Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.

Helfe beim Thema Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, I am having issues with my pc and I can't seem to fix them. It frequently gets DistributedCOM crashes. Event Viewer reports this: Durch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Szabo, 8. März 2019.

  1. Christoph Szabo
    Christoph Szabo Gast

    Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.


    Hi,


    I am having issues with my pc and I can't seem to fix them.

    It frequently gets DistributedCOM crashes. Event Viewer reports this:

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "MASTERSTRIKE\chris" (SID: S-1-5-21-2088241240-3813939689-2065293475-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    I should be having the latest driver for any devices in my PC, but 2 devices are showing up with warnings in Device Manager. However, both of them are not used by me, so if they cause the error. I can uninstall one of the since they are the Ethernet Network Card that I don't use. The other one is the pesky WiFi 5 Ghz module in my Motherboard which can't be removed physically. The for that device are beta drivers provided by ASUS and they are terrible so I never bothered installing them. My BootCKCL.etl is also relatively large with 100 Mb sizes at times.

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph Szabo, 8. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.

Die Seite wird geladen...

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes. - Ähnliche Themen - Threadripper 1950x ASUS

Forum Datum

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen": Hallo, seit einigen Wochen benötigt der PC sehr lange zum Hochfahren. Ich möchte jetzt die erste Warnung in den Ereignissen abstellen. Ereignis-ID 10016 Quelle DistributedCOM Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" SID:...

Windows 10 Support 2. März 2021

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur" erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe ich eine neue...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

PC einfrieren für kurze Zeit -> DistributedCOM Error?

PC einfrieren für kurze Zeit -> DistributedCOM Error?: Ich habe ziemlich häufige PC-Fröste (ich bin auf 1803). Es wird alles für vielleicht 15 Sekunden einfrieren. Ich habe meinen Eventviewer überprüft und dies gefunden: [ATTACH] Die Details sagen Folgendes: Die anwendungsspezifischen...

Windows 10 Support 29. November 2018

DistributedCOM

DistributedCOM: Hallo! Ich bin am Rätseln, ob dieses wichtig ist? Distributed Transaction Coordinator ist wichtig für die Hintergrundaufgaben. Aber DistributedCOM, da bin ich mir nicht sicher. Distributed heißt unbestritten. Und warum weist es immer einen Fehler im Ereignisprotokoll auf? Ich habe es auch...

Windows 10 Insider 16. März 2018

ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation

ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation: Hallo Microsoft und hallo Community, ich erhoffe mir sehr das mir hier geholfen werden kann, ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von Windows10 Prev.(Neuinstallation) bleibe ich bei Schritt 1 "sammeln von Informationen" hängen. Es erscheint folgende Meldung: Ein für den Computer...

Windows 10 Insider 31. März 2015

Fehler DistributedCOM 10010

Fehler DistributedCOM 10010: Hallo Community, seit ca. 2 Monaten habe ich schon das Problem, dass mein PC nachdem er heruntergefahren ist, sofort wieder hochfährt. Ich habe ewig nach Lösungen im Internet gesucht die aber alle nichts bewirkt haben. Also kuckte ich selbst und stoß auf die Ereignisanzeige. Ich schaute zum...

Windows 10 Support 7. April 2018

DistributedCOM Fehler

DistributedCOM Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen für "application-specific" wird dem Benutzer "NT AUTHORITY\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (Using LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Local Activation" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Fehler DistributedCom

Fehler DistributedCom: Hallo liebe Com, ich Schreibe heute zum ersten mal hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mich Nervt folgender Fehler, ------------------------------------- Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18)...

Windows 10 Support 3. November 2016

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden