ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht?

Helfe beim Thema ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem ThinkPad Windows 10 installiert. Leider funktioniert mit Conexant SmartAudio HD das Mikrophon nicht. Was ich schon versucht habe:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chaosbrother, 31. Oktober 2020.

  1. Chaosbrother
    Chaosbrother Gast

    ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht?


    Ich habe auf meinem ThinkPad Windows 10 installiert. Leider funktioniert mit Conexant SmartAudio HD das Mikrophon nicht. Was ich schon versucht habe:

    Diese https://support.lenovo.com/mn/de/solutions/ht104054 Anleitung bis inklusive Schritt 5.

    Interessanterweise hat das Mikrophon in Schritt 4 (erweiterte Geräteeinstellungen, Registerkarte "Anören") funktioniert, und auch unter ArchLinux (Manjaro) funktioniert es einwandfrei.

    Kann mir wer dabei weiterhelfen?

    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden: Unter Einstellungen ->"Mikrophon-Datenschutz" war die Erlaubnis für Apps, das Mikrophon zu verwenden, deaktiviert.

    :)
     
    #1 Chaosbrother, 31. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - ThinkPad Conexant Mikrophon

Forum Datum

Warum funktioniert mein Mikrophon in Windows 10 nicht?

Warum funktioniert mein Mikrophon in Windows 10 nicht?: Seit ungefähr einem Monat funktionieren Mikrophone auf meinem Computer nicht. Ich habe mehrere Mikrophone ausgetestet und sie funktionieren alle nicht, aber auf anderen Geräten funktionieren sie. Die Mikrophone werden von meinem Pc erkannt, jedoch nehmen sie keine Geraüsche auf. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Mikrophon funktioniert unter Windows nicht?

Mikrophon funktioniert unter Windows nicht?: Hallo, ich habe mehrere Mikrophone probiert, die alle an anderen Geräten einwandfrei funktionieren, und keines geht. Treiber sind alle aktuell. Woran könnte das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/mikrophon-funktioniert-unter-windows-nicht

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Internes Mikrophon funktioniert nicht

Internes Mikrophon funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop von Acer mit dem Betriebssystem Windows 10. Leider funktioniert das interne Mikrophon meines Laptops allerdings nicht. In den Soundeinstellungen ist das Mikrofon "Mikrofonarray" aktiviert und es zeigt mir in diesem Testbalken auch an, dass es reagiert, wenn...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Mikrophon

Mikrophon: Ich möchte Musik `normal` hören, ohne dafür das Mikrophon auszustecken, wie geht das? Mein PC nutzt mein Mikrophon wie Kopfhörer, obwohl ich meine Stimme aufnehmen möchte und dazu die Musik hören. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Mikrophon funktioniert nicht

Mikrophon funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. ich will ein Mikrophon benutsen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Headset funktioniert nicht wenn das Mikrophon nicht eingesteckt ist

Headset funktioniert nicht wenn das Mikrophon nicht eingesteckt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar funktionieren mein Headset nicht wenn das Mikrophon nicht eingesteckt ist. Es handelt sich um ein Headset mit abnehmbaren Mikrophon. Wenn ich das Headset ohne Mikro an das Handy anschließe wird es nicht als Kopfhörer erkannt, erst wenn das Mikrophon am...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2016

Mikrophon funktioniert nicht lumia 950 ds

Mikrophon funktioniert nicht lumia 950 ds: Hallo. ich habe seit mehreren tagen probleme mit meine lumia 950 ds. das mikrophon für die telefongespräche funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe das telefon schon zurückgesetzt, leider ohne erfolg. Der Gesprächspartner versteht mich nicht egal ob ich über lautsprecher oder normal...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Windows 10 - Mikrophone funktioniert nicht mehr

Windows 10 - Mikrophone funktioniert nicht mehr: liebe Community, seid dem ich Windows 10 installiert habe kann ich mit meinem HP Drucker nicht mehr scannen und mein Mikrophone funktioniert nicht mehr ich habe einen Medion PC. Ich bitte um antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden