Taskleiste funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Taskleiste funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Fünf Monate habe ich nun Windows 10 , jedem , der mir begegnete habe ich erzählt , wie toll alles funktioniert , jetzt ist wieder alles anders !... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Günter Paul, 17. Juli 2017.

  1. Günter Paul
    Günter Paul Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste funktioniert nicht mehr


    Fünf Monate habe ich nun Windows 10 , jedem , der mir begegnete habe ich erzählt , wie toll alles funktioniert , jetzt ist wieder alles anders !
    Erinnert mich ungemein an das Theater , welches ich zuvor mit Windows 8.1 hatte , nach einigen Upgrades und Updates spielte dort alles verrückt aber nun zum Thema .

    Angefangen hat alles damit , dass mein Outlook nicht richtig funktionierte , es war das neue Outlook mit Relevant und Sonstiges in der Anzeige .
    Ich habe der Reparatur zugestimmt , dann kam der Hinweis , dass es nicht funktioniert hat und dann verabschiedete sich die Taskleiste !
    Da unten habe ich jetzt nur noch das Windows Symbol aber es zeigt nicht mehr alles , sieht grau aus scrollen kann ich auch nicht mehr .#
    Postanzeige ist weg , ebenso der Explorer .
    Outlook habe ich inzwischen wieder allerdings in der alten Version , so wie ich das früher bei 8.1 hatte .
    Im Netz finde ich zuhauf , dass die Taskleiste verschwunden ist , eine Lösung allerdings habe ich noch nicht gesehen , vielleicht könnt ihr ja helfen ?
    Gruß
    Paul
     
    #1 Günter Paul, 17. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    122

    Schon vor Jahren habe ich die Ratschläge von Usern, windows neu zu installieren, höchst lächerlich gefunden. Nunmehr allerdings gebe ich selber mit voller Überzeugung diesen Ratschalg, weil die Installation von windows 10 inzwischen ziemlich schnell geht. Das ist aber auch das Einzige, das an diesem System löblich ist. Der Zeitaufwand für die Fehlerbehebung übersteigt bei weitem den Aufwand für eine neue Installation. Des Weiteren muss ich jedem empfehlen, der an seinem windows weiterhin Freude haben will, rechtzeitig Backups mit einem Programm, das nicht von microsoft ist, zu machen. Ich selbst benutzt außer dem Grundsystem von dieser Firma gar nichts weiter. Die Backups mache ich regelmäßig mit LinuxMint, und wenn wieder was schief gelaufen ist, wird die alte Version zurückgespielt. Noch nie habe ich in UBUNTU oder LinuxMINT erlebt, dass Updates schief gelaufen wären, und nie wird man gezwungen, längere Zeit vor dem Computer untätig zu verweilen. Mit anderen Worten: windows ist Mist. Nur durch die von anderen Firmen erstellte Software konnte sich dieses von Beginn an schadhafte System etablieren, und natürlich durch eine Gefolgschaft, die mir durch und durch unkritisch erscheint.
     
  4. Günter Paul
    Günter Paul Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung !
    Wenn mir hier niemand einen durchführbaren Ratschlag geben kann , werde ich das wohl so machen obwohl es bei mir relativ aufwändig ist , da ich private Programme Home and Student sowie Outlook.com installiert habe .

    Was jetzt bei mir dazu gekommen ist , beim Abmelden wird immer eine App angezeigt , die nicht geschlossen werden kann .
    Außerdem lese ich beim Versuch Dateien wie z.b. Downloads zu öffnen
    " der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert , dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist "

    In der Ereignisanzeige steht Fehler 0X80070087 App Container-SID konnte nicht registriert werden .

    Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen ansonsten vielen Dank für deine Einschätzung !
    Gruß
    Paul
     
    #3 Günter Paul, 17. Juli 2017
Thema:

Taskleiste funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Taskleiste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Taskleiste funktioniert

Forum Datum

Suchfeld in der Taskleiste funktioniert nicht mehr

Suchfeld in der Taskleiste funktioniert nicht mehr: Liebe Community, nach dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 Pro (64 Bit) funktioniert das Suchfeld in der Taskleiste auf dem Desktop nicht mehr. Gebe ich einen Suchbegriff ein, werden keinerlei Suchergebnisse angezeigt. Folgende Lösungsansätze habe ich schon erfolglos ausprobiert: 1....

Windows 10 Support 31. August 2019

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken Maustaste aufrufen. Mit einem Rechtsklick erscheint das Menü, aber auch dann keine Reaktion. Über die neue Funktion Top-Apps kann der Explorer ohne...

Windows 10 Support 19. August 2019

Taskleiste funktioniert nich

Taskleiste funktioniert nich: Hilfe ! meine Taskleiste funktioniert nicht mehr. wenn ich mit der Maus auf WinLogo mit links klicke passiert nix - mit rechtsklick macht die Auswahlliste auf In das Suchfeld kann nicht eingegeben werden. linksklick Kalender passiert nix linksklick Lautstärkenregler passiert nix...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese nur an die Explorer Verknüpfung (ebenfalls in der Taskleiste) anheften. Rechtsklick auf die entsprechende Verknüpfung gibt mir ebenfalls nicht die...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office 365 Programme. Die Windowstaste funktioniert weder auf der Tastatur noch auf dem Bildschirm. Einige Systemeinsteuerungen können ebenfalls nicht mehr...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht: Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und eine VR-Brille mit Kopfhörer und MIC beide über einen USB Ausgang angeschlossen. Über die Taskleiste ist es nun möglich, die Audioquelle schnell zu...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht mehr

Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht mehr: Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig... Mein Windows Simbol Funktioniert nicht mehr ,es lässt sich nicht mehr betätigen und die einstellungen können nicht aufgerufen werden. Er sagt ,,Dieser funktion ist kein programm zugeteilt´´ ich habe schon versucht den pc zurückzusetzen ,aber...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Windows Taskleiste funktioniert nicht

Windows Taskleiste funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe seit gestern das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr reagiert. Ebenso funktioniert ein Rechtsklick auf die Taskleiste auch nicht. Ich hab nach intensiver Rechersche keinen guten Lösungsansatz gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Taskleiste funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste funktioniert nicht mehr