Taskleiste nach letztem Update

Helfe beim Thema Taskleiste nach letztem Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier, daher erst einmal viele Grüße in die Runde. Mein Problem: nach letztem Windows-Update hat sich die Anzeige der Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Michael18107, 13. Juni 2025 um 09:09 Uhr.

1. Michael18107
    Michael18107 Neu hier

Hallo,

ich bin neu hier, daher erst einmal viele Grüße in die Runde.

Mein Problem:
    nach letztem Windows-Update hat sich die Anzeige der Taskleiste verändert. Eigentlich sollten nur die Programmicons angezeigt werden, jetzt werden aber zudem die Programmnamen bei den Icons angezeigt, die aktuell gestartet sind. Der Name erscheint rechts vom Icon. Ich würde das gerne abstellen, habe viel probiert, nichts hat geholfen ... wer kennt das und hat mir eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Taskleiste nach letztem Update - Ähnliche Themen - Taskleiste letztem Update

Forum Datum

Probleme mit Taskleiste nach letztem Windows Update

Probleme mit Taskleiste nach letztem Windows Update: Hallo,seit dem letzten Windows-Update habe ich leider Probleme mit Taskleiste, die sich wie folgt zeigen:- Taskleiste ist reduziert mit horizontalen Pfeiltasten siehe nachfolgende Screenshots- Taskleiste verschwindet nach Starten eines Programmes, zB OutlookNachfolgend zwei Screenshots als...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen: Bei meinem alten Computer mit älterem Betriebssystem wurden die letzten geöffneten Dokumente angezeigt, wenn ich auf das Word- oder Excelsymbol in der Taskleiste einen Rechtsklick gemacht habe. Wie kann ich einstellen, dass dies auch bei Windows 10 der Fall ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Letztes Update

Letztes Update: Hallo, seit Stunden bekomme ich direkt nach der Anmeldung "Hallo!" "Wir haben einige Updates für Ihren PC" "Dies kann einige Minuten dauern"........ Dies wiederholt sich über Stunden. Ein Abbrechen führt nur zu einem Neubeginn der Odysee. Ich befinde mich in einer Endlosschleife....

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.: Habe das Symbol wieder eingerichtet und ist sichtbar, aber es funktioniert nicht. Was muss noch getan werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

nach dem letzten Update

nach dem letzten Update: nach dem letzten Update erscheinen am oberen Bildrand kleine grünliche Banner mit einer Nachricht, sind allerdings so schnell wieder verschwunden, dass ich außer Stande bin den Text zu lesen. , Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Letztes update

Letztes update: Das letzte Windows update vom 11.12.16 hat mein kompletten Desktop zerschossen. Kein Zugriff auf irgendeine Datei, Internet usw. Was geht hier ab. Das einzige was ich noch habe ist der Papierkorb. Was geht mit Windows ab. Langsam nervt es. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

letztes Update

letztes Update: Ich habe ein 8 auf 10 upgegradetes System also auch keine rescue cd. Beim wiederhochfahren ist er hängengeblieben. Anfangs kam noch ein rest Taskleiste und die "Apps". Es lies sich sogar noch ein Programm starten. Jetzt will er sich immer selbst reparieren, ohne Erfolg. Jetzt blauer Bildschirm...

Windows 10 Support 10. November 2016

Taskleiste funktioniert seit dem letzten WIN 10 Update nicht mehr.

Taskleiste funktioniert seit dem letzten WIN 10 Update nicht mehr.: Auf meinem Tablet mit WIN 10 habe ich seit dem letzten Windows Update das Problem, daß die Apps/Programme, welche sich unten rechts in der Taskleiste befinden, sich dort nicht mehr per Touch aktivieren/öffnen lassen. Das einzige, was noch sofort reagiert ist die Tastatur, welche sich sofort...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Taskleiste nach letztem Update [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden