Tastatur tasten reagieren manchmal nicht?

Helfe beim Thema Tastatur tasten reagieren manchmal nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein Problem mit meiner tastatur (RK61) und oftmals reagieren die tasten a und w nicht. Meistens muss ich sie dann störker drücken oder auch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaLtE0803, 21. September 2020.

1. MaLtE0803
    MaLtE0803 Gast

Habe ein Problem mit meiner tastatur (RK61) und oftmals reagieren die tasten a und w nicht. Meistens muss ich sie dann störker drücken oder auch den winkel ändern dass es funktioniert. Kann ich dieses Problem irgendwie fixen

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastatur tasten reagieren manchmal nicht? - Ähnliche Themen - Tastatur tasten

Forum Datum

C-Taste der externen Tastatur verhält sich wie ALT-Taste

C-Taste der externen Tastatur verhält sich wie ALT-Taste: Hallo zusammen, ein sehr seltsames Problem ist gestern bei mir aufgetreten. Ich habe an meinem Laptop gearbeitet und die Tastenkombination STRG + C zum Kopieren von Objekten benutzten wollen was nicht funktioniert hat. Da habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Als ich dann im...

Windows 10 Support 20. September 2020

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das Startmenü mit dern Windows-Taste zu öffnen, mit der Externen Tastatur Logitech G613 jedoch nicht. Dort wird die Windows-Taste offenbar ignoriert. Evtl....

Windows 10 Support 6. September 2020

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?: Seit zwei Tagen funktionieren auf meiner Laptop Tastatur die W,A,S,D Tasten nur teilweise. Beim zocken geht plötzlich z.B. die S Taste nicht, was halt dann dazu führt das ich mich Ingame nicht nach hinten bewegen kann. Muss erstmal paar mal diejenige Taste spammen das die wieder reagiert. Das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Microsoft-Maus- und Tastatur-Center: Aufruf von Apps über die frei belegbaren Tasten?!?

Microsoft-Maus- und Tastatur-Center: Aufruf von Apps über die frei belegbaren Tasten?!?: Wie lässt sich im Microsoft-Maus- und Tastatur-Center der Aufruf von Win-10-Apps konkret WhatsApp-Desktop über die frei konfigurierbaren Tasten konfigurieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2020

Tastatur Tasten wählen Apps auf dem Desktop Aus?

Tastatur Tasten wählen Apps auf dem Desktop Aus?: Hi, Zwar nicht ein so schlimmes problem aber wenn ich auf meinem PC während ich nur auf dem Desktop bin eine Taste drücke wo sich eine App mit dem Anfangsbuchstaben befindet wählt es die aus, ok nicht so schlimm aber wenn keine App mit dem Tastenbuchsteben vorhanden ist wird der Windows Sound...

Windows 10 Support 19. August 2020

Standard Tastatur Tasten haben Sonderfunktionen oder generieren Zeichen

Standard Tastatur Tasten haben Sonderfunktionen oder generieren Zeichen: Hallo, seit dem letzen Update verhält sich meine Tastatur eigenartig. Folgende Tasten haben nun "neue Funktionen" Strg links: schickt den PC in den Energiesparmodus. Alt: Mute/Unmute Strg rechts: Rechner starten Feststelltaste: generiert "#-" diese 2 Zeichen Ende: löscht das nächste Zeichen...

Windows 10 Support 14. August 2020

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten: Seit einigen Tagen gehen nicht mehr alle Tasten der Tastatur. Eine Reinigung hat nicht funktioniert, sodass eine Reparatur nötig ist. Was kostet diese, kann ich diese selber durchführen, wie lange dauert dies. Ich bin Lehrer an einer "Microsoft-Schule" und möchte die Schüler wieder umgehend...

Surface 9. August 2020

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der Tablet-Tastatur. Mit dem jüngsten Win-Update ist dieser Tausch aufgelöst. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das ursprünglich eingerichtet...

Windows 10 Support 5. August 2020

Tastatur tasten reagieren manchmal nicht? [gelöst]