Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Helfe beim Thema Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elmonaut, 12. Oktober 2020.

  1. elmonaut
    elmonaut Gast

    Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht


    Guten Tag liebe Community,


    seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.

    Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.
    Außerdem funktioniert der LINKSklick nicht bei den kleinen Symbol-Icons rechts unten in der Ecke, wo unter anderem laufende Programme angezeigt werden. Allerdings nur bei Windows 10-eigenen Symbolen Internetverbindung, Sound und Datum/Uhrzeit.


    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke für eure Antworten!

    elmonaut

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. GamerBam171
    GamerBam171 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Du bist nicht der Einzige, bei mir genau das gleiche. Freue mich auch über lösungsvorschläge.

    Ich habe schon bei den Mauseinstellungen und Taskleiste Einstellungen geguckt, nichts zu finden.
     
    #2 GamerBam171, 12. Oktober 2020
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ an alle hier

    1. um welches System handelt es sich hier, dazu bitte nachfolgende Anleitung ausführen und den Gerätehersteller und dessen Modellbezeichnung nennen → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Version und Build wird auf dem betroffenen System ausgeführt, bitte dazu nachfolgende Anleitung ausführen und Version und (Build) nennen →
      a) führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. b) Jetzt öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und (Build). Bitte diese nennen.
    3. welche Antivirensoftware (AV) ist auf diesem System installiert
    4. befindet sich auf diesem System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm? Wenn ja welche?
    5. Wie verhält es sich, wenn das System sich im abgesicherten Modus befindet, besteht das Problem dort auch, oder nicht? Bitte nachfolgende Anleitung durchlesen und das System in den abgesicherten Modus fahren und dann testen ob das Problem dort auch besteht → Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    Eine Vorablösung, vielleicht hilft sie ja:
    1. öffnet bitte den Taskmanager, da dieser sich vermutlich bei Euch nicht mit der Maus öffnen lässt, führt Ihr folgende Tastenkombination aus → Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht ← Strg + Umschalt + Esc
    2. ist der Taskmanager offen sucht Ihr unter Prozesse / Windows-Prozesse den Windows-Explorer. Ist der Windows-Explorer gefunden, diesen dann mit der rechten Maustaste einmal anklicken. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickt Ihr auf "Neu starten". Wartet dann bis der Neustart beendet ist und prüft dann ob so das Problem schon behoben wurde
     
    #3 hal9000, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht - Ähnliche Themen - Taskleiste Rechtsklick Programmsymbole

Forum Datum

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.Außerdem...

Windows 10 Support 11. Juli 2023

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?: Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich auf meine Taskleiste Rechtsklicke und dann geht es nicht, der Rechtsklick geht auch dann ansicht nicht. Es liegt nicht an der Maus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-rechtsklick-geht-nicht

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...: Hallo, kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da. Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren gegangen. Der blaue Sanduhr-Kreis dreht, wenn ich auf die taskleiste klicken will. [ATTACH] Dann flackert kurz der Bildschirm wie ein reset, es ist kurz der...

Windows 10 Support 9. November 2018

Taskleiste: Rechtsklick und Funktionen gehen nicht

Taskleiste: Rechtsklick und Funktionen gehen nicht: Hallo, seit zwei Wochen habe ich nun das Problem dass meine Taskleiste nicht mehr funktioniert. Der Rechtsklick auf die Tabs, die Windows Taste und die anderen Funktionen der taskleiste gehen nicht. Außerdem ist noch Anzumerken das bei Videos wie z.B. YouTube sich die Taskleiste im Vollbildmodus...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus: Hallo Community, seit einiger Zeit wird beim Rechtsklick der Maus auf einem freien Teil des Desktops bzw. in der Taskleiste das Untermenü als schmales weißes Feld angezeigt. Einige Pfeilspitzen für weitere Untermenüs sind zu sehen, die wiederum beim Öffnen ein schmales weißes Feld erzeugen....

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...: Windows10 ist schon länger installiert und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was und wo man vielleicht an den Einstellungen ändern muß? Die haben sich eventuell nach der letzten Beräumung des Systems ergeben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Desktop: flackern der Programmsymbole Icons und Taskleiste

Desktop: flackern der Programmsymbole Icons und Taskleiste: Hallo miteinander, Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Desktop. Auf diesem flackern die verschiedenen Programmsymbole. Auch die Symbole auf der Taskleiste sind betroffen . Wenn ich den Explorer öffne, flakern auch hir alle Anwendungssymbloe. Dieser fehler ist plötzlich...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Anzeige benutzter Dateien über den Programmsymbolen in der Taskleiste

Anzeige benutzter Dateien über den Programmsymbolen in der Taskleiste: In Windows 7 und 8.1 wurden bei Rechtsklick auf das Programmsymbol in der Taskleiste die 10 zuletzt aufgerufenen Dateien dieses Programms angezeigt. Wie kann ich das nach Umstellung auf Windows 10 einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 taskleiste programmsymbol

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden