Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Helfe beim Thema Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Martin Cai Lockert, 3. Mai 2019.

  1. Martin Cai Lockert
    Martin Cai Lockert Gast

    Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz


    Guten Tag,


    die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2 (4500x3000 Auflösung, Skalierung 200%) von einem schwarzen Balken überdeckt, wenn unter den erweiterten Systemeinstellungen die visuellen Effekte aktiviert sind ("QuickInfo in Ansicht ein- oder ausblenden").


    Es handelt sich nicht um die "Standard"-Tooltips (schwarze Schrift auf hellgelbem Hintergrund), sondern um animierte Tooltips mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund, die "aufploppen" und dabei dann von dem Balken überlagert werden.


    Bei einer Skalierung von 100% tritt das Problem nicht auf. Wenn man die Animation in den erweiterten Systemeinstellungen ausschaltet ("QuickInfo in Ansicht..." abwählen), erscheinen wieder die üblichen hellgelben statischen Tooltips.


    Kann jemand das Problem reproduzieren? Gibt es eine Möglichkeit, die animierten Tooltips auch bei einer höheren Skalierung ohne Fehler zu verwenden?


    Vielen Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Cai Lockert, 3. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Die Seite wird geladen...

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz - Ähnliche Themen - Tooltips Fenster Titelleisten

Forum Datum

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden Fenster dann leicht versetzt angeordnet werden lässt sich der Übergang nicht gut erkennen.Wäre es nicht...

Windows 10 Support 15. November 2021

Schwarze Fenster nach anklicken

Schwarze Fenster nach anklicken: System Windows 10 Home 32 Bit Grafik Nvidia älteres Modell 4 GB Ram PC ist ein Medion ca 10 Jahre alt. Problem; Nach einiger Laufzeit werden plötzlich alle Fenster nach Klick schwarz eilngefärbt. Es ist kurz die Schrift sichtbar, dann wird alles Schwarz, PC läuft weiter und kann auch...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Schwarzer Streifen in der Titelleiste

Schwarzer Streifen in der Titelleiste: [ATTACH] Ist es Möglich diesen schwarzen Streifen aus der Titelleiste weg zubekommen? Vielen Dank im Voraus für Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt

"Alte" Fenster werden schwarz auf schwarz angezeigt: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, werde nämlich wahnsinnig langsam. Hier seht ihr die schwarze Einfärbung von UI-Elementen, von der ich erst dachte, sie sei teil des dunklen Themas. [ATTACH] Irgendwie ist es passiert, dass aus der Standard-Farbe für diese Fenster ein schwarz...

Windows 10 Support 8. November 2018

Titelleiste fixieren

Titelleiste fixieren: Bei einem PC mit WIN10 Build 16299.248 ist bei Fenstern (veschiedenste Anwendung, wie Mail, Edge, Einstellungen etc) die Titelleiste nicht sichtbar. Man muss mit der Maus an den oberen Rand fahren, um die Schaltfläche "X" für Schließen zu sehen (Fenster verkleinern gibt es gar nicht). Wie kann...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Verhindern, dass die Höhe der Titelleiste bei Maximierten Fenstern kleiner wird

Verhindern, dass die Höhe der Titelleiste bei Maximierten Fenstern kleiner wird: Hallo, Windows 10 hat eine echt nervige Eigenschaft. Die Titelleiste von Desktop-Apps wird schmaler, wenn das Fenster maximiert wird. Es sieht erstens echt hässlich aus und zweitens ist es für mich dadurch schwieriger Die Buttons in der Ecke zu treffen. Das ganze wird auf...

Windows 10 Support 28. November 2016

Darstellungsfehler in der Titelleiste von Fenstern

Darstellungsfehler in der Titelleiste von Fenstern: Hallo, ich habe erfolgreich Windows 10 Pro auf meinem PC installiert, jedoch scheinen sich einige Fenster falsch darzustellen. Screenshots: [IMG] - hier z.B. Microsoft Edge, dem die Buttons für Minimieren, Maximieren und Schließen fehlen [IMG] - hier das Einstellungsfenster,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Titelleiste in Windows 10

Titelleiste in Windows 10: Hallo, wie lässt sich die Titelleiste wieder farbig gestalten? MfG RoWoHB Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden