Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Helfe beim Thema Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Seit dem letzten Update vor 3 Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr auf Windows 10. Kann zum Beispiel kein Mail mehr schreiben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von twister2525, 22. März 2020.

  1. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10


    Hallo zusammen.
    Seit dem letzten Update vor 3 Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr auf Windows 10. Kann zum Beispiel kein Mail mehr schreiben über das standart Mail von Windows 10. Schreiben funktioniert jedoch z.b nur noch über Google Chrome. Das geht noch, hier auch zum Glück. Mein PC ist ein GamerPC von Asus. Windowsversion 10 1909
    • Habe bis jetzt die Tastaturtreiber deinstalliert, wieder installiert.
    • Habe die USB Treiber aktuallisiert
    • Habe die USB Tastatur schon an andere USB Ports angeschlossen
    • Habe die letzten 3 Updates schon gelöscht und wieder installiert
    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 twister2525, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    @ twister2525, vielleicht hängt es nicht an Deiner Tastatur sondern an dieser Mail-App von Windows 10
    • einen Thread hier eröffnen kannst Du ja mit dieser Tastatur
    • über Deinen Browser was suchen bzw. einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben klappt mit Deiner Tastatur auch
    • wie verhält es sich wenn Du ein neues Textdokument öffnest und dort mal was hin eintippst?
    • kannst Du mit dieser Tastatur einen Ordner z.B. umbenennen?
    • Du gibst an Du hättest einen GamerPC, wie verhält sich da Deine Tastatur beim zocken?

    Sollten die oben genannten Punkte für Deine Tastatur positiv ausfallen, versuchst Du mal folgendes, sichere Dir aber vorher noch Deine Mail-Eingänge und Zugangsdaten:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Apps und Features
    2. unter Apps und Features suchst Du nach der App "Mail und Kalender"
    3. führe mit der linken Maustaste einen einfachen Klick auf "Mail und Kalender" es werden Dir weitere Informationen angezeigt, hier klickst Du einfach auf den Link "Erweiterte Optionen"
    4. es werden Dir nun die "Erweiterte Optionen" von "Mail und Kalender" angezeigt, weiter unten findest Du die Rubrik "Zurücksetzen" und auch den entsprechenden Button, klicke auf diesen, Du bekommst dies hier angezeigt → Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 also noch einmal auf diesen Button "Zurücksetzen klicken
    5. Teste nun ob die Tastatur unter dieser Mail-App wieder funktioniert
    Wenn Du diese Schritte nicht ausführen willst, dann versuche es doch mal mit einem anderen Mail-Programm was etwas mehr kann als diese Mail-App, ich persönlich nutze Thunderbird und fahre mit diesem Mail-Client sehr gut
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ist schon komisch. Ich kann einen Ordner Umbenennen. Jedoch Windows search geht auch nicht...also unten links die Lupe. Da kann ich nicht reinschreiben. Das hätte dann nichts mit dem Mail App zu tun oder?
     
  5. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Der Tipp mit dem Thunderbird ist super. Hab mir das mal runtergeladen und gefällt mir sehr gut. Danke.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ twister2525, zuerst einmal super, dass Dir Thunderbird gefällt.
    Welche Windows-Version hast Du?
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    • im geöffneten Ausführen-Dialog gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster INFO dort wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt bitte diese nennen


    P
    S: Leider ruft auf anderer Seite die Pflicht, melde mich in so ca 1 bis 2 Stunden wieder bei Dir
     
    #5 hal9000, 23. März 2020 um 06:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020 um 06:27 Uhr
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ twister2525, bin wieder da - leider noch keine Antwort von Dir welche Version und (Build) auf Deinem System ausgeführt wirdTastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
  8. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Version 1909 --Build 18363.720 Sorry. Hatte heut durch den Tag keine Zeit....Coronasitzungen....aber vielen Dank das du mir hilfst
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    @ twister2525, ok dann bist Du auf dem aktuellsten Stand, jetzt fährst Du mal Dein System wie in unten stehender Anleitung in den abgesicherten Modus.
    Wenn Du dann Dich im abgesicherten Modus befindest, testest Du ob Du in diesem Lupensymbol einen Suchbegriff eingeben kannst

    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
     
    #8 hal9000, 23. März 2020 um 19:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020 um 22:21 Uhr
    2 Person(en) gefällt das.
  10. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000, also ich habe das mal gemacht. Im abgesicherten Modus funktioniert es und ich kann beim Lupensymbol eingaben machen...hmm
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ twister2525, dann ist der Übeltäter vermutlich ein Programm und vermutlich nicht Deine Tastatur Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    dann benötige ich mal INPUT von Dir:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r ausführen, im geöffneten Ausführen-Dialog gibst Du msconfig ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich die System-Configuration
    3. klicke oben auf den Reiter "Dienste" und setze einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    4. jetzt werden Dir weniger Dienste angezeigt, von dem was Dir jetzt noch angezeigt wird machst Du bitte einen Screenshot und postest diesen bitte hierher
     
  12. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  13. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    @ twister2525, super vielen Dank für den INPUT
    1. Du rufst jetzt wieder die System-Configuration auf, wie in #10 beschrieben
    2. bei alle Diensten von McAfee entfernst Du den Haken
    3. klicke dann auf Übernehmen
    4. klicke dann erst auf OK
    5. Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    6. nach erfolgtem Neustart führst Du aus Testgründen eine Suche über Cortana aus, als Suchbegriff gibst Du z.B. winver ein
    Wie sieht es aus? Klappt die Suchfunktion?
     
  15. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Danke, habe das gemacht. Liegt wohl nicht an McAfee.....hat nicht funktioniert....

    Das Problem ist, dass es automatisch wieder die Häckchen setzt nach dem Neustart. Habs jetzt 3 mal gemacht die Häckchen wieder rausgenommen, aber schwups waren die nach dem neustart wieder drinn....schau mal.
     
    #14 twister2525, 25. März 2020 um 05:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020 um 05:57 Uhr
  16. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert

Forum Datum

Nach letztem Windows 10 Update funktioniert die Tastatur nicht und Bildschirm bleibt schwarz?

Nach letztem Windows 10 Update funktioniert die Tastatur nicht und Bildschirm bleibt schwarz?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem SONY Vaio VPCEF2S1E. Seit dem letzten Update bleibt der Bildschirm schon beim einschalten schwarz und die Tastatur funktioniert nicht. Sobald ich den Laptop starte, ertönt ein Geräusch wie immer und er fährt auch hoch (man hört den...

Windows 10 Support Montag um 11:12 Uhr

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur: Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Wireless Tastatur mit separatem Ziffernblock und Maus. Folgendes habe ich bereits probiert: - Num Lock Taste gedrückt - Treiber neu...

Windows 10 Support 18. März 2020

Tastatur funktioniert nicht bei Windows eigenen Programmen?

Tastatur funktioniert nicht bei Windows eigenen Programmen?: Hallo, ich hab das Problem, das ich in Programmen und Apps von Windows 10 nichts eingeben kann. (z.b in die Suchleiste unten links). Aber die Tastaur funktioniert sonst normal im Mozilla (nicht in Edge) oder bei Spielen usw. Auch wenn ich Apps runterlade wie Netflix vom Microsoft Store, kann...

Windows 10 Support 3. März 2020

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um meine Funkmaus zum laufen zu bekommen. Anschließend funktionierte weder die Maus, noch die Tastatur und Mousepad. Nachdem ich das Surface komplett...

Surface 15. Februar 2020

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt: Hallo allerseits, ich besitze seit Dezember 2019 eine neuwertige Tastatur. Bislang hat diese einwandfrei funktioniert. Seit dem 27.01.2020 funktioniert allerdings die "Ü"-Taste nur noch eingeschränkt. Die Taste reagiert nur auf Eingaben in Kombination mit "Shift" / "Caps Lock" - ein kleines...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Maus und Tastatur funktioniert nicht nach Windows Neuinstallation?

Maus und Tastatur funktioniert nicht nach Windows Neuinstallation?: Hey Ich habe gerade vorhin mein PC zurückgesetzt und bin nun da,wo man die Sprache usw eingeben muss. Nur funktioniert meine Maus und Tastatur nicht. Davor ging es ja mit der Tastatur und maus gut,aber jetzt auf einmal klappt es nicht? Was muss ich jetzt tun?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Tastatur und Maus funktioniert nicht?

Tastatur und Maus funktioniert nicht?: Hi Gestern habe ich meinen PC gestartet und die Lichter meiner Tastatur und Maus haben kurz geleuchtet und gingen danach aus(Also sie funktionierten nicht). Im BIOS funktionieren sie allerdings schon. Da ich keinen Ausweg sah habe ich den PC über die Problembrhandlung zurückgesetzt und alles...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Microsoft Desktop 900 Tastatur funktioniert nicht Yoga 720

Microsoft Desktop 900 Tastatur funktioniert nicht Yoga 720: Hallo, ich habe ein Problem mit der kabellosen Tastatur Set Desktop 900 von Microsoft. Die Maus funktioniert ohne Probleme nur die Tastatur reagiert nicht. An einem anderen PC funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Windows Updates sind Aktuell System: Lenovo Yoga 720 15 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 [gelöst]