Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation

Helfe beim Thema Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, zum zweiten Mal habe ich jetzt nach einer Neuinstallation von Windoes10 pro eine nicht funktionierende Taskleiste und Startmenü. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henry_869, 31. März 2021.

  1. Henry_869
    Henry_869 Gast

    Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation


    Hallo Gemeinde,

    zum zweiten Mal habe ich jetzt nach einer Neuinstallation von Windoes10 pro eine nicht funktionierende Taskleiste und Startmenü.

    Der übliche schwarze Hintergrund der Taskleiste fehlt. Hinter den Symbolen ist der Desktop zu sehen.

    Wenn ich das Startmenü öffne ist dahinter ebenfalls der Desktop zu sehen.

    Wenn man nun auf Das Herunterfahren-Symbol klickt wird das Untermenü Herunterfahren, Neustart, Abmelden, usw noch darüber gelegt. Der Desktop, das Menü und das Untermenü liegen nun alle übereinander siehe Screenshot, und lassen sich auch nicht anklicken.


    Der erste Rechner mit dem Problem war ein etwas betagtes Notebook, der Zweite eine virtuelle Maschine unter VirtualBox. Grafiktreiber sind installiert. Der Gerätemaneager zeigt keine unbekannten Geräte.

    Wer kann helfen?


    Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation

    Weiterlesen...
     
    #1 Henry_869, 31. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. mentos6
    mentos6 Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    gibts hier einen Lösungsansatz ??
     
Thema:

Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation

Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation - Ähnliche Themen - Taskleiste Startmenü transparent

Forum Datum

Windows 10 Taskleiste Transparent machen?

Windows 10 Taskleiste Transparent machen?: Nur den Hintergrund natürlich, die Anwendungen und das Windows Symbol sollen bleiben https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-taskleiste-transparent-machen

Windows 10 Support 30. August 2021

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?: Seit dem neuesten Update Version 2004 ist meine Taskleiste plötzlich Transparent statt schwarz wie ich es haben möchte. Ich finde keine Einstellung dazu, die Taskleiste wieder so zurückzusetzen wie sie war. Soll das eine Verbesserung sein? Wer kennt einen Weg, wie ich meine Taskleiste wieder...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 - Das Startmenü Transparent, wie?

Windows 10 - Das Startmenü Transparent, wie?: http://cdn1.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2015/01/Phone_Laptop.jpg Wie kann man das so machen, dass mein Startmenü auch so ist? Bei mir ist da nur eine Farbe, und nicht Transparent....

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 15. April 2017

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Schriftfarbe in Startmenü ist transparent

Schriftfarbe in Startmenü ist transparent: Wenn bei der erleichterten Bdienung kein Design ausgeählt wurde ist die Menüfarbe z.B. im Startmenü transparent, d.h. ich sehe keine Schrift. Wenn ich das Design Kontrast weiss auswähle bekomme ich normale schwarze Schrift. Bei den anderen Design sehe ich auch nichts. Ich habe keine neuen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Startmenü nach neu-Installation

Startmenü nach neu-Installation: Hallo, Ich habe eine Windows 10 neu-Installation hinter mir und mein start menu sieht etwas anders aus als bisher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, dass es wieder so aussieht wie früher. Jetzt: https://www.dropbox.com/s/uyh16o943gw0bqn/Foto%2008.08.16%2C%2001%2007%2027.png?dl=0 Wie es...

Windows 10 Support 8. August 2016

Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden