Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht

Helfe beim Thema Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jkgung, 26. Mai 2020.

  1. jkgung
    jkgung Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht


    Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein erscheint "€". Die Mausklicks machen ebenso Probleme und ein sinnvolles Bedienen ist nicht möglich. Dabei ist es unerheblich welche Tastatur oder welche Maus ich benutze. Auch die Eingabe über die virtuelle Bildschirm-Tastatur bringt dann dieselben Ergebnisse. Das Problem lässt sich beheben durch einen Reboot. Im Eventlog kann ich keine Fehler feststellen.
    Hoffe jemand hat eine Idee, oder zumindest wie sich das Problem eingrenzen lässt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. jkgung
    jkgung Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht

Die Seite wird geladen...

Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht - Ähnliche Themen - Tastatur Mauseingabe funktionieren

Forum Datum

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?: Hallo, bei meinem hp Laptop funktionieren plötzlich nicht mehr die Buchstaben, jedoch die Zahlen. die Kombination mit fn und den f1-12 Tasten habe ich schon ausprobiert und auch an und ausschalten. Weiß jemand was ich da noch tun kann?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Tastatur und Maus funktionieren nicht

Tastatur und Maus funktionieren nicht: Hi,Seit neustem funktioniert weder meine Bluetooth Maus, noch meine Kabelgebundene Tastatur. Zuerst hat die Maus nicht funktioniert. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe und den pc Neugestalten habe hat es Immernoch nicht funktioniert also habe ich eine zweite Bluetooth Maus ausprobiert,...

Windows 10 Support 26. Oktober 2023

Update Windows 11 - Touchscreen und Gesichtserkennung funktionieren zeitweise nicht

Update Windows 11 - Touchscreen und Gesichtserkennung funktionieren zeitweise nicht: Hallo zusammen,seitdem ich mein Surface Pro 7 unbeabsichtigt auf Windows 11 geupdatet habe, funktionieren manchmal Touchscreen und Gesichtserkennung nicht - vor allem wenn ich den Bildschirm kurz ausschalte und danach wieder einschalte. Zeitweise funktionieren diese aber einwandfrei. Hat jmd...

Surface 8. Dezember 2021

Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber ?

Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber ?: Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein erscheint "€". Die Mausklicks machen ebenso Probleme und ein sinnvolles Bedienen ist nicht möglich. Dabei ist es unerheblich welche Tastatur oder welche...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Tastatur - Zahlentasten funktionieren nicht

Tastatur - Zahlentasten funktionieren nicht: Ich habe ein Tastatur ohne Numerik-Block, nur die obere Zahlentasten. Wenn ich die FN+Zahl Taste drücke, geht es. Das Layout sollte richtig eingestellt sein: DE Schweiz Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Tastatur und Maus funktionieren nicht.

Tastatur und Maus funktionieren nicht.: nach dem zurücksetzten von w-10 nimmt rechner tastertur und maus nicht mehr an.eigaben nicht möglich.mfg.-dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2016

Maus und Tastatur funktionieren auf der Wiederherstellung nicht

Maus und Tastatur funktionieren auf der Wiederherstellung nicht: Ich habe meinen PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt als die Installation fertig wahr sollte ich ein paar Grundeinstellung einstellen konnte aber Nix Auswählen weil meine Tastatur und Maus nicht funktioniert allerdings im BIOS funktioniert meine Maus und Tastatur. bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Mauseingabe funktioniert nicht

Mauseingabe funktioniert nicht: Seit vergangener Woche kann ich mit der Maus keine Eingaben mehr machen, z.B. bei den Einstellungen, Ein-Aus oder auch im Info-Center. Zuvor hat dies funktioniert. Ich habe keine Einstellung verändert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Besten Dank für Ihre Beiträge....

Windows 10 Support 4. November 2015

Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden