Anleitung Tolino & Windows 10

Helfe beim Thema Tolino & Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, nachdem ich die gleichen Probleme mit Tolino und Windows 10 hatte, wie viele Andere, nämlich dass der Tolino nicht erkannt wurde, hab ich auch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ClausNeumann, 8. Dezember 2015.

  1. ClausNeumann
    ClausNeumann Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4

    Tolino & Windows 10


    Hi,

    nachdem ich die gleichen Probleme mit Tolino und Windows 10 hatte, wie viele Andere, nämlich dass der Tolino nicht erkannt wurde, hab ich auch die Mail- und Forum Threads durchsucht und kam immer nur auf die Lösung mit der Löschung der Linux-Laufwerke ... leider wurden sie bei mir NIE angezeigt.

    Also habe ich (aus Erfahrungen mit anderen mobilen Geräten) es einfach mal damit versucht, das Kabel auszutauschen ...

    Und es funktioniert!

    Ich habe das Kabel von meinem Nokia 1520 verwendet und auf Anhieb und auch nach Rebooten funktioniert die Erkennung, zumindest als Laufwerk und mit der Möglichkeit, Dateien einfach auf den Tolino zu kopieren ...

    Viele Grüße
    Claus
     
    #1 ClausNeumann, 8. Dezember 2015
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • wurzelzwerg
      wurzelzwerg Neu hier
      Registriert seit:
      19. Dezember 2015
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      0

      Das ist ein Witz, aber bei mir hat das genauso funktioniert. Hatte der Einfachheit halber immer mein Smartphone-Kabel benutzt. Habe jetzt das zum Tolino gehörige Kabel genommen - und siehe da - Gerät wird erkannt Tolino & Windows 10
      Danke für den einfachen Hinweis
       
      #2 wurzelzwerg, 19. Dezember 2015
    • HansTolinoWin10
      HansTolinoWin10 Neu hier
      Registriert seit:
      1. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      1
      Es ist schön zu hören, dass es bei deiner Installation klappt.
      Dazu habe ich 3 Fragen:
      1.) Welche Version läuft auf deinem Tolinos?
      2.) Ist das eine Windows 10 Neuinstallation oder ein Win10 Upgrade etwa von win7)
      3.) Wie genau lautet die Bezeichnung der 2 ( 3 ) Objekte im Gerätemanager und Laufwerke für deine Tolinos=
      Gruß
      HansTolinoWin10
       
      #3 HansTolinoWin10, 2. Januar 2016
    • wurzelzwerg
      wurzelzwerg Neu hier
      Registriert seit:
      19. Dezember 2015
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      0
      Hallo,
      auf meinem Tolino läuft die aktuelle Version 1.7.3,
      die Windows 10-Installation ist eine Neuinstallation und die Laufwerke im Gerätemanager lauten
      Linux File-CD Gadget USB Device.
      Habe mir übrigens noch das Programm USBDeview installiert. Damit lassen sich die USB-Anschlüsse jetzt auch komfortabel deinstallieren, so dass beim Anschluss am PC eine Neuerkennung erzwungen werden kann.
      Jedenfalls hatte ich in den letzen Tagen keine Probleme mehr (neue Bücher gekauft, heruntergeladen und über ADE auf den am PC erkannten Tolino gebracht)
      Gruß
      wurzelzwerg
       
      #4 wurzelzwerg, 3. Januar 2016
    • Michael xxxxxxxxxxxxx
      Michael xxxxxxxxxxxxx Gast
      Hallo,

      auch ich hatte mit meinem Tolino Vision 2 die Probleme das er unter Win 10 nur als 3 Laufwerke dargestellt wurde.
      Daraufhin habe ich auch alle möglichen Tipps aus dem Netz angewandt (Laufwerke löschen usw).

      Bei mir war die Lösung des Problemes so banaldas ich selber nicht darauf gekommen bin.
      Ein guter Freund gab mir dann folgenden Tipp:

      Entsperre den Tolino (habe den immer mit dem 4-stelligen Zahlencode gesichert) und schließe ihn dann über USB an. Tja was soll ich sagen, dass war bei mir des Pudels Kern. Seitdem funktioniert alles wieder so wie unter Win 7.

      So ich hoffe dieser Tipp hilft dem ein oder anderen und erspart langes suchen und ausprobieren.

      LG
      Michael
       
      #5 Michael xxxxxxxxxxxxx, 30. Oktober 2016
    • Gast23123123
      Gast23123123 Gast
      Hallo Leute,

      Habe das gleiche Problem gehabt, ein anderes Kabel (Samsung Handy) genommen und dann funktioniert das ganze!
      Sehr wahrscheinlich hat der Hersteller einfach einen bestimmten Pin am Kabel (was mit geliefert wird) nicht belegt um die Leute dazu zu zwingen das Tolino in das W-Lan einzubinden....!!!Schade!!!!
      Typ: Tolino Shine 3
       
      #6 Gast23123123, 6. Januar 2019
      1 Person gefällt das.
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742
      Dann lies mal den Thread von vorne und versuche die anderen Lösungen.
       
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742

      Tolino & Windows 10

      Tolino & Windows 10
      damit ist der thread abernoch nicht zu Ende !!
      da kommt noch was mit einem Kabel............
      und nicht nur in #1
       
    Thema:

    Tolino & Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    Tolino & Windows 10 - Ähnliche Themen - Tolino

    Forum Datum

    Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht

    Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht: Guten Tag Ich habe mir vor ein paar Monaten den eBook Reader "tolino shine 3" gekauft. Konnte diesen bisher problemlos mit meinem Desktop und einem älteren Laptop (beide mit aktuellster Windows 10 Version) per USB-Kabel verbinden. Der tolino wurde immer sofort erkannt. Mein Surface Book (1....

    Surface 3. Oktober 2019

    Tolino

    Tolino: Hallo, wie speicher ich ein Hörbuch ausgeliehen von VÖBB auf dem Tolino auf dem Computer. Wie kann ich es hören? Danke Weiterlesen...

    Windows 10 Support 16. Juni 2019

    Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision

    Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision: Hallo zusammen, ich hatte einige ältere ebooks auf einer sd-Karte gespeichert. Nachdem ich mir den neuen tolino vision gekauft habe, wollte ich diese auf den tolino übertragen. klappt leider nicht. Der tolino wird unter Geräte nicht erkannt Unter Laufwerke finde ich nur Kingston...

    Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2019

    Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt

    Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt: Habe einen Microsoft surface windows 10. Seit 2 Monaten wird mein Tolino vom PC nicht mehr erkannt. es erfolgt keine Verbindung. Auf anderen Computern, ebenfalls windows 10 gibt es keine Probleme. Kann das an Updates liegen? USB Kabel und der Reader sind in Ordnung, da sie ja auf dem anderen...

    Windows 10 Support 26. Dezember 2018

    Tolino Vision wird nicht erkannt

    Tolino Vision wird nicht erkannt: Guten Tag. Brauche Hilfe, mein tolino vision wird nicht von windows erkannt, obwohl micro- usb kabel verbunden ist. Was tun? Vielen Dank für Hinweise.

    Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

    Tolino E-book wird über USB nicht erkannt

    Tolino E-book wird über USB nicht erkannt: Ich habe 2 Tolino E-book. Eines funktioniert tadellos und bei dem anderen kommen Fehlermeldungen obwohl Tolino eine Verbindung anzeigt. Auf einem anderen PC geht dieses E-Book tadellos. Also am PC kann es nicht liegen sonst würde das 1. E-book nicht funktionieren und am 2. E-book kann es...

    Windows 10 Support 3. September 2017

    e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

    e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo, Nach letztem Windows-Update wird mein tolino-Reader von meinem PC nicht mehr erkannt. Vielleicht geschah dabei eine neue Verknüpfung durch das Programm One-Drive? Ich kann also mit meinem e-Book-Programm calibre, Version 3.6 keine pdf-Dateien in E-PUB-Dateien umwandeln und auf meinen...

    Windows 10 Support 1. September 2017

    One Note auf Tolino reader

    One Note auf Tolino reader: Liebe comunity, Ich habe mich neulich für den e-book reader "vision 4hd" entschieden da er mir als offenster e book reader angepriesen wurde. Aber da ich oft die Webseite "https://www.onenote.com/hrd" nutze stehe ich vor einem Problem. Nach dem Einloggen öffnet sich ein Fehler Fenter. Die...

    Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

    Tolino & Windows 10 [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Tolino App Windows 10

      ,
    2. tolino windows 10

      ,
    3. tolino app windows 10 download

      ,
    4. Tolino Treiber Windows 10,
    5. tolino app für windows 10,
    6. Tolino Auf PC Installieren,
    7. tolino mit windows 10 verbinden,
    8. tolino wird nicht erkannt windows 10,
    9. linux file cd gadget usb device windows 10,
    10. tolino app,
    11. tolino für windows 10,
    12. tolino treiber windows 10 download,
    13. treiber tolino für windows 10,
    14. tolino windows,
    15. linux file-cd gadget usb device
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden