TCP, SACK, retransmissions

Helfe beim Thema TCP, SACK, retransmissions in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe, auf Grund von schlechten/schwankenden Transferraten bei TCP-Basierten, einige wireshark traces genommen.10GE linkDie traces wurden auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlofGutowski, 17. Mai 2021.

  1. OlofGutowski
    OlofGutowski Gast

    TCP, SACK, retransmissions


    Hallo,ich habe, auf Grund von schlechten/schwankenden Transferraten bei TCP-Basierten, einige wireshark traces genommen.10GE linkDie traces wurden auf dem "Sender" genommen. LSO ist abgeschaltet.Dabei fällt auf, dass frames erneut gesendet werden, obwohl diese per cumulative ACK bestätigt wurden.Siehe Dazu das angehängt Bild.Diese "Events" wiederholen sich im Millisekunden-Bereich.Der Grund für die Dup ACK bzw. SACK liegt im Netzwerk out-of-order delivery und ist bekannt, allerdings soll das hier nicht Gegenstand der Frage sein. Linux Hosts verhalten sich an dieser Stelle unauffällig und

    Weiterlesen...
     
    #1 OlofGutowski, 17. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

TCP, SACK, retransmissions

Die Seite wird geladen...

TCP, SACK, retransmissions - Ähnliche Themen - TCP SACK retransmissions

Forum Datum

TCP Connection to Controller not working, TCP connection timeout on company pc's

TCP Connection to Controller not working, TCP connection timeout on company pc's: Good morning everybodyI have a problem with establishing a proper TCP connection with a controller by CCS LLS-2420: CCS Light sequence switch LSS-2404 for control of lighting for Computational Imaging. I wish to use their SDK which requires my application to request a license from the controller...

Windows 10 Support 2. September 2021

Norton TCP Warnung?

Norton TCP Warnung?: Was meint ihr? Was soll ich machen? Kann mir was passieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/norton-tcp-warnung

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und nach sauberer Installation von Windows 10 inklusive aller Treiber ein bischen herumprobiert. Ich wollte dann mal die alten Spiele auf Steam anteasern und da ist mir bei Black Ops 3 aufgefallen, dass ich regelmäßig nach...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. Januar 2021

TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das ganze soll lokal an meinem Rechner laufen. Dazu verwende ich einen MQTT-Broker und Client um Nachrichten über den localhost, also als loopback, zu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried 2 times. The total time-out is (3+6+12) seconds, or 21 seconds. I want to reduce InitialRtoMs to 500 ms. Unfortunately Set-NetTCPSetting not...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Windows 10 drucken über TCP/IP Port

Windows 10 drucken über TCP/IP Port: Rechner IP: 192.168.2.100 automatisch bezogen Router IP: 192.168.2.1 als dhcp Drucker Canon i560 soll über TCP/IP: 192.168.2.109 drucken Port: 192.168.2.109_1 Printserver: TPLINK TL-PS310U IP: 192.168.2.109 Drucker wird nicht erkannt. Alle anderen Rechner im Netz arbeiten problemlos unter...

Windows 10 Insider 19. Februar 2015

Bei mir fehlt das Internetprotokoll TCP/iPv6 wie kann ich es nachinstallieren?

Bei mir fehlt das Internetprotokoll TCP/iPv6 wie kann ich es nachinstallieren?: Internetprotokoll TCP/iPv6 fehlt zum nachinstallieren . Wo finde ich es? Danke Arnd Fo. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert: hallo, ich erhalte die Fehlermeldung, das TCP/IP - Protokoll ist nicht ordnungsgemäß installiert. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

TCP, SACK, retransmissions [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden