Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein

Helfe beim Thema Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bräuchte mal etwas Hilfe bei folgendem Problemchen mit Edge: Ich spiele ein Browser-Game (Elvenar), in dem ich schon mal in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Danielas2017, 31. Juli 2017.

  1. Danielas2017
    Danielas2017 Gast

    Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein


    Hallo zusammen,

    bräuchte mal etwas Hilfe bei folgendem Problemchen mit Edge:

    Ich spiele ein Browser-Game (Elvenar), in dem ich schon mal in einer Mail/Chat etwas kopieren/einfügen möchte. Das Kopieren funktioniert noch aber das Einfügen in dem Browser-Game meist nicht. Wobei egal ist, woher das Kopierte stammt, ob aus dem Browser-Game
    oder office oder einer Notizen App. Entweder friert die Seite ein, wenn ich (re. Maustaste) -Einfügen- anklicke oder aber seltener, der Text wird eingefügt und danach friert die Seite ein. In Einzelfällen hat es aber auch mal geklappt. Habe verschiedene Zeichenmengen
    ausprobiert, macht keinen Unterschied. Sobald es ans Einfügen geht, friert mir Edge ein. Auffallend hierbei ist, dass es mit Chrome/Browser-Game ohne Probleme funktioniert. Müsste also an Edge liegen?! Oder an der Kombi Edge/Browser-Game?!

    Wäre toll, wenn hier einer die Lösung dieses kleinen Problems wüsste ... Lästig, wenn man dafür immer den Browser wechseln muss. :-(

    PS: Habe auch eine andere Methode/"Kniff" ausprobiert. Das Kopieren mit dem Adobe-Flash-Player:

    Pfeil in Text stellen, -re. Maustaste- drücken und -Einstellungen- anklicken, Einstellungsmaske des Flash-Players öffnet sich. Wieder schließen und der Text in dem der Pfeil steht ist markiert, dann mit -Strg+C- kopieren und mit -Strg+V- an beliebiger Stelle
    einfügen. Sollte eigentlich klappen, wenn die "normale" Methode nicht geht aber nach dem -Strg+V- friert mir Edge genauso ein.

    :)
     
    #1 Danielas2017, 31. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Du solltest dich an den Anbieter des Spiels wenden oder eben mit einem anderen Browser spielen. Da das Problem nur im Zusammenhang mit diesem Spiel auftritt, liegt es an einem Scriptcode dieses Spiels, der entweder fehlerhaft ist (es könnte an Edge z.B.
    ein anderer als an Chrome ausgespielt werden) oder im Edge dieses fehlerhafte Verhalten produziert.

    Das mit dem Einfügen per Flash verstehe ich nicht, aber vermute nun, daß das Spiel komplett in Flash geschrieben ist. Edge benutzt den Flash Player von Adobe, Chrome enthält einen eigenen, der nur Teile von Adobe enthält. Es ist wahrscheinlich, daß der Flash
    Player von Adobe dann dieses Problem enthält.

    Du kannst das Problem gerne über den Feedback-Hub melden, außerdem unbedingt an Adobe. Ich sehe aber weiter keine Möglichkeit, dir zu helfen, das Problem dürfte nicht irgendwie einstellungsbedingt sein.

    Vielleicht spielst du das Spiel mal bei einem Freund, um zu prüfen, ob dort dasselbe Problem auftritt. Ich vermute, ja.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. August 2017
  4. Danielas2017
    Danielas2017 Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Habe mich mit dem o.a. Problem an den Support des Browser-Spiels gewendet. Sie hat es mit EDGE, dem Browser-Spiel und ihrem PC getestet. Bei ihr hat das Kopieren/Einfügen ganz normal funktioniert. Ich möchte es aber selber noch mit meinem Account an einem
    anderen PC testen. Wer weiß?!
     
    #3 Danielas2017, 10. August 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Vergleiche mal, ob die dort wirklich dieselbe Version von Edge und Windows 10 verwenden. Aktuell ist Windows 10 1703 mit Edge 40.15063.

    Wenn die oder du was älteres hast, kann das schon die Erklärung für unterschiedliches Verhalten sein. Denn eigentlich hört sich das nach etwas generellem an.

    Ansonsten lösche den Cache/Verlauf und deinstalliere Add-Ons, falls welche installiert sind. Das sind die Hauptkandidaten für solche Irregularitäten. Ebenso evtl. ein fremdes Sicherheitsprogramm.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2017
  6. Danielas2017
    Danielas2017 Gast
    Das Einfügen funktioniert. Keine Ahnung warum!

    Hatte mal nach meinen Add-Ons geschaut. Im Edge habe ich keine. (Cache/Verlauf lösche ich täglich.) Das Einzige, was ich gemacht habe -und ich glaube nicht, dass es daran gelegen hatte- war, dass ich im Firefox-Browser den Shockwave-Flash-Player deaktiviert
    habe. Firefox und Edge haben zwar nichts miteinander zu tuen aber wegen dem Flash-Player dachte ich mir"Ausprobieren schadet ja nicht!?"- Danach habe ich Kopieren/Einfügen ausprobiert und es funktionierte. Hatte es aber nicht direkt vorher getestet und nach
    Aktivierung des Flash-Players im Firefox funktionierte das Kopieren/Einfügen (in dem Spiel mit Edge) auch noch. Zudem hatte ich kürzlich (vorgestern?!) eine Aktualisierung des PCs, evtl. hat das ja etwas "geändert"?! Ist wohl wahrscheinlicher!

    Nun ja, ist zwar schade, dass man nicht weiß, warum es nicht funktionierte und jetzt funktioniert aber die Hauptsache ist, dass es geht. Danke nochmal für Deine Hilfe B-Hörnchen und A-Hörnchen. Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein
     
    #5 Danielas2017, 11. August 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es gibt immer mal temporäre Probleme, deren Ursache nicht genau feststellbar ist. Vielleicht hattest du ja einmal neu gebootet, bevor du es nochmal ausprobiert hattest. Falls nicht, hätte das vielleicht gereicht. Wenn das Problem wieder auftritt, versuche,
    die Bedingungen festzustellen und nimm vor allem einen Reboot vor oder schließe evtl. einfach alle Edge-Fenster. Und melde dich dann mit evtl. Infos.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2017
Thema:

Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein

Die Seite wird geladen...

Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein - Ähnliche Themen - Text kopieren einfügen

Forum Datum

Wie entferne ich unerwünschte Absatzzeilen, wenn ich Text kopiere und einfüge?

Wie entferne ich unerwünschte Absatzzeilen, wenn ich Text kopiere und einfüge?: Ich kopiere und füge viel zu Übersetzungszwecken ein. Wenn ich aus den meisten PDFs kopiere und sie in Word, Deepl, Notepad oder anderswo einfüge, sind die Sätze nicht mehr zusammen. Normalerweise muss ich auf den Anfang jeder Zeile klicken und die Rücktaste drücken, damit die Sätze für die...

Windows 10 Allgemeines 28. September 2023

Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination noch per Mausklicks. Das einzige was passiert ist, wenn ich im Browser strg + v oder per Maus einfüge, dann kommt...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem neuen Laptop (Asus RoG Strix Scar II) ein merkwürdiges Problem mit der Kopieren/Einfügen-Funktion. Statt des kopierten Texts, erscheint Folgendes beim Einfügen:...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Kopieren/Einfügen

Kopieren/Einfügen: ich habe Probleme mit kopieren/einfügen. Manchmal kann ich den mit control c kopierten Text nicht woanders einfügen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

kann nichts mehr kopieren oder noch einfügen

kann nichts mehr kopieren oder noch einfügen: Hallo habe da eine frage seit dem mein Laptop ein neues update gemacht hat kann ich nichts mehr kopieren weder noch einfügen [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

W10 Einfügen+Kopieren - Firefox

W10 Einfügen+Kopieren - Firefox: Hallo, habe mich vor einigen Tagen schon mal gemeldet, daß Einfügen+Kopieren nicht geht. Bekam auch Gute Tipps von Leo (habe leider versehentlich die Mails dazu gelöscht). Inzwischen habe ich alle Optionen ausprobiert, und es ist tatsächlich so, daß es nur bei Mozilla Firefox nicht...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

aus EDGE nen Text kopieren und bei Facebook einfügen geht nicht

aus EDGE nen Text kopieren und bei Facebook einfügen geht nicht: Warum ist Windows 10 nur so Grotten schlecht? Ich will mein Windows 8.1 zurück! Da funktioniert alles und es ist das beste Windows das ich hatte! Hier kann ich nicht mal bei EDGE nen Text kopieren und bei Facebook einfügen. Nicht mal mit meinem lumia 950xl. Bei Kontinuum ist kein HDMI Kabel...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

kann Texte oder Links weder Kopieren noch Einfügen

kann Texte oder Links weder Kopieren noch Einfügen: Hallo, mein Problem ist das ich weder Texte oder Links Kopieren noch Einfügen kann, werder mit der Maus oder mit Strg+c und Strg+v kennt eimer das Problem und kann mir helfen ? im voraus schon mal danke mfg Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Text kopieren/einfügen in Browser-Game - Nach dem-Einfügen- friert EDGE ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden