Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen

Helfe beim Thema Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich keine Elemente in der Taskleiste auswählen kann. Des Weiteren kann ich auch keine Fenster anklicken, noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Ven, 6. Mai 2019.

  1. Thomas Ven
    Thomas Ven Gast

    Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen


    Guten Abend,


    ich habe das Problem, dass ich keine Elemente in der Taskleiste auswählen kann. Des Weiteren kann ich auch keine Fenster anklicken, noch in ihnen scrollen.
    Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke und dann den Taskmanager (durch mehrmaliges Klicken oder navigieren über Tab) öffne, lassen sich danach alle Schaltflächen und Fenster anklicken. Wenn ich längere Zeit am PC keine Eingaben mache, bin ich wieder bei dem eingangs beschriebenen Fehler.

    Ich hab mein Windows zurückgesetzt und auch Windows komplett neu installiert. Das Verhalten besteht weiterhin.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Ven, 6. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen

Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen - Ähnliche Themen - Taskleiste Fenster auswählen

Forum Datum

Bluetooth Kopfhörer lassen sich nicht als Ausgabegerät auswählen

Bluetooth Kopfhörer lassen sich nicht als Ausgabegerät auswählen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,warum lassen sich mein Bluetooth Kopfhörer nicht mehr als Ausgabegerät auswählen ?Ich suchte bei euch, ob es schon jemand Fragte, ich sah keins, wenn es doch schon gefragt wurde, wie...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Taskleiste weg gleiten lassen?

Taskleiste weg gleiten lassen?: Hallo ich habe bei einem Freund Gesehen wenn er ein Programm öffnet und drin ist gleitet die Taskleiste raus, wie dies geht steht ja in Tutorial aber wenn ich linksklick auf die Taskleiste mache habe ich keine Eigenschaften wo ich es machen Müsste hat wer eine idee wie ich es sonst machen kann...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Fenster lassen sich nicht anklicken.

Fenster lassen sich nicht anklicken.: Guten Abend, Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass der PC teilweise schon direkt nach dem Hochfahren spinnt. Ich versuche ein Programm über die Taskleiste zu öffnen, aber der PC reagiert nicht auf den klick. Nach längerer Benutzung passiert es recht häufig, dass ich z.B. ein Spiel...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. März 2021

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen: Unter Einstellungen befindet sich o.g. Rubrik. Da z.Zt. das Icon für Thunderbird fehlt, sollte es möglich sein, dieses zu korrigieren. Hier aber sind alle Icon-Einträge "inaktiv", d.h. sie lassen sich weder "EIN" noch "Aus" schalten, die Seite ist wie tot. Kann man sie wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Wie kann ich die Taskleiste verschwinden lassen?

Wie kann ich die Taskleiste verschwinden lassen?: Die Taskleiste ist andauernd unten zu sehen. Auch wenn ich ein Youtube Video z.B. auf Vollbild habe wird sie mir angezeigt. Habe eingestellt in den Taskleisten-Einstellungen, dass sie im Tablet- und Desktopmodus ausgeblendet sein soll. Aber trotzdem ist sie immer sichtbar. Bin verzweifelt....

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Fenster nicht ausblenden lassen?

Fenster nicht ausblenden lassen?: Hallo Freunde. Wenn man 2 Fenster überlapp,t z.B den LOL Client und Google Chrome, und man dann auf Chrome klickt, wird der LOL Client ausgeblendet. Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie es ich es verhindern kann, also das ich das Chrome Fenster auf Fullscreeen habe, drauf rumtippen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Auswahl fenster schließt sich bei windows 10?

Auswahl fenster schließt sich bei windows 10?: Wenn ich in einem browser oder eine software bin und ein auswahl fenster öffne schließt es sich direkt wieder Ps:wenn ihr nicht wisst welches auswahl fenster ich meine es ist ein bild im anhang [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auswahl-fenster-schliesst-sich-bei-windows-10

Windows 10 Support 16. März 2020

Schaltflächen lassen sich nicht auswählen (Windows 10)

Schaltflächen lassen sich nicht auswählen (Windows 10): Hallo zusammen! Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 Betriebssystem. Seit kurzen funktioniert das Auswählen von Schalflächen nur noch eingeschränkt, heißt einige Schaltflächen und auch Textkörper lassen sich auch nach mehrfachem klicken nicht auswählen. Dies betrifft Maus, Tastatur...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Taskleiste und Fenster lassen sich nicht auswählen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows fenster lasse sich nicht anwählen

    ,
  2. Fenster lassen sich aus taskleste nicht mehr öffnen

    ,
  3. windows man kann keine fenster aus der Taskleiste öffnen

    ,
  4. MS office fenster in menüleiste lassen sich nicht mehr öffnen,
  5. windows öffnet fenster von taskleiste nicht,
  6. fenster an taskleiste lassen sich nicht öffnen,
  7. elemente in suche lassen sich nicht anklicken,
  8. taskleiste fenster lassen sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden