Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten?

Helfe beim Thema Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben ich glaube ich habe ein massives Problem. Ich hab schon einiges versucht und stehe jetzt an einem punkt mit dem rücken zur wand daher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mantora, 18. Juli 2021.

  1. Mantora
    Mantora Gast

    Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten?


    Hallo ihr lieben ich glaube ich habe ein massives Problem.
    Ich hab schon einiges versucht und stehe jetzt an einem punkt mit dem rücken zur wand daher wird der text vllt. etwas länger da ich das problem so genau wie möglich beschreiben möchte. Ich glaube ich habs sogar noch schlimmer gemacht x(
    Ich wollte mir heute einen neuen wlan stick installieren, wobei ich dummerweise den selben treiber zweimal installiert habe. Hab vergessen das ich ihn vor einigen wochen schonmal installiert hatte Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten? das Resultat war verheerend. Nach der installation wurde ich aufgefordert einen neustart durchzuführen, was ich auch tat.
    Jedoch wurde ich danach nicht mehr wie gewohnt egfragt ob ich Ubuntu (andere partition) oder windows starten will, sondern es wurde sofort ubuntu gestartet.
    Nun habe ich herausgefunden, dass die anzeige der nachfrage genauso wie die uefi startoberfläche nach wie vor da sind, aber sie werden auf keinem meiner 3 monitore mehr angezeigt. ist etwas schwer zu erklären.
    Wenn ich den rechner starte bekomme ich normalerweise nach 1 sek. eine kurze einblendung von systemdaten wie ram etc.. diese kommt nicht mehr... wenn ich dann f8 drücken würde sollte normalerweise die UEFI angehen, kommt aber nichts. Monitor bleibt einfach schwarz. Danach käme normalerweise die frage ob ubuntu oder windows aber auch diese wird nicht angezeigt. Aber sie ist dennoch vorhanden. Wenn ich nämlich gut getimt die pfeiltasten rauf und runter drücke, damit ubuntu nicht automatisch nach 10 sek startet und ich dann nach einer weile blind navigiere (windows starten ist der 3. punkt von oben) und ich auf enter drücke startet windows. Aber auch hier wird mir keinerlei windows Ladeoberfläche angezeigt. Erst wenns in den Login screen geht, bekomme ich zum ersten mal was angezeigt.
    Mein Monitor scannt 1x pro sek nach signalen, er zeigt mir während des gesamten vorgangs immer nur an das er kein signal empfängt genauso die anderen monitore. Aber die oberfläche ist dennoch da, das merkt man ja daran das ich windows durch blind navigieren starten kann. Naja...konnte.....
    Ich hab dann versucht alles zu reparieren
    1. treiber manuell löschen - erledigt aber ohne effekt
    2. Stick und treiber cd entfernen - erledigt ohne effekt
    3. System bereinigen - erledigt ohne effekt
    4. System widerherstellung - 3 versuche 2 verschiedene Punkte gescheitert mit fehlermeldung
    5. System neu aufsetzen - und hier war der dumme fehler.
    Ich glaube Punkt 5 war ein genickbruch. Nun habe ich windows neu aufsetzen wollen , doch wer hätte es gedacht ich bekomme keinerlei installations oberfläche angezeigt. Auch blindes navigieren in windows geht nicht mehr monitore empfangen kein signal. Dafür startet nach ca. 10 min. automatisch ubuntu....
    Ich traue mich nun ehrlich gesagt nichts mehr ^^ ich bin grade im login screen von ubuntu hab traue mich weder einloggen noch neustarten oder runterfahren....
    Was kann ich jetzt tun?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten? - Ähnliche Themen - Abschuss UEFi bios

Forum Datum

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Uefi Firmware/ bios?

Uefi Firmware/ bios?: Hallo, Ich möchte auf meinem Laptop mit Windows 10 Kali Linux installieren. Ich habe die Datei bereits auf einem bootfähigen USB-stick. Jetzt möchte ich in die uefi Firmware/ BIOS. Ich komme auch dorthin wo man normalerweise eben auf uefi Firmware klickt, allerdings wird mir dieser Button nicht...

Windows 10 Support 9. September 2021

Legacy BIOS zu UEFI?

Legacy BIOS zu UEFI?: Ich glaube ich habe ein UEFI Modus in mein BIOS, aber gerade nutze ich Legacy Bios. Gibt es irgendetwas zu bedenken wenn man von Legacy BIOS zu UEFI ändert? https://www.gutefrage.net/frage/legacy-bios-zu-uefi

Windows 10 Support 30. Juni 2021

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen: …...habe ein TPM Modul auf meinem AsRock X99 Pro nachgerüstet. Leider musste ich das System neu aufsetzen weil auftretende Störungen zum Absturz des BS führten, letztlich war der BootMgr. weg und ließ sich nicht reparieren (Zugriff verweigert). Nach Neuinstallation des BS funktioniert die...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Windows Aniversary Update ändert BIOS-System auf UEFI und verweigert das Booten

Windows Aniversary Update ändert BIOS-System auf UEFI und verweigert das Booten: Nach dem Update zeigt der Bildschirm nur noch einen blinkenden Balken links oben. Die Reinstallation via Windows Image Recovery vergrößerte das Chaos nur. Es installierte Windows auf der falschen HD und verweigert weiter das Booten mit der Meldung: "Ein Systemabbild kann von Windows nicht auf...

Windows 10 Support 12. August 2016

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update: Hallo Liebe User ich besitze ein HP Tablet 10n102ng gekauft und nach ein paar Tagen startete automatisch ein BIOS Update. Als dieses fertig war tauchte in der Taskleiste beim Audiosymbol ein rotes X auf und ich hatte keinen Ton mehr. Außerdem steht dran das kein Audiogerät installiert sei....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

UEFI BIOS und Win 10

UEFI BIOS und Win 10: Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden