Teilen - senden eines Links

Helfe beim Thema Teilen - senden eines Links in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich einen Link an jemanden senden möchte, geht das im WIN10/Edge über die Funktion "Teilen". Dort steht bei mir auch eine E-Mail Adresse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 7. Juli 2016.

  1. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10

    Teilen - senden eines Links


    Wenn ich einen Link an jemanden senden möchte, geht das im WIN10/Edge über die Funktion "Teilen".
    Dort steht bei mir auch eine E-Mail Adresse, allerdings fehlt meine Hauptadresse. Kann ich hier eine Adresse dazufügen und wie geht das?
    Vielen Dank.
     
    #1 Divine, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076

    @ Divine, tut mir leid, ich nutze Edge nicht, aber ich finde auch nicht die Funktion "Teilen"
    Handelt es sich hier um Lumia oder einen Rechner?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    Hallo @Divine,
    unter den angegebenen Mailadressen kommt als nächstes der " kleine Briefumschlag " mit "Mail" .
    Darauf klicken und es öffnet sich Windows Mail , mit dem eingesetzten Absender, dem bereits eingesetzten Link und dem blinkenden Cursor in der noch einzugebenden Empfänger Adresse.
    Bei Eingabe werden die entsprechenden Kontakte, die mit dem ersten Buchstaben beginnen angezeigt.
    Drauf klicken und absenden. das war's.
    Und jetzt kommt das Highlight:
    Diese Adresse ist dann im oberen Bereich beim "Teilen " bereits hinzugefügt.
    Also:
    so wie oben beschrieben kannst Du auch andere Mail Adressen hinzufügen.
     
    #3 Wattissss, 11. Juli 2016
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    @hal9000,
    "Teilen" erreichst Du über die den Kreis mit den 3 kleinen Kreisen links neben dem Menü.
     
    #4 Wattissss, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    #5 Wattissss, 11. Juli 2016
  7. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
     
  8. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank für die Antwort. ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt: Es geht um folgendes: Wenn ich auf das Briefsymbol klicke, erscheinen bei mir 3 Emailadressen, die ich (selten) verwende. Aber genau meine Hauptemail (vom Provider Chello) erscheint dort nicht.
    Diese wollte ich zu den 3 dort erschienenen dazufügen (es erscheinen dort: 1 x gmx, 1 x Hotmail und 1 x yahoo)
    Ich vermute, dass das nicht möglich ist, meine Chello-Adresse dazuzufügen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076

    Teilen - senden eines Links

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076
    Divine, leider arbeite ich nicht mit dieser Windows-Mail App und leider auch nicht mit Edge

    Aber: Teilen - senden eines Links

    Wenn Du mehrere E-Mail-Adressen über diese Windows-Mail-App verwaltest, dann könnte es doch sein, dass einer dieser Mail-Adressen als
    Haupt-Email-Adresse oder Standard-Email eingestellt werden muss. So kenne ich dies noch von Windows Live Mail
    Prüfe mal diese Einstellung, User Pavilion49, prüft dies vielleicht auch, da ich weiß, dass er diese Mail-App auch nuzt
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    Hallo @Divine,
    angezeigt werden die Konten, die Du vorher als Konto in Windows Mail eingerichtet hast.
    Also müsstest Du in der Mail App links auf Konten Klicken, dann rechts auf + Konto hinzufügen und dann auf anderes Konto oder erweitertes Setup.
    Dann die Angaben zu deiner Chello-Adresse machen.

    ,Falls Edge läuft, beenden und neu starten, dann sollten beim Teilen und Klick auf das Briefsymbol die Adressen zur Auswahl erscheinen.
     
    #10 Wattissss, 12. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Pavilion49
    nur eine Frage: Was meinst du mit Mail-App? wo muss ich das genau eingeben? Klingt banal aber ich weiß es nicht. Ich habe es versucht unter : Einstellungen- Konten-Konten hinzufügen aber es hat nicht funktioniert.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076
    @ Divine,
    diese Mail-App Teilen - senden eines Links ist gemeint Teilen - senden eines Links

    wenn diese Mail-App geöffnet ist dann auf die 3 Querstriche klicken
    dann Konten anklicken
    dann auf Konten hinzufügen klicken
    beim geöffneten Fenster Konto auswählen klickst Du auf "anderes Konto
    hier gibst Du dann Deine Chello-E-Mail-Adresse ein mit dem dazugehörigen Passwort
    FertigTeilen - senden eines Links
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695

    Teilen - senden eines Links

    Hi Ihr Zwei,
    oder auf Start klicken, alle APPs und unter "M" auf Mail
     
    #13 Wattissss, 13. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076
    @ Pavilion49,
    danke für die Wegbeschreibung Teilen - senden eines Links
     
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    Gerne Teilen - senden eines LinksTeilen - senden eines Links
     
    #15 Wattissss, 14. Juli 2016
Thema:

Teilen - senden eines Links

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Senden an: Kein Eintrag

Senden an: Kein Eintrag: Vielleicht kann jemand helfen: Im Kontextmenü fehlt bei mir unter Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen). Lediglich das DVD-LW und der USB-Port sind aufgeführt. Wenn ich in den SendTo-Ordner gehe, ist der Eintrag Desktop (Verknüpfung erstellen) vorhanden. Leider nur nicht im Kontextmenü....

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2020

Wie "t" an GTA senden (AHK)?

Wie "t" an GTA senden (AHK)?: "t", auf der Tastatur eingegeben, startet den Text-Chat in GTA. Dann sende ich ein kurzen Text mit AutoHotKey (AHK). Ich möchte aber auch das "t" an GTA senden. Und ein {return} zum Abschluss. So geht es jedenfalls nicht: ^b:: send, t texttexttext{return} return...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

OneDrive: Link senden scheitert?

OneDrive: Link senden scheitert?: Hat jemand eine Rat? Selbstverständlich ist das eine viel benutzte, funktionierende Email-Adresse. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-link-senden-scheitert

Windows 10 Support 6. Mai 2020

OneDrive: Teilen send link scheitert

OneDrive: Teilen send link scheitert: Warum klappt "Send Link" nicht? [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

fehler beim senden ihrer email: woran liegt der fehler?

fehler beim senden ihrer email: woran liegt der fehler?: fehler beim senden einer email, woran liegt der fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

google chrome Link an meine Geräte senden?

google chrome Link an meine Geräte senden?: Hey Leute, mir ist heute beim benutzen von Google Chrome eine Option aufgefallen die ich vorher nicht kannte. Und zwar kann ich wenn ich mit rechts klick auf einen Link drücke die Option "An meine Geräte senden" auswählen. Das Problem ist, dass ich zwei Geräte zur Option habe. Einmal mein Handy...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Kann mein an ein Drittanbieter Fenster Tasten senden?

Kann mein an ein Drittanbieter Fenster Tasten senden?: Hallo, ich habe ein Windows-Fenster, dass glaube ich kein richtiges Windows Fenster ist, weil es keine Maximier-Tasten etc. hat. Das Fenster hat zwar die Tasten, aber in fast eigener Form (also wahrscheinlich selbst programmiert). Meine Frage wäre, wie ich an dieses Fenster Tasten senden kann,...

Windows 10 Support 13. April 2020

Senden an Mail-Empfänger

Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail Empfänger> im Explorer benutzen, um schnell Bilder zu verkleinern und sie dann zu versenden. Das geht nicht, ich bekomme die Fehlermeldung"Zum...

Windows 10 Support 8. April 2020

Teilen - senden eines Links [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. link senden wie geht das

    ,
  2. link versenden windows 10

    ,
  3. link teilen internet

    ,
  4. Link Teilen,
  5. link senden windows 10,
  6. windows 10 link versenden,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 link senden,
  8. Link per mail über microsoft edge,
  9. link teilen email,
  10. edge link per mail senden,
  11. link senden per email edge,
  12. hilfe zum explorer in windows 10 link,
  13. teilen windows nach android,
  14. links teilen windows 10,
  15. edge teilen mit outlook 2016