Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von docrene, 8. Januar 2019.

  1. docrene
    docrene Gast

    Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr


    Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben, beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich die Tastenkombination wieder gelöscht und neu definiert, aber auch das hat nichts genützt. Auch ein Zurücksetzen des Programms und ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe Windows 10 Windows Version 1809 installiert und zwar sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop. Auf dem Laptop funktioniert alles wie immer, nur nicht auf dem Desktop.
    Wie kann man diesen Fehler wieder beheben? Ich benutze sehr gerne zum Start die Shortcuts mit der Tastatur, deshalb wäre ich für Eure Hilfe besonders dankbar.

    Die Tastatur habe ich soeben an einem anderen PC überprüft und dort alles einwandfrei funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für ein Programm ?
     
Thema:

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen funktionieren

Forum Datum

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit 2 Tagen funktionieren die Tastenkombinationen mit der Windows Taste und anderen wie alt+tab nicht mehr nachdem Apps wie zum Beispiel Davinci Resolve oder War Thunder geöffnet wurden. Alle Aktuellen Updates sind installiert, Vielen dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2022

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen Tagen ohne bewusste Änderung,, Update o.ä. nicht mehr.Die Verknüpfungen selbst sind alle ok. z.B. per...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit Stunden im Internet, finde keine Hilfe. Geschrieben wird am Ende etwas von Netzwerk-DDE-.... und Ablageordner, diesen finde ich aber nicht unter...

Windows 10 Support 26. August 2020

neu gekaufter Laptop HP Windows 10 gekauft, Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle...

neu gekaufter Laptop HP Windows 10 gekauft, Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle...: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit Stunden im Internet, finde keine Hilfe. Geschrieben wird am Ende etwas von Netzwerk-DDE-.... und Ablageordner, diesen finde ich aber nicht unter...

Windows 10 Support 26. August 2020

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag, ich habe seit heute das Problem, dass die Tastenkombinationen STRG-x, STRG-c, STRG-v und sämtliche Kombinationen mit der LINKEN Umschalttaste nicht funktionieren. Mit der internen Tastatur tritt das Problem nicht auf, weshalb ich bereits die Treiber zurückgesetzt habe, allerdings...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig: Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion vorgenommen. Diese sind leider sehr verbuggt. Manchmal wird die Eingabe nicht richtig dargestellt, dann funktioniert die Suche wieder überhaupt...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 PC: Ich kann diverse Sonderzeichen, welche über die Tastenkombination Ctrl + Alt bzw. Alt Gr ausgewählt werden, nicht eintippen z.B. das @-Zeichen. Ctrl + C / V funktioniert jedoch. Ich gehe von einem Registry-Eintrag aus, der...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...: Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ... Eingabegerätedienst wirdausgeführt. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

    ,
  2. tastatur kombinationen funktionieren nicht mehr

    ,
  3. windows shortcuts funktionieren nicht mehr

    ,
  4. shortcuts funktionieren nicht mehr,
  5. tastenkombinationen kopieren einfügen funktioniert nicht mher,
  6. tastenkombinationen kopieren geht nicht mehr,
  7. tastenkombination verknüpfung funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden