Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Helfe beim Thema Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianVSauer, 31. Oktober 2016.

  1. ChristianVSauer
    ChristianVSauer Gast

    Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen


    Hallo liebe Community,


    nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe ich auf die Hilfe der Community.


    Folgende Situation: Tastatur Problem auf Windows Ebene. Woher weiß ich das? Sowohl die Bildschirmtastatur, als auch die tatsächliche Tastatur werfen die gleichen Fehler aus, auch eine extern über USB angeschlossene Tastatur produzierte den gleichen Fehler:


    Sobald ich auf "ALT GR" drücke, weil ich z.B. ein EURO-Zeichen oder AT-Zeichen machen möchte (ich drücke jetzt nicht drauf, um den Fehler nicht zu produzieren Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen) reagiert das System so,als ob die Taste dauerhaft gedrückt wäre. Normale Buchstaben lassen sich danach nicht mehr eingeben. Drückt man auf "e" entsteht automatisch ein EURO Zeichen. Drückt man auf Pfeil nach oben dreht sich der Bildschirm, also quasi so als würde man STRG+Pfeil nach oben drücken.


    Es sind keine Eingabehilfen eingerastet, die Systemwiederherstellung hat keine Besserung gebracht, Mehrmaliges Drücken von Shift, STRG Tasten gleichzeitig drücken etc. hat nicht geholfen.


    Ich hoffe helfen könnt jetzt Ihr Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen


    Viele Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianVSauer, 31. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Die Seite wird geladen...

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen - Ähnliche Themen - Tastatur ALT scheint

Forum Datum

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5: Hallo,ich nutze gerne die Mauscursorsteuerung per Nummernblocktasten die dafür eingeschaltet sein muss. So kann ich mit [Strg] + 5 mittlere Taste des Nummernblocks einen Linksklick erzeugen. Wenn ich jedoch versehentlich [Alt Gr] + 5 statt [Strg] + 5 drücke, wird mir ziemlich laut der...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die Lupe Suchleiste rechts neben dem Windows Symbol, da funktioniert AltGR für das "\" problemlos.Jemand...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Meine Tastatur scheint einen Wackelkontakt zu haben?

Meine Tastatur scheint einen Wackelkontakt zu haben?: Hi @ll Bei meinem Laptop ( ca. 2 Jahre alt ) gehen zwei Buchstabe leider nicht. ( G und H ) und das merkwürdige an der ganzen Sachen ist das nur in verschiedenen Browsern der fall ist. Wenn ich zb bei Word was tippe, klappt es. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da es mich echt wahnsinnig...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Alt-Gr +E kein Euro Zeichen

Alt-Gr +E kein Euro Zeichen: Hallo, bei meinen Win 10 64 bit PC und bei meinen Laptop auch mit Win 10 64 bit funktioniert die Alt-Gr und E Funktion oder STRG-Alt und E nicht mehr also es kommt kein Euro Zeichen hat jemand einen Tipp? Gruß Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste: Seit neusten funktioniert die Alt Gr Taste nicht mehr. Ich kenne zwar den Workaround mit Strg + Alt aber dies ist sehr nervig. Leider funktioniert die Taste in manchen Programmen und ich manchen nicht. In Outlook beispielsweiße funktioniert die Strg + Alt Kombination auch nicht, was sehr...

Windows 10 Support 19. April 2021

Alt Gr + M funktioniert nicht

Alt Gr + M funktioniert nicht: Hallo, letzte Woche stellte ich fest, dass die Kombi Alt Gr + M nicht funktioniert. Alle anderen Alt Gr Kombis klappen mit z.B. der 2, 3, 7 etc. und E sowie Q. Aber das Mikrozeichen wird nicht dargestellt. Das gleiche Bild mit der Bildschirmtastatur. Tastaturlayout ist deutsch, Sprache etc....

Windows 10 Support 16. November 2017

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht: Hallo Community, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die eckige klammer "zu" nicht mehr funktioniert. Am Anfang dachte ich, es liegt an der alten Tastatur und kaufte mir ein edles Design-Objekt und siehe da, das gleiche Verhalten wie zuvor. Also freue ich mich über eine neue Hardware,...

Windows 10 Support 22. September 2015

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur alt gr dauerhaft

    ,
  2. tastatur alt gr aktiviert sich von alleine

    ,
  3. windows 10 ALT Gr Taste eingerastet

    ,
  4. alt gr hängt,
  5. windows 10 alt gr problem dauerhaft,
  6. tastatur dauerhaft altgr,
  7. a3T GR,
  8. alt gr dauerhaft,
  9. a3t gr fest,
  10. AltGr dauerhaft aktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden