Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Helfe beim Thema Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Seit dem letzten Update vor 3 Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr auf Windows 10. Kann zum Beispiel kein Mail mehr schreiben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von twister2525, 22. März 2020.

  1. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10


    Hallo zusammen.
    Seit dem letzten Update vor 3 Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr auf Windows 10. Kann zum Beispiel kein Mail mehr schreiben über das standart Mail von Windows 10. Schreiben funktioniert jedoch z.b nur noch über Google Chrome. Das geht noch, hier auch zum Glück. Mein PC ist ein GamerPC von Asus. Windowsversion 10 1909
    • Habe bis jetzt die Tastaturtreiber deinstalliert, wieder installiert.
    • Habe die USB Treiber aktuallisiert
    • Habe die USB Tastatur schon an andere USB Ports angeschlossen
    • Habe die letzten 3 Updates schon gelöscht und wieder installiert
    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 twister2525, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ twister2525, vielleicht hängt es nicht an Deiner Tastatur sondern an dieser Mail-App von Windows 10
    • einen Thread hier eröffnen kannst Du ja mit dieser Tastatur
    • über Deinen Browser was suchen bzw. einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben klappt mit Deiner Tastatur auch
    • wie verhält es sich wenn Du ein neues Textdokument öffnest und dort mal was hin eintippst?
    • kannst Du mit dieser Tastatur einen Ordner z.B. umbenennen?
    • Du gibst an Du hättest einen GamerPC, wie verhält sich da Deine Tastatur beim zocken?

    Sollten die oben genannten Punkte für Deine Tastatur positiv ausfallen, versuchst Du mal folgendes, sichere Dir aber vorher noch Deine Mail-Eingänge und Zugangsdaten:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Apps und Features
    2. unter Apps und Features suchst Du nach der App "Mail und Kalender"
    3. führe mit der linken Maustaste einen einfachen Klick auf "Mail und Kalender" es werden Dir weitere Informationen angezeigt, hier klickst Du einfach auf den Link "Erweiterte Optionen"
    4. es werden Dir nun die "Erweiterte Optionen" von "Mail und Kalender" angezeigt, weiter unten findest Du die Rubrik "Zurücksetzen" und auch den entsprechenden Button, klicke auf diesen, Du bekommst dies hier angezeigt → Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 also noch einmal auf diesen Button "Zurücksetzen klicken
    5. Teste nun ob die Tastatur unter dieser Mail-App wieder funktioniert
    Wenn Du diese Schritte nicht ausführen willst, dann versuche es doch mal mit einem anderen Mail-Programm was etwas mehr kann als diese Mail-App, ich persönlich nutze Thunderbird und fahre mit diesem Mail-Client sehr gut
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ist schon komisch. Ich kann einen Ordner Umbenennen. Jedoch Windows search geht auch nicht...also unten links die Lupe. Da kann ich nicht reinschreiben. Das hätte dann nichts mit dem Mail App zu tun oder?
     
    #3 twister2525, 23. März 2020
  5. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Der Tipp mit dem Thunderbird ist super. Hab mir das mal runtergeladen und gefällt mir sehr gut. Danke.
     
    #4 twister2525, 23. März 2020
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525, zuerst einmal super, dass Dir Thunderbird gefällt.
    Welche Windows-Version hast Du?
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    • im geöffneten Ausführen-Dialog gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster INFO dort wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt bitte diese nennen


    P
    S: Leider ruft auf anderer Seite die Pflicht, melde mich in so ca 1 bis 2 Stunden wieder bei Dir
     
    #5 hal9000, 23. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525, bin wieder da - leider noch keine Antwort von Dir welche Version und (Build) auf Deinem System ausgeführt wirdTastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Version 1909 --Build 18363.720 Sorry. Hatte heut durch den Tag keine Zeit....Coronasitzungen....aber vielen Dank das du mir hilfst
     
    #7 twister2525, 23. März 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    @ twister2525, ok dann bist Du auf dem aktuellsten Stand, jetzt fährst Du mal Dein System wie in unten stehender Anleitung in den abgesicherten Modus.
    Wenn Du dann Dich im abgesicherten Modus befindest, testest Du ob Du in diesem Lupensymbol einen Suchbegriff eingeben kannst

    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
     
    #8 hal9000, 23. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000, also ich habe das mal gemacht. Im abgesicherten Modus funktioniert es und ich kann beim Lupensymbol eingaben machen...hmm
     
    #9 twister2525, 24. März 2020
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525, dann ist der Übeltäter vermutlich ein Programm und vermutlich nicht Deine Tastatur Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    dann benötige ich mal INPUT von Dir:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r ausführen, im geöffneten Ausführen-Dialog gibst Du msconfig ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich die System-Configuration
    3. klicke oben auf den Reiter "Dienste" und setze einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    4. jetzt werden Dir weniger Dienste angezeigt, von dem was Dir jetzt noch angezeigt wird machst Du bitte einen Screenshot und postest diesen bitte hierher
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    #11 twister2525, 25. März 2020
    1 Person gefällt das.
  13. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    #12 twister2525, 25. März 2020
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    @ twister2525, super vielen Dank für den INPUT
    1. Du rufst jetzt wieder die System-Configuration auf, wie in #10 beschrieben
    2. bei alle Diensten von McAfee entfernst Du den Haken
    3. klicke dann auf Übernehmen
    4. klicke dann erst auf OK
    5. Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    6. nach erfolgtem Neustart führst Du aus Testgründen eine Suche über Cortana aus, als Suchbegriff gibst Du z.B. winver ein
    Wie sieht es aus? Klappt die Suchfunktion?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Danke, habe das gemacht. Liegt wohl nicht an McAfee.....hat nicht funktioniert....

    Das Problem ist, dass es automatisch wieder die Häckchen setzt nach dem Neustart. Habs jetzt 3 mal gemacht die Häckchen wieder rausgenommen, aber schwups waren die nach dem neustart wieder drinn....schau mal.
     
    #14 twister2525, 25. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  16. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    #15 twister2525, 25. März 2020
Thema:

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert

Forum Datum

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.: Guten TagHerzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat das Drücken der tasten nicht funktioniert. Deshalb probiere ich die andere Variante mit dem treiber zurücksetzen aus, aber ich finde unter Geräte manager gar keine Auswahl mit touchpad siehe BildWie muss ich weiter vorgehen.Danke und...

Surface Gestern um 14:02 Uhr

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.: Die Original Surface Tastatur ist eingesteckt, Kontakte in Ordnung, Offenbar kein mechanisches Problem.Alle Updates des aktuellen Windows sind installiert.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. April 2024

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?: Hallöchen Liebe Leute!Ich brauche dringend Hilfe, bezüglich meiner Laptop Tastatur. Ich habe ein ASUS Rog Styrix G17. Ich habe bei Dolphin Emulator gesehen, dass ich eine App installieren musste, die es ermöglicht, die Wii-Fernbedienung zu verbinden. Zadig heißt die App. Da musste ich auf...

Windows 10 Support 5. März 2024

Surface Pro X Signatur Tastatur funktioniert nicht mehr

Surface Pro X Signatur Tastatur funktioniert nicht mehr: ich habe vor ca. 25 Monaten die Microsoft Surface Pro X Signature Keyboard mit Slim Pen gekauft. Zu meinem Bedauern funktioniert die Tastatur seit einer Woche nicht mehr. Ich habe die Tastatur eines Freundes mit meinem Surface gekoppelt und dieser funktionierte, sodass ich mit Gewissheit sagen...

Surface 29. Februar 2024

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig. Sie disconnected, sobald ich sie mit den Magneten ans Surface mache. Dabei wechselt mein Surface automatisch in den Tablet Modus und ich muss die Tastatur erst Manuel entfernen, damit...

Surface 27. Januar 2024

Surface Pro7 Tastatur dockt nicht mehr an und funktioniert nur in angewinkelter Position

Surface Pro7 Tastatur dockt nicht mehr an und funktioniert nur in angewinkelter Position: Guten Tag, meine Frage betrifft die Tastatur Keyboard des Surface pro 7. Sie dockt nicht mehr freiwillig an, so, als wäre kein Magnet mehr da. Wenn man dann das Surface mit etwas Mühe manuell andockt, funktioniert die Tastatur nur in angewinkelter Position. Hebt man diese Position auf, also wenn...

Surface 17. Januar 2024

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mai update tastatur touchpad funktioniert nicjt

    ,
  2. Windows 10 Version 1909 tastatur funktioniert nciht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden