The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC

Helfe beim Thema The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Windows 10 1909 funktioniert der Smartcard Service nicht mehr. Die Funktion SCardEstablishContext schmeißt den Fehler "The Smart card... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Selim Basyouni, 1. Juli 2020.

  1. Selim Basyouni
    Selim Basyouni Gast

    The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC


    Auf meinem Windows 10 1909 funktioniert der Smartcard Service nicht mehr.

    Die Funktion SCardEstablishContext schmeißt den Fehler "The Smart card resource manager is not running.".

    Das habe ich mit mehreren Programmen nachstellen können. Das bedeutet ich kann an meinem Computer keine Smartcards über die PC/SC Schnittstelle ansprechen.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Service zu reparieren oder neu zu installieren.


    Ich freue mich über jede Hilfe

    Gruß Selim

    Weiterlesen...
     
    #1 Selim Basyouni, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC

Die Seite wird geladen...

The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC - Ähnliche Themen - The Smart card

Forum Datum

"Resource not owned" Problem

"Resource not owned" Problem: Hallo,ich habe seit gestern auf meinem Surface Go 2 das Problem, das immer wenn ich den Edge Browser öffne, oben genannte Fehlermeldung in Kombination mit einem Bluescreen erscheint. Mittlerweile habe ich die Temporären Dateien gelöscht, Edge über Apps repariert, sfc /scannow und DISM ScanHealth...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Bilder übertragen

Bilder übertragen: Erstmalig möchte ich Bilder von einer SD-Card mittels Card Reader auf meinen LapTop übertragen --> Windows 10.

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

Smartcard Dienst Fehler 1075

Smartcard Dienst Fehler 1075: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Datev unter Windows 10 Pro 1709 installieren jedoch wird mein Softwareschutzmodul mit Smartcard nicht erkannt. Die Treiber sind korrekt installiert und werden unter dem Geräte Manager richtig angezeigt. Jedoch ist unter den Diensten in der...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Smartcard-Dienst startet nicht

Smartcard-Dienst startet nicht: Hallo, ich versuche bereits seit einigen Tagen einen Reiner Smartcard-Reader auf meinem Notebook (Betriebsystem Windows 10) zu Installieren. Dies scheitert, weil der Dienst Windows Smartcard Ressourcenverwaltung nicht automatisch startet. Manuelles Starten wird mit dem Fehlerhinweis 1068...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows is running - blackscreen

Windows is running - blackscreen: Hey guys, my Problem started a couple days ago when i was gaming and my screen suddenly went black. I could still hear my game music and my teammates voices. After restarting i couldnt get into the login-screen and my PC just kept rebooting until he went into automatic repair(which couldnt find...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

My Application which is in Start up folder is not running

My Application which is in Start up folder is not running: My application All which is in Startup folder is not started after restarting the computer. I find some solutions on internet like 1. Hkey_Local_Machine \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System \ Set EnableLUA to 0 (See at right side - By default it is set to 1) ....

Windows 10 Allgemeines 9. August 2016

WINdows 10 "Anohter instance is running"

WINdows 10 "Anohter instance is running": Anohter instance is running Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

The Smart card resource manager is not running. - Smartcard Dienst reparieren - PC/SC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smartcard resource manager läuft nicht

    ,
  2. Smart-card resource manager is not running SigmaKey

    ,
  3. smartcard dienst neu installieren windows 10

    ,
  4. the smart card resource is not running 1903,
  5. the smart card resource is not running
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden