Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts

Helfe beim Thema Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem jedesmal der Computer gestartet wird entfernt Windows die Tastenkombinationen unter "Textdienste und Eingabesprachen". Wenn ich diese wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas988, 7. August 2019.

1. Thomas988
    Thomas988 Gast

Nachdem jedesmal der Computer gestartet wird entfernt Windows die Tastenkombinationen unter "Textdienste und Eingabesprachen". Wenn ich diese wieder einstelle, schaltet sich jedes Layout nach einer Kombination außer die die ich selbst erstellt habe. Nur wenn ich beim Sprachpaket die Layouts entferne und wieder neu hinzufüge geht es manchmal wieder. Noch eine Frage: Ich hab jetzt mehrere Layouts für die russische Sprache (nur zwei sind aktiviert), wo finde ich diese auf meinem Computer und wie kann ich diese löschen?

Weiterlesen...

#1 Thomas988, 7. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts - Ähnliche Themen - Tastaturkombinationen Tastaturlayouts

Forum Datum

W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen

W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen: Das ist ja echt der Hammer, es ist mir nicht gelungen zusätzliche Sprachen wieder zu entfernen. Bei der Installation hatte ich Deutsch IBM angegeben nach der Installation hatte ich dann Deu/Deu UND Deu/IBM zur Auswahl. Entfernen konnte ich keines von beiden aber umändern, jetzt habe ich DEU/DEU...

Windows 10 Support 22. September 2020

Pc startet, Tastaturlayout auswählen geht nicht?

Pc startet, Tastaturlayout auswählen geht nicht?: Hey, wenn ich meinen (Windows 10) PC starte, muss ich ein Tastaturlayout wählen. Allerdings funktioniert weder Maus und Tastatur. Auch mit einer anderen Maus und Tastatur geht es nicht. Ich habe also keine Chance, das zu ungehen und komme somit auch nicht in die Einstellungen von Windows. Kennt...

Windows 10 Support 15. September 2020

Windows ENG-Tastaturlayout nach Update?

Windows ENG-Tastaturlayout nach Update?: Nachdem ich ein windows update gemacht hatte (wo mir windoof meine bluetooth-treiber unreperabel beschädigt hat) ist nun auch das englische tastaturlayout installiert und mit Windows + Leertaste stellt es sich um, kann man mit einem deutschen Tastaturlayout und englischer systemsprache das...

Windows 10 Support 13. August 2020

Nach dem Neustart von Windows 10 wird immer auf ein englisches Tastaturlayout umgestellt.

Nach dem Neustart von Windows 10 wird immer auf ein englisches Tastaturlayout umgestellt.: Nach dem Neustart von Windows 10 wird immer auf ein englisches Tastaturlayout umgestellt. Es soll aber auf das deutsche Tastaturlayout eingestellt bleiben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen

Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so gut, aber wenn der Bluescreen mit der Aufforderung "Tastataturlayout auswählen" erscheint, war es das dann. Habe schon alle möglichen Hilfestellungen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Tastaturlayout springt auf Englisch, verhindern?

Windows 10 Tastaturlayout springt auf Englisch, verhindern?: Hallo, mein Tastaturlayout stellt sich häufiger von Deutsch auf Englisch in Windows 10. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-tastaturlayout-springt-auf-englisch-verhindern

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 startet nicht - Tastaturlayout wählen beim booten?

Windows 10 startet nicht - Tastaturlayout wählen beim booten?: Hallo liebe Wissenden, nach dem Neustart startet Windows nicht mehr wie gewohnt. (Sieht Fotos) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zuerst muss ich das Tastaturlayout wählen, danach kann ich Problembehandlung auswählen. Starthilfe und Updates deinstallieren hilft nicht weiter. Maus und...

Windows 10 Support 15. April 2020

Tastaturlayout umschalten verhinden

Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die Tastenkombination Windows+Leertaste ist aktiv und macht dies; die Tastenkombination Linkes Alt + Linkes Shift ist deaktiviert und macht dies nicht. Eine...

Windows 10 Support 8. April 2020

Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. textdienste und eingabesprachen windows 10