klappt nicht mehr. Darüber hinaus reagiert Microsoft Edge nicht, wenn ich das Programm starten möchte. Da muss Windows irgendein Update gemacht haben, das mir alles zerschossen hat. Unter Windows 10 ist ja auch der komplette Update Bereich vollkommen unübersichtlich geworden!


    Hätte ich nicht Classic Shell installiert, würde ich überhaupt nicht mehr auf Start kommen.

    Die Meldung ist jedes Mal: "Schwerwiegender Fehler: Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden."


    Habe bereits alle gängigen Lösungsanätze (Neustart, Tabletmodus, Virusprogramm, Dropbox etc.) versucht. Ohne Erfolg!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, > Taskleiste funktioniert nicht mehr war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?
    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?
    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?
    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge
    Führe einen Neustart durch.
    Welche Veränderung ist eingetreten?
    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)
    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter
    sfc /scannow
    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
    Öffne die Eingabeaufforderung (nicht als Administrator) und gebe folgenden Befehl ein.
    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" Auf dem Desktop ist jetzt die Auswertung als Textdatei abgelegt.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hallo zusammen.

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 und der Taskleiste.

    Die rechte Maustaste funktioniert leider nicht innerhalb von Programverknüpfungen.
    Gehe ich also auf eine Verknüpfung und möchte diese von der Taskleiste lösen funktioniert das nicht da das Kontextmenü nicht erscheint.

    Im bereich der Uhr und in jedem weiteren freien Bereich wo keine Verknüpfungen sind funktioniert die Rechte Maustaste.

    [den Mauszeige unten links in den 2 fotos sieht man zwar nicht aber man sieht das in den Bereichen das Kontextmenü erscheint]

    Windows 10: Windows durchsuchen in der Taskleiste funktioniert nicht

    Drücke ich die Shifttaste + rechte Maustaste erscheint das Kontextmenü wie es soll.

    Jemand vielleicht ein Ahnung woran das liegt?
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe bereits 6 Programme zum Starten auf der Taskleiste.
    Nun funktioniert das "An der Taskleiste anheften" nicht mehr.

    Gibt es ein Limit für die Anzahl der aus der Taskleiste zu startenden Programme, oder können nicht alle Programme von der Startleiste gestartet werden ?
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Windows 10: Taskleisten-Symbole ausblenden – so klappt’s

    Wenn zu viele Symbole in der Taskleiste bei Windows 10 die Übersicht stören, können Sie sie einfach ausblenden. Unsere Anleitung hilft Ihnen dabei und zeigt Ihnen die einzelnen Schritte.

    • Klicken Sie auf Ihrem Desktop unten links auf das "Windows"-Symbol und anschließend auf "Einstellungen".
    • Öffnen Sie "System" und wählen Sie "Benachrichtigungen und Aktionen" aus.
    • Nach einem Klick auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen", erscheint ein neues Fenster. Hier sehen Sie alle Programme und Systemelemente, die ein Symbol für Ihre Taskleiste anbieten.
    • Wählen Sie die Einträge für die Programme ab, die Sie aus Ihrer Taskleiste ausblenden möchten und schließen Sie das Fenster anschließend.
    • Nun taucht das Symbol nicht mehr in der Taskleiste auf.
     
Thema:

Taskleiste funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Taskleiste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Taskleiste funktioniert

Forum Datum

Taskleiste funktioniert nich

Taskleiste funktioniert nich: Hilfe ! meine Taskleiste funktioniert nicht mehr. wenn ich mit der Maus auf WinLogo mit links klicke passiert nix - mit rechtsklick macht die Auswahlliste auf In das Suchfeld kann nicht eingegeben werden. linksklick Kalender passiert nix linksklick Lautstärkenregler passiert nix...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:42 Uhr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese nur an die Explorer Verknüpfung (ebenfalls in der Taskleiste) anheften. Rechtsklick auf die entsprechende Verknüpfung gibt mir ebenfalls nicht die...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office 365 Programme. Die Windowstaste funktioniert weder auf der Tastatur noch auf dem Bildschirm. Einige Systemeinsteuerungen können ebenfalls nicht mehr...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht: Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und eine VR-Brille mit Kopfhörer und MIC beide über einen USB Ausgang angeschlossen. Über die Taskleiste ist es nun möglich, die Audioquelle schnell zu...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht mehr

Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht mehr: Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig... Mein Windows Simbol Funktioniert nicht mehr ,es lässt sich nicht mehr betätigen und die einstellungen können nicht aufgerufen werden. Er sagt ,,Dieser funktion ist kein programm zugeteilt´´ ich habe schon versucht den pc zurückzusetzen ,aber...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Windows Taskleiste funktioniert nicht

Windows Taskleiste funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe seit gestern das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr reagiert. Ebenso funktioniert ein Rechtsklick auf die Taskleiste auch nicht. Ich hab nach intensiver Rechersche keinen guten Lösungsansatz gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es funktionierte auch alles soweit, die anfängliche Personalisierung funktionierte einwandfrei, beim Verknüpfen mit meinem MS-Konto konnte ich mich auch...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr: Hallo @all, ich habe bei meinem neuen Gerät und Windows 10 Home (Version 10.0.17134) das Phänomen, dass ich den Explorer, der an die Taskleiste geheftet ist nur bedingt öffnen kann. Wenn ich mit rechts drauf klicke , bekomme ich die Liste meiner hinterlegten Favoriten-Pfade sowie dem...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Taskleiste funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 taskleiste funktioniert nicht mehr

    ,
  2. taskleiste funktioniert nicht richtig

    ,
  3. taskleiste funktioniert nicht mehr

    ,
  4. taskleiste funktioniert nicht mehr windows 10,
  5. taskleiste windows 10 funktioniert nicht,
  6. windows 10 taskleiste funktioniert nicht,
  7. lautstärke in taskleiste funktioniert nicht,
  8. rechtsklick auf taskleisteneinstellungen reagiert nicht,
  9. meine taskleiste funktioniert nicht bei windows 10,
  10. windows 10 taskleiste wird schwarz,
  11. taskliste funktioniert nicht,
  12. Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr,
  13. tastleiste rechtklick klappt nicht,
  14. windowsfenster in der Taskleiste funktioniert nicht bei windows 10 ,
  15. Startleiste Windows 10 Funktioniert Nicht