Tastenkombination für Verknüpfung

Helfe beim Thema Tastenkombination für Verknüpfung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rolfi2, 2. Juli 2023.

1. Rolfi2
    Rolfi2 Neu hier

Hallo,
    man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den Desktop aufzuräumen), funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr. Wie kann man das reparieren?
    Freundliche Grüße

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@Rolfi2, Dein Problem habe ich bei mir mal nachgestellt, ja stimmt wenn Verknüpfung vom Desktop in einen Ordner verschoben wird, funktioniert die entsprechende Tastenkombination nicht.

Gelöst habe ich es wie folgt:
    • habe den betreffenden Ordner geöffnet in dem sich die Verknüpfung befindet
    • rechtsklick auf die Verknüpfung ausgeführt und dann Eigenschaften angeklickt
    • Tastenkombination gelöscht und dann auf OK geklickt
    • wieder rechtsklick auf die Verknüpfung ausgeführt, dann wieder auf Eigenschaften geklickt und die eben gelöschte Tastenkombination wieder neu angelegt (also die gleiche) und dann auf OK geklickt

4. Rolfi2
    Rolfi2 Neu hier
    @hal9000 Danke für Deinen Aufwand!

Ja, das funktioniert für Ordner auf dem Desktop, aber bei mir nicht für Ordner an anderer Stelle!

Welche Einstellung o.ä. muß man dafür ändern?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für Verknüpfung - Ähnliche Themen - Tastenkombination Verknüpfung

Forum Datum

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein Programmegal welches mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter als Administrator ausführen will, kommt die Abfrage als Administrator ausführen nicht es wird normal geöffnet.Was muss man wo machen, damit diese Tastenkombination wirklich das Programm als...

Windows 10 Support 6. März 2025

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...: wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um damit die Autokorrektur aufzurufen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2025

Tastenkombinationen funktionieren seit Update nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren seit Update nicht mehr: Hallo. Ich weiß nicht ob dass am Windows Update liegt aber seitdem ich heute dass neueste Update runtergeladen habe funktionieren auf meiner Tastatur sämtliche Tasten Kombinationen nicht mehr. Egal ob ich das @ Zeichen setzen möchte oder den Task Manager oder eine beliebige Tastenkombination mit...

Windows 10 Support 15. November 2024

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 16. März 2021

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

Tastenkombination für Verknüpfungen

Tastenkombination für Verknüpfungen: Hi alle zusammen, ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen Verknüpfungen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen: Hallo, wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt? Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem Startmenü habe ich etliche Kacheln/Verknüpfungen die in diesen zwei Verzeichnissen nicht auftauchen....

Windows 10 Support 28. November 2015

Tastenkombination für Verknüpfung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden