ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder

Helfe beim Thema ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Wochen habe ich ein gebraucht gekauftes Lenovo ThinkPad T470, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war (vom Privatverkäufer für mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von leukoplasthea, 26. Februar 2019.

  1. leukoplasthea
    leukoplasthea Gast

    ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder


    Seit ein paar Wochen habe ich ein gebraucht gekauftes Lenovo ThinkPad T470, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war (vom Privatverkäufer für mich komplett neu installiert). Ich nutze es mit englischem UI und habe nur eine Tastatureinstellung (EN mit QWERTZ-Tastatur). Vorher habe ich jahrelang mit Windows 7 gearbeitet - das nur als Anmerkung, falls ich eine offensichtliche Einstellung nicht kenne.


    Mein Problem: Scroll Lock aktiviert sich in unregelmäßigen Abständen und Momenten immer wieder, obwohl ich es mithilfe dieser Anleitung über die Registry deaktiviert habe. Der entsprechende Registry-Wert hat sich seitdem auch nicht geändert! Ich arbeite häufig mit Excel und merke es dann immer dadurch, dass die Navigation mit Pfeiltasten nicht wie gewünscht funktioniert. Nach dem Systemstart funktioniert es in der Regel noch ordnungsgemäß, aber nach 1-2 Stunden ist Scroll Lock wieder aktiviert und lässt sich auch durch die Bildschirmtastatur nicht deaktivieren (das T470 hat die entsprechende Taste nicht). Manchmal deaktiviert es sich dann während derselben Sitzung doch wieder eigenständig. Es hilft nicht, den Windows Explorer neu zu starten - nur ein kompletter Neustart hilft, aber das will ich ja auch nicht mehrmals täglich machen.


    Ich habe schon unzählige Male gegoogelt und werde aus dem Verhalten nicht schlau! Spinnt Windows? Ist dem Vorbesitzer vielleicht mal Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen und er hat es nicht erwähnt? (Davon gehe ich erstmal nicht aus.) Drücke ich unwissentlich eine bestimmte Tastenkombination? (Aber die müsste ich ja bei meiner Recherche gefunden haben und dann sollte sich das Ganze auch per Bildschirmtastatur deaktivieren lassen.)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    VG leukoplasthea

    Weiterlesen...
     
    #1 leukoplasthea, 26. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder - Ähnliche Themen - ThinkPad T470 Home

Forum Datum

Windows 10 Home nicht aktiviert?

Windows 10 Home nicht aktiviert?: Hallo ich habe Windows 10 Home aber dieser aktievirungscode war auf nem anderen Pc, jetz steht bei mir Windows 10 kann nicht aktiviert werden aber ich hab mir einen neuen Code gekauft was soll ich jetzt machen Windows neu installieren?...

Windows 10 Support 2. August 2021

Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden

Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden: Es ist so zum ko....! Jedes mal nach einem neustart ist die Num-Lock DEAKTIVIERT obwohl ich es sogar im BIOS eingestellt habe. WIe bekomme ich es dauerhaft hin dass beim starten von Windows die Num-Lock Taste AKTIVIERT ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2020

Nummern mit aktiviertem CAPS LOCK tippen?

Nummern mit aktiviertem CAPS LOCK tippen?: Hallo! Wenn ich in Windows 10 CAPS LOCK aktiviert habe und dann zum Beispiel auf 4 tippe, kommt dann anstatt der 4 das Dollar-Zeichen ($). Kann man das vielleicht irgendwie ändern, dass trotz aktiviertem CAPS LOCK nummern getippt werden, wenn ich halt auf die Nummer tippe. Und ich muss noch...

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows 10 Home ist aktiviert, obwohl ich nichts aktiviert habe?

Windows 10 Home ist aktiviert, obwohl ich nichts aktiviert habe?: Könnt ihr mir mal das erklären? Ich weiß ganz genau, das ich mir nicht Mal eine Lizenz besorgt habe. Wie kann das sein? Beim Punkt Aktivierung in den Einstellungen steht, dass Windows 10 mit einer Digitalen Lizenz aktiviert wurde....

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden: Hallo. Ich habe mir eine digitale Lizenz für Windows 10 Home gekauft und wollte diesen aktivieren. Daraufhin kam eine Fehlermeldung: Windows kann auf diesem Gerät im Moment nichtg aktiviert werden. Sie können versuchen, die Aktivierung später durchzuführen, oder zum Store zu wechseln, um eine...

Windows 10 Support 22. September 2019

random lock screen nach dem einschalten von windows 10 home

random lock screen nach dem einschalten von windows 10 home: Dies geschieht jeden Tag, wenn ich meine Windows 10 Home Edition einschalte, ich logge mich ein, aber nach ein paar Sekunden bekomme ich einen Sperrbildschirm und muss meinen Pin eingeben, aber es ist nicht wirklich ein großes Problem. Es ist einfach nur ärgerlich.

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden: Hallo, Windows 10 Home lässt sich leider nicht auf meinem Laptop aktivieren. Die Aktivierungs-Fehlerbehandlung spuckt nur den Fehlercode 0x803FA067 aus. Die Lage sieht wie folgt aus: - Ich habe den Windows 10 Home Key bei einem seriösen Keystore (mmoga.de) erworben. Ich habe schon etliche...

Windows 10 Support 27. März 2018

Scrollen in nicht aktivierten Fenstern

Scrollen in nicht aktivierten Fenstern: Hallo, ich kann nicht mehr mit der Maus in nicht aktivierten Fenstern scrollen. In aktivierte Fenster kann ich scrollen, aber nicht wenn ich über nicht aktivierte drüber fahre. Vorher konnte ich allerdings einfach die Mouse über ein nicht aktiviertes Fenster halten, es nicht aktivieren &...

Windows 10 Support 4. Mai 2017

ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden