Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

Helfe beim Thema Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wolfgang, danke für deine Rückmeldung, Das kommt mir sehr komisch vor. Vielleicht suchen wir an der falschen Stelle. Wie ich auf dem Bild sehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 2. Mai 2018.

  1. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Rückmeldung,

    Das kommt mir sehr komisch vor. Vielleicht suchen wir an der falschen Stelle. Wie ich auf dem Bild sehen kann, ist das ein Lautsprechersymbol von Realtek. Hast du schon versucht, deine Soundkarte zu deinstallieren? Das sollst du unbedingt tun, und dann das
    Verhalten nochmal prüfen. Wenn es richtig angezeigt wird, dann wissen wir wo wir suchen müssen. Danach kannst du den Treiber vom Hersteller herunterzuladen und nochmal installieren.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
     
    #16 Augustine_E, 18. Mai 2018
  2. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    hast du schon mal den Cache von Systemtray bereinigt?

    So geht's:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Systraysymbole_aus_der_Liste_entfernen
     
    #17 VladiS111, 18. Mai 2018
  3. little tyrolean
    little tyrolean Gast
    Hallo zusammen,
    mich hat der Hinweis auf W10 im Systray auch gestört, weil er immer wieder auftauchte -
    und ich nicht beabsichtige, auf W10 upzugraden.
    Nun zu deinem Problem:
    Im screenhot siehst du ganz unten das GWX-Symbol, dabei festlegen: "Nur Benachrichtigingen anzeigen", mit "ok" betätigen
    und das wars dann auch schon.
    Moglicherweise musst du den Vorgang wiederholen, aber irgendwann klappts dann auch mit dem lästigen Teil.
    Ganz wichtig:
    Man braucht nicht in der Registry herumzufuhrwerken und sich u. U. Gott weiß was einzuhandeln.
     
    #18 little tyrolean, 18. Mai 2018
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Augusine_E,

    vielen Dank für deine Antwort.

    So wie du es hier schreibst, dass es an der Soundkarte (ntreiber) liegen soll, glaube ich in diesem Fall nicht. Denn waren unter Windows 10 schon beide Symbole im Systray vorhanden. Außerdem wird in den Einstellungen eindeutig von Lautstärke, also wie der
    Mixer in Windows genannt wird, geschrieben und die Soundkarte hat ein anderes Symbol (DMX 6fire - eine gelbe 6 auf einem Quadrat), das ich in die normale Taskleiste (linke Seite) gelegt habe, damit ich schnell herankomme.


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Aber was ich mal ausprobieren könnte ist folgendes: Es gibt ein Lautsprechersymbol des Soundchips vom Motherboard (Realtek). Wenn ich den Treiber deaktiviere, was ist dann? Diese Möglichkeit ist mir gerade eingefallen. Ich werde, wenn ich das gemacht habe,
    hier ein Feedback schreiben.

    Allen hier ein frohes Pfingstfest.

    Gruß Wolfgang
     
    #19 WolfgangFreyer, 18. Mai 2018
  5. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo an alle,

    das Problem war, dass der Windows-Mixer unter den Realtek erscheint. Ich frage mich jetzt nur, warum für den Windows-Mixer der Realtek auch noch aktiviert werden muss, wenn dafür ein eigenes Symbol existiert?

    Gerade habe ich die Lautstärke deaktiviert und wieder aktiviert - prompt war das Netzwerksymbol verschwunden, aber 2 Lautsprecher da. Dann habe ich das selbe mit Netzwerk getan - nun ist der eigentlich "Normalzustand" (Netzwerk und Windows-Mixer) wieder
    zu sehen.

    Ist das nicht eigenartig?? Nun starte ich den PC neu - mal sehen, was danach zu sehen ist. Bis gleich.

    Nun ist der Neustart vollzogen. Danach war alles wie direkt vor dem Neustart. Dann habe ich in den Einstellungen die Symbole deaktiviert und wieder gleich aktiviert. Hier das Ergebnis in Bildern:


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...



    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...



    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Was ist eure Meinung dazu? Ich kann mir nur noch eines vorstellen, was ich oben schon geschrieben habe, dass Windows nicht die verschiedenen Symbole der Treiber unterscheiden kann. Normalerweise müßte noch das Symbol für die Soundkarte dazukommen. Ich glaube,
    dass dann ein totales Chaos mit den Symbolen passieren würde. Es sind doch verschiedene Treiber mit den dazugehörigen unterschiedlichen Symbolen. Windows bringt für jedes Gerät eigene Treiber mit, die auch installiert werden zu jedem Gerät und das wird der
    Grund für das Chaos sein - es hat mit den Symbolen, wie ich es einschätze, nichts zu tun, sondern ist nur die Auswirkung.

    In früheren Windows-Versionen hatte ich solche Probleme nicht bemerkt (man achtet aber erst darauf, wenn man ein Problem damit hat, sonst würde man es nicht bemerken). Wer nicht mit Sound und Netzwerk, z.B. wie hier, zu tun hat, achtet auf solche "Kleinigkeiten"
    überhaupt nicht.

    Dazu schreibe ich nur "Bug", oder wie soll man es sonst nennen? Was kann ich jetzt dagegen unternehmen?

    Allen ein gesundes und fröhliches Pfingstfest.

    Gruß Wolfgang
     
    #20 WolfgangFreyer, 18. Mai 2018
  6. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe mehrere PCs ausprobiert, ich habe sogar meine eigenen Geräte mit Windows 10 1803 ausprobiert und kann diesen Effekt nicht reproduzieren. Du sollst die Website des Motherboard-Herstellers besuchen, um zu sehen, ob sie die Komponenten für die aktuellen
    Windows 10 aktualisiert haben. Wenn was gibt dann den Audiotreiber über Geräte-Manager deinstallieren und den neuen installieren.

    Alternativ, aber die Entscheidung wird vielleicht für dich schwierig sein, ist den PC zurückzusetzen. Auf der folgenden Seite findest du eine Beschreibung dazu:

    Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10
    . Du musst den Abschnitt "Zurücksetzen des PCs" und die Option "Dateien beibehalten" beachten.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #21 Augustine_E, 25. Mai 2018
Thema:

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... - Ähnliche Themen - Taskleiste Systray Lautsprecher

Forum Datum

Symbol Taskleiste

Symbol Taskleiste: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,warum wird dieses Symbol auf der Taskleiste angezeigt?Wenn ich/man drauf klickt, öffnet sich der EDGE Browser, mit ein rechts klickt drauf wird nichts angezeigt.Ich guckte schon in den Taskleisteneinstellungen beim Infobereich dort ist es,Ich weiß...

Windows 10 Support 14. März 2022

"Sounds" Option fehlt bei Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol auf Taskleiste?

"Sounds" Option fehlt bei Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol auf Taskleiste?: Hi Leute, hatte ein kleines Problem mit meinen Partitionen auf meiner OS Festplatte und habe daher einmal die komplette Festplatte platt gemacht und neu windows 10 drauf geknallt. Vorher konnte ich immer mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol auf der Taskleiste die Option "Sounds"...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Symbol in Taskleiste erhalte ich die Mitteilung das keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlosssen

Symbol in Taskleiste erhalte ich die Mitteilung das keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlosssen: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Vers. 1909 funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr. Bei einem Klick auf das Symbol in der Taskleiste erhalte ich die Mitteilung das keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind. Wer kann mir bitte helfen! Besten Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2020

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN"

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN": Ich habe ein Problem mit den Symbolen der Taskleiste: Offenbar ist ein Symbol doppelt belegt. Bei mir ist es so. dass sowohl das Symbol für den Lautsprecher als auch für das WLAN übereinander angebracht sind. Eine Stelle der Taskleiste ist frei. Wenn ich nun zum Beispiel das Symbol für den...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Lautsprecher Symbol nicht mehr da

Lautsprecher Symbol nicht mehr da: Das Lautsprechersymbol wird in Taskleiste rechts unten nicht mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

keine Bilder - ich sehe nur Symbole

keine Bilder - ich sehe nur Symbole: hi... kann mir jemand erklähren ( für dumme ) warum auf meinem rechner keine bilder mehr angezeigt werden.... ich sehe nur Symbole ....mit einem malprogramm geht's aber keine Vorschau im vorraus schon mal danke....liebe grüsse Brian freiburg Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Entweder funktionieren Lautsprecher oder der AUX In Eingang. NICHT BEIDES

Entweder funktionieren Lautsprecher oder der AUX In Eingang. NICHT BEIDES: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. über den AUX-In Eingang meine Boxen angeschlossen habe und den Stecker rausziehe war es bis jetzt immer so, dass dann automatisch die eingebauten Lautsprecher im Laptop die Soundwiedergabe übernommen haben.... Nun ist es jedoch...

Windows 10 Support 9. September 2015

Ich möchte Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.

Ich möchte Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.: Problembeschreibung: Ich möchte meine kostenlose Kopie von Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. September 2015

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden