Tastenkokombination

Helfe beim Thema Tastenkokombination in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem Word drei Sprachen, neben Deutsch als Standardsprache installiert, jeder Sprache will ich eine Tastenkombination zuordnen, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Patriot, 26. August 2018.

  1. Patriot
    Patriot Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Tastenkokombination


    Ich habe auf meinem Word drei Sprachen, neben Deutsch als Standardsprache installiert, jeder Sprache will ich eine Tastenkombination zuordnen, habe habe aber vergessen wie man das tun kann. Wer kann mir helfen es zu tun? Danke im voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ Patriot, und hier ist die gewünschte Anleitung Tastenkokombination

      Tastenkokombination Tastenkokombination
       
      1 Person gefällt das.
    • Patriot
      Patriot Mitglied
      Registriert seit:
      26. August 2018
      Beiträge:
      7
      Zustimmungen:
      1
      Danke für die Hilfe. Inzwischen habe ich auch eine Lösung gefunden. Die habe ich memoriert und sie sieht so aus:
      Tastaturkombination für die verschiedenen Sprachen selbst zuordnen

      Windows anklicken> PC-Einstellungen>Zeit und Sprache>(links) Region und Sprache>(rechts) Erweiterte Tastatureinstellungen>Sprachliste verwenden (empfohlen) so lassen>(unten) Sprachlistenoptionen>Auf Taskleiste fixieren>Erweiterte Tastatureinstellungen anklicken> dann zeigen sich alle installierte Sprachen> Eine Sprache anklicken>(unten) Tastaturkombination ändern anklicken>Tastenkombination aktivieren>Gewünschte Kombination eintragen>OK>Übernehmen>OK So ist eine Kombination fertig Fensterchen Schlüssen. Und für jede weitere Sprache widerholen ab Sprache anklicken. So hat man eigene Tastaturkombinationen und eine Liste in der Taskleiste rechts unten, wo man auch Sprachen wällenkann.
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Patriot, vielen Dank für Deinen Lösungsweg, meiner bezog sich nur unter Word TastenkokombinationTastenkokombination
       
    Thema:

    Tastenkokombination

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden