Taskleiste nicht funktionsfähig

Helfe beim Thema Taskleiste nicht funktionsfähig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Freunde des Windows 10 Forums, ich habe kürzlich einen neuen Pc gekauft mit Windows 11 Home. An sich funktioniert auch alles, außer eben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Shurtugal98, 14. November 2022.

1. Shurtugal98
    Shurtugal98 Neu hier

Hallo liebe Freunde des Windows 10 Forums,

ich habe kürzlich einen neuen Pc gekauft mit Windows 11 Home. An sich funktioniert auch alles, außer eben die Taskleiste. Diese ist komplett grau und es passiert gar nichts. Bspw. beim drücken der Windows Taste passiert nichts. Es öffnet sich kein Startmenü o.ä. Er lädt kurz und nichts passiert. Auch bei Windowstaste + X passiert rein gar nichts. Ich hänge euch mal gern ein Bild an. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Shurtugal98

Anhänge:

• Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      390,1 KB
      Aufrufe:
      4
    #1 Shurtugal98, 14. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Taskleiste nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen - Taskleiste funktionsfähig

Forum Datum

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support Montag um 17:02 Uhr

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig: Hallo zusammen, seit kurzem ist nach fast jedem Starten meines PCs meine Taskleiste wieder einzeilig statt zweizeilig. Die Taskleiste ist bei mir aber immer fixiert und auf zweizeilig gezogen (so dass man unterhalb der Uhrzeit auch den Tag und das Datum sieht). Hat jemand außer mir diese...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2022

Taskleiste vom zweiten Monitor horizontal in der Mitte vom Monitor?

Taskleiste vom zweiten Monitor horizontal in der Mitte vom Monitor?: Servus, ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist plötzlich, ich weiß nicht wie, die Taskleiste von meinem zweiten Monitor in die Mitte vom Bildschirm geruckt: [ATTACH] Wie bekomme ich das wieder zurück?...

Windows 10 Support 23. November 2022

Button in Taskleiste zum Entriegeln der Tastatur mit roter Fehlermeldung

Button in Taskleiste zum Entriegeln der Tastatur mit roter Fehlermeldung: Mein Surface Book 2 Button zum entriegeln der Tastatur in der Taskleiste hat nach dem Hochfahren ein rotes X mit einer Fehlermeldung. Nach dem Neustart geht die Fehlermeldung oft weg. Habe bereits die Kontakte der Tastatur gereinigt. Mein Surface Book 1 hatte zeitweise das gleiche Problem. Ich...

Surface 20. November 2022

Desktop friert ein nur Taskleiste sichbar - Thinkpad t400

Desktop friert ein nur Taskleiste sichbar - Thinkpad t400: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.Mein etwas älterer Laptop, ein Lenovo Thinkpad T400 hat neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte erhalten.Nun habe ich Windows 10 Pro installiert, es wurde auch automatisch mit dem key aktiviert, welches im BIOS...

Windows 10 Support 17. November 2022

Endlich! Windows 11 könnte 'Apps in Taskleiste nie gruppieren' erhalten

Endlich! Windows 11 könnte 'Apps in Taskleiste nie gruppieren' erhalten: Endlich! Windows 11 könnte 'Apps in Taskleiste nie gruppieren' erhalten [ATTACH]Windows 11 ist seit mittlerweile seit einem Jahr verfügbar und bringt auch so manche Verbesserung mit sich. Doch es gibt einiges, das man als Verschlechterung werten kann. Ganz oben auf der Liste: Zwangs-Gruppierung...

Windows 10 News 17. November 2022

Taskleiste weiß - Was tun?

Taskleiste weiß - Was tun?: Gestern war noch alles mit meinem Laptop in Ordnung, heute ist nun die Taskleiste weiß, alle Symbole auf der Taskleiste sind verschwunden, inklusive dem Windows-Menü, dass ich auch mit Hilfe der Taste nun nicht mehr öffnen kann. Ich habe mir schon Tipps im Internet angeschaut, aber das hat...

Windows 10 Support 13. November 2022

Windows Taskleiste wird nicht angzeigt?

Windows Taskleiste wird nicht angzeigt?: Hey, meine Windows Taskleiste wird nicht angezeigt, was echt nervig ist. Ich haben meinen Laptop schon zweimal neugestartet, das bringt leider nichts. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln. Danke Caro [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. November 2022

Taskleiste nicht funktionsfähig [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden