Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von docrene, 8. Januar 2019.

1. docrene
    docrene Gast

Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben, beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich die Tastenkombination wieder gelöscht und neu definiert, aber auch das hat nichts genützt. Auch ein Zurücksetzen des Programms und ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe Windows 10 Windows Version 1809 installiert und zwar sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop. Auf dem Laptop funktioniert alles wie immer, nur nicht auf dem Desktop.
    Wie kann man diesen Fehler wieder beheben? Ich benutze sehr gerne zum Start die Shortcuts mit der Tastatur, deshalb wäre ich für Eure Hilfe besonders dankbar.

Die Tastatur habe ich soeben an einem anderen PC überprüft und dort alles einwandfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Was für ein Programm ?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen funktionieren

Forum Datum

Tastenkombination umstellen

Tastenkombination umstellen: Guten Tag zusammen. Ich wollte Fragen, wie ich die Tastenkombination für die virtuelle Desktopumschaltung ändern kann. Original muss man die WindowsTaste + Ctrl drücken, dann die Pfeiltaste links oder recht um von Desktop zu Desktop zu wechseln. Dass heisst, ich muss meine Hand von der Maus...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?: hallo, win10, kein laptop ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich? DANKE fuer eine antwort, norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.: Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine 2-Tasten-Verknüpfung wie Alt F4 zu erstellen, um den Computer herunterzufahren. Ich kann Alt F4 nicht verwenden, da die F4-Taste auf die Bildschirmfreigabe abgebildet ist, also, wenn ich die Maus nicht benutzen möchte, beende ich das Drücken der...

Windows 10 FAQ 29. Januar 2019

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...: Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ... Eingabegerätedienst wirdausgeführt. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr: Hallo MS Community, in meiner Win10 Installation funktionieren die Tastenkominationen für die Steuerung des Explorers/anderer Programme nicht bspw. STRG+w, STRG+C/V und in chrome STRG+T etc. Kombinationen Win+X/A/D funktionieren hingegen. Neustart mit shutdown -g -t 0 hat leider nichts...

Windows 10 Support 22. November 2017

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Hallo seit ein paar Tagen funktionieren bei mir keine Tastaturkombinationen mehr (kopieren, einfügen, PC sperren etc), zudem gehen Zeichen wie AT u.ä. nicht. Ich nutze ein Lenovo T410. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die ich die Funktionen der Taskleiste meines Windows Notebooks nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich beispielsweise auf den Windows-Start-Button oder den Lautstärkeregler klicke, tut sich rein gar nichts. Mit der rechten Maustaste kann ich...

Windows 10 Support 3. März 2017

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10: Plötzlich streikt Windows bezüglich Tastenkombinationen mit der Alt-Taste Alt-Strg-Entf geht nicht mehr. Noch schlimmer: Sonderzeichen wie eckige Klammern und Klammeraffe muss man umständlich der Bildschirmtastatur entlocken! Welches Windows-Update brachte diesen Bug und wie krieg ich den...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. tastenkombination funktioniert nicht mehr

,
  2. tastenkombinationen gehen nicht mehr

,
  3. laptop tastenkombinationen funktionieren nicht

,
  4. Meine Tastenkombination funktioniert nicht mehr,
  5. Strg V Tastenkombination funktioniert nciht mehr,
  6. keine tastenkombinationen funktioniert