Taskmanager versus Taskmanager

Helfe beim Thema Taskmanager versus Taskmanager in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, Unter Leistung und in Prozesse wird angezeigt dass meine 16 GB Ram zu 90 % ausgelastet sind, aber wenn ich die aufgeführten Prozesse zusammenzähle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von -aki-, 8. Mai 2020.

  1. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6

    Taskmanager versus Taskmanager


    Hi,

    Unter Leistung und in Prozesse wird angezeigt dass meine 16 GB Ram zu 90 % ausgelastet sind, aber wenn ich die aufgeführten Prozesse zusammenzähle komme ich auf vielleicht 6 GB; wie kann das sein?

    danke!
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10: Desktop weg nach Update

      Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ -aki-, ich sehe da was ganz anderes
    1. alles von G Data würde ich deinstallieren
    2. unter Mozilla-Firefox noch zusätzlich prüfen welche Erweiterung, den Arbeitsspeicher prozentual in die Höhe treibt
    Ich weiß, ist nicht die Antwort die Du erhofft hast, aber wenn Du diese 2 Punkte abarbeitest, sollte Dein Arbeitsspeicher nicht so stark ausgelastet sein

    Zusätzlich auch noch prüfen ob hier und da noch eine Treiberaktualisierung möglich ist und wenn es sich nur um die Grafikkarte handelt.
    Ein BIOS-Update wäre da auch nicht verkehrt, aber in diesem Punkt genau lesen was Dein Gerätehersteller angibt
     
    #2 hal9000, 8. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    also G-Data erscheint ja auch in der Liste, aber mit sehr wenig MB; bei anderen, die darüber schreiben ist es aber so dass im Gegensatz zu mir bei G-Data in der Prozesse-Liste im Taskmanager auch eine nachvollziehbare Nummer steht ... Firefox habe ich runtergefahren, aber das Missverhältnis bleibt ... jetzt zeigt es 35 % obwohl nur 2 von 16 GB in der Liste erscheinen; G-Data habe ich alles deaktiviert, aber keine Änderung bei der Ram-Auslastung zu sehen;
     
    #3 -aki-, 8. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    #4 hal9000, 8. Mai 2020
  6. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    welchen Virenscanner empfiehlst du?

    also man sieht nicht alles im Taskmanager?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ -aki-,
    den unter Windows 10 mitgelieferten Defender

    Was meinst Du damit?
     
    #6 hal9000, 9. Mai 2020
  8. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    im Taskmanager sehe ich dass G-Data nur 70 MB Ram belegt, und wenn ich alle laufenden Prozesse zusammenzähle, komme ich auf 6 GB. Oben angezeigt wird aber eine Auslastung von über 80 Prozent von 16 GB, das passt halt nicht zusammen. Du sagst ja, G-Data verbraucht extrem viel Ram. Also frage ich mich woher diese Diskrepanz kommt, bzw. warum man unter G-Data im Taskmanager nicht viel mehr sieht.

    G-Data ist deinstalliert,

    Gruß
     
    #7 -aki-, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
Thema:

Taskmanager versus Taskmanager

Die Seite wird geladen...

Taskmanager versus Taskmanager - Ähnliche Themen - Taskmanager versus Taskmanager

Forum Datum

Grafikkarte nicht im Taskmanager?

Grafikkarte nicht im Taskmanager?: Hallo, Ich baue gerade in der Schule ein paar alte Pc's um aber aus irgendeinem Grund wird die Grafikkarte nicht im Taskmanager angezeigt aber im Geräte-Manager wird sie erkannt und Treiber hat sie auch Windows Updates sind noch nicht alle drauf. Die Grafikkarte ist eine ältere und...

Windows 10 Support 1. April 2023

Kann nur taskmanager öffnen

Kann nur taskmanager öffnen: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task Manager aufrufen. In dieser zeit wurde bios upgedatet, auf geräte manager durch task manager konnte ich auch zugreifen, das heißt ich hab die...

Windows 10 Support 25. April 2020

Taskmanager funktioniert nicht

Taskmanager funktioniert nicht: Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme auf meinen Laptop. Jedesmal wenn ich eine Datei (Ordner) öffne und diese wo anders abspeichern möchte, z. B. auf einer Festplatte oder einen USB Stick erscheint mir auf dem Desktop die Meldung "Taskmanager...

Surface 21. Mai 2019

Wie sperre ich den Taskmanager? (gelöst)

Wie sperre ich den Taskmanager? (gelöst): Ich möchte gern den Taskmanager unter Windows 10 mit der cmd (Command Prompt) über den befehl reg write ... sperren. Aber wie genau muss ich dass machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Wie sperre ich den Taskmanager?

Wie sperre ich den Taskmanager?: Ich möchte gern den Taskmanager unter Windows 10 mit der cmd (Command Prompt) über den befehl reg write ... sperren. Aber wie genau muss ich dass machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Taskmanager lässt sich nicht starten

Taskmanager lässt sich nicht starten: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich den Taskmanager nicht mehr öffnen kann. Sowohl über die Taskleiste, der Tastenkombination oder nem öffnen der taskmgr.exe im cmd fenster funktioniert dies nicht. Beim ausführen aus der Taskleiste kommt folgender Hinweis: "Diese App kann auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Taskmanager kann nicht beendet werden.

Taskmanager kann nicht beendet werden.: nachdem ich ein Programm mittels Taskmanager geschlossen habe, kann ich den Taskmanager selbst nicht beenden. Irgendwann erscheint der Hinweis auf die Problemanalyse, leider ebenfalls ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Taskmanager ist weg

Taskmanager ist weg: Hallo zusammen, vielleicht kennt ja hier jemand das Problem. Bei mir ist der Taskmanager weg. Also läßt sich weder starten noch in der Registry aktivieren, da kein Eintrag vorhanden. Schadsoftware ist eigentlich ausgeschlossen, da ich Bitdefender laufen habe. Das einzige was sein könnte ist,...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Taskmanager versus Taskmanager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden