Toter/sterbender Laptop

Helfe beim Thema Toter/sterbender Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen 7 Jahre alten HP-Laptop, der bis gestern völlig bombensicher war. Der Kühlventilator war etwas laut geworden, und gestern hat er sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von garyfritz, 29. November 2018.

  1. garyfritz
    garyfritz Gast

    Toter/sterbender Laptop


    Ich habe einen 7 Jahre alten HP-Laptop, der bis gestern völlig bombensicher war. Der Kühlventilator war etwas laut geworden, und gestern hat er sich endlich verriegelt. Windows würde ohne den Betrieb des Kühlgebläses nicht laufen.



    Ich habe über Nacht einen neuen Ventilator bestellt, und heute Nachmittag hatte ich die schöne Aufgabe, meinen Laptop auseinander zu reißen. Natürlich war der Fächer tief im Bauch des Tieres, aber ich habe einen guten Führer gefunden und denke, ich habe ihn erfolgreich wieder installiert. Da ich ziemlich stolz auf mich selbst bin, habe ich es angezündet..... Und kein Glück. Nach einer Weile wurde mir klar, dass meine Tastatur nicht richtig funktionierte, also nahm ich sie auseinander und setzte das Tastaturbandkabel neu ein, und das funktioniert jetzt richtig.



    Aber ich habe immer noch ein Problem mit dem Hochfahren von Windows. Es passieren verschiedene Dinge:

    * Manchmal erscheint das blaue Fenstersymbol mit dem Kreis darunter, und nach ein paar Sekunden stoppt der Kreis.

    * Manchmal dreht sich der Kreis für immer weiter.

    * Manchmal geht der Bootvorgang in eine Fehlererkennung über. Es sagt, dass die Vorbereitung auf die Reparatur, die Diagnose Ihres PCs, die automatisierte Reparatur konnte nicht reparieren Sie Ihr System, und dann gibt es mehrere Optionen, um verschiedene Dinge zur Fehlerbehebung zu tun. (Wiederherstellungsumgebung?)

    * Ich habe alle diese Fehlerbehebungsoptionen ausprobiert, außer dem Zurücksetzen meines PCs. Ich konnte keinen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
    * Ich habe versucht, es im abgesicherten Modus zu starten. Es begann im abgesicherten Modus zu booten, dann wurde es plötzlich wieder normal gebootet, mit den gleichen Problemen wie oben.

    * Ich hatte ein Acronis Image-Backup aus der Nacht vor dem Tod der Festplatte, also habe ich dieses Backup wiederhergestellt. Keine Veränderung, gleiches Verhalten.



    Ich bin überfällig für einen neuen Laptop, aber ich möchte diesen wirklich gerne behalten, um Daten davon zu bekommen und ihn für eine Weile im Hintergrund zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge, wie ich dieses treue alte Tier wiederbeleben könnte?



    Gary
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. garyfritz
    garyfritz Gast

    Hey! Ich habe es noch einmal versucht, und ich konnte in den abgesicherten Modus booten. Ich habe mich erfolgreich angemeldet, aber ich war mir nicht sicher, was ich tun sollte. Ich dachte, vielleicht wäre etwas behoben worden, und versuchte, normal zu booten, und es ging auf die gleichen Probleme zurück. Ich versuchte, wieder in den abgesicherten Modus zurückzukehren, und dort stand: "Wir können die Updates nicht abschließen" und wollten nicht in den abgesicherten Modus booten.



    Angenommen, ich finde meinen Weg zurück in den abgesicherten Modus, irgendwelche Vorschläge, was ich tun könnte, während ich dort bin?



    Danke!

    Gary
     
  4. garyfritz
    garyfritz Gast
    Irgendjemand?



    Ich habe heute Morgen bemerkt, dass es eine Reihe von Systemfehlern in der Ereignisanzeige gibt - hauptsächlich DistributedCom, das 1084 Fehler erhält, weil es einen Dienst nicht starten kann. Das ist eine aktuelle Sache -- ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, sie haben begonnen, nachdem ich die Acronis-Image-Wiederherstellung durchgeführt habe.....
     
  5. spunk
    spunk Gast
    Booten Sie in den abgesicherten Modus.

    Drücken Sie die Win-Taste+X und wählen Sie Command Prompt (Admin) oder PowerShell (Admin).

    Geben Sie hier SFC /scannow ein und drücken Sie Enter. Dadurch werden alle fehlenden Systemdateien ersetzt.

    Wenn Sie am Ende die Meldung erhalten, dass es einige Dateien nicht reparieren konnte, geben Sie Folgendes ein



    DISM /Online /CLEANUP-IMAGE /CheckHealth gefolgt von einem

    DISM /Online /CLEANUP-BILD /WiederherstellungGesundheit
     
  6. garyfritz
    garyfritz Gast
    Ich bemerkte keine Nachricht, dass es keine Dateien reparieren kann - es sagte, dass es DID repariert. Es erzeugte 20.000 Zeilen Nachrichten, darunter viele "duplicate ownership" und "primitive installers" Nachrichten. Nach dem Neustart keine Verbesserung. Ich werde die DISM-Befehle später ausprobieren. Danke!
     
  7. garyfritz
    garyfritz Gast
    /CheckHealth hat keine Probleme gefunden.

    /RestoreHealth erfolgreich abgeschlossen - aber keine Verbesserung beim Neustart.



    Vielen Dank an wen auch immer.....
     
  8. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, ich muss von den Grundlagen ausgehen, besonders angesichts Ihrer Boot-Probleme.



    Was ist Ihr Windows-Build? Windows-Taste + R, Winzer



    Ich schätze, Ihre Angaben unter Arbeitsplatz sind nicht für diesen PC.

    Bitte geben Sie die Modellnummer und die Details der Festplatte an.



    - mögliche Temperaturprobleme? Da du es auseinander genommen hast, ist es vermutlich innen ziemlich sauber. Inkompatible Low-Level-Treiber können jedoch zu Problemen beim Wärmemanagement führen.



    Haben Sie das BIOS auf den neuesten Stand gebracht?



    1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Festplatte(n):

    Herunterladen und Ausführen von Hard Disk Sentinel (Testversion) (einschließlich SSDs)

    (Das gibt außergewöhnlich gute Textkommentare)

    Veröffentlichen Sie einen Screenshot der GUI mit dem Symbol Bild einfügen über Ihrem Beitrag.

    Wenn alle Festplatten als gut gemeldet werden, fahren Sie fort.



    Wenn Sie es nicht installieren können, gibt es portable Versionen von z.B. HD Tune.




    Tragbares HD Tune 2.55 herunterladen

    Führen Sie auch einen Oberflächenscan der Festplatte durch (mit beiden Tools).



    2. Überprüfen Sie nun Ihr Dateisystem:



    Über einen Admin-Befehl oder eine Power-Shell-Eingabeaufforderung

    [Windows-Taste + X, klicken Sie auf die Eingabeaufforderung (admin)].

    chkdsk C: /F

    Ihr PC muss neu gestartet werden.

    Buchen Sie das Ergebnis zurück, das Sie nach einem Neustart wie folgt erhalten können:

    Chkdsk Log in der Ereignisanzeige in Windows 10 lesen | Windows 10 Tutorials

    oder

    Wie man das Protokoll der Ereignisanzeige für Chkdsk in Windows 10 liest[Tipp] | dotTech



    3. Überprüfen Sie nun Ihre Systemdateien:

    Über einen Admin-Befehl oder eine Power-Shell-Eingabeaufforderung

    SFC /SCANNOW

    und buchen das Ergebnis.
     
  9. zbook
    zbook Gast

    Toter/sterbender Laptop

    Die obigen Schritte, wenn sie abgeschlossen sind, liefern Informationen über das Laufwerk, das Laufwerksdateisystem und das Betriebssystem.



    Wenn Sie nicht in den abgesicherten Modus zurückkehren können, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie wiederholt die Taste F2.

    Dies sollte die BIOS HP UEFI-Diagnose öffnen.

    Auf den meisten HP-Computern gibt es eine Standard-Diagnose zum Testen von RAM und HD.

    Wenn Sie die HP UEFI-Diagnose von der HP-Website heruntergeladen haben, werden Systemtests mit umfangreichen Tests und Schleifen bis zum Ausfall durchgeführt.

    Diese Tests können über Nacht durchgeführt und im AM überprüft werden.

    Die HP-Tests sind so konzipiert, dass sie im Fehlerfall abbrechen.

    Die Prüfung könnte dann unvollständig sein, da die spätere Prüfung nicht durchgeführt wird.

    Berichten Sie in den Thread die durchgeführten Tests und die Ergebnisse.



    Wenn Sie in den abgesicherten Modus booten können, laden Sie nach Abschluss der oben genannten Schritte herunter und installieren Sie:

    HP-Diagnosefenster: HP PC Hardware Diagnose | HP® Offizielle Website

    (Siehe den rechten oberen Bereich des Links)

    Führen Sie die Systemtests durch.
     
  10. garyfritz
    garyfritz Gast
    ? Warum sollten Sie annehmen, dass die Spezifikationen nicht für diesen Computer sind?

    Modell: dv7-6199us

    Teil#: QD977UA#ABA#ABA

    Diskette: Entscheidend BX100 250GB SSD

    Es hat sich definitiv ein paar Mal erwärmt, während es sich in einem "can't boot up"-Zustand drehte, aber es läuft jetzt gut, zumindest im abgesicherten Modus.

    Nein.

    × × × × × × × × × × × × × × ×: (Übrigens glaube ich nicht an die "144 Tage Einschaltdauer", seit ich sie vor über 3 Jahren installiert habe und sie läuft normalerweise 24x7....)




    Toter/sterbender Laptop




    Nur für registrierte Käufer verfügbar. Da die Festplatte "PERFEKT" ist, gehe ich davon aus, dass dies nicht notwendig ist.

    KEINE Ereignisse. Null. Ich habe auch den Event Viewer manuell gescannt und die PowerShell-Alternative ausgeführt. Nada.

    Es wurden 20.000 Zeilen Protokollmeldungen erzeugt, darunter viele Meldungen "duplicate ownership" und "primitive installers". Nach dem Neustart keine Verbesserung.
     
  11. garyfritz
    garyfritz Gast
     
  12. zbook
    zbook Gast
    Können Sie die HP Windows Diagnose ähnlich wie HD Sentinel installieren?

    Wurde es im abgesicherten Modus mit Netzwerk durchgeführt?

    Welche HP-Diagnosen wurden im BIOS gefunden? (Tests/Version)



    Wenn verfügbar, veröffentlichen Sie bitte die chkdsk-Ergebnisse.



    Erstellen Sie auf einem funktionierenden Computer eine bootfähige Windows 10 iso:

    Herunterladen von Windows 10



    Wenn Sie in der Lage sind, normal zu booten, können Sie eine Reparatur des Upgrades vor Ort durchführen:

    Reparieren Sie die Installation von Windows 10 mit einem In-Place-Upgrade | Windows 10-Tutorial


    s


    Wenn Sie wichtige Dateien auf dem Computer haben, können diese mit Kyhi Boot Rescue auf ein anderes Laufwerk gesichert werden:

    Windows 10 Wiederherstellungs-Tools - Bootable Rescue Disk - Windows 10 Foren

    Die HP Windows-Diagnose kann auch mit Kyhi Boot Rescue heruntergeladen und ausgeführt werden.



    Wenn Sie den Scanvorgang nicht ausführen können und es eine mögliche Beschädigung des Betriebssystems gibt, wird eine andere Option mit Speicherdateien zurückgesetzt (Anwendungen und Treiber müssen neu installiert werden).

    Zurücksetzen von Windows 10 | Windows 10 Tutorials



    Wenn Dateien gesichert werden, ist eine Neuinstallation oft die beste Option:

    Saubere Installation von Windows 10 | Windows 10 Tutorials
     
  13. dalchina
    dalchina Gast
    So funktioniert der Windows Installer im abgesicherten Modus

    Dies sollte es dir ermöglichen, Dinge im abgesicherten Modus zu installieren.

    Esp. mit einer SSD klang es, als ob es eine neuere Maschine sein könnte, als die, mit der Sie Probleme haben, und ich hätte vermutet, dass Sie möglicherweise Probleme mit der Festplatte hatten.



    Außerdem ist es eine Zusatzmaschine, und Menschen mit mehreren PCs haben oft Spezifikationen für ihren Hauptrechner und diskutieren dann über einen anderen.



    Anders ausgedrückt, ich bin schon einmal davon überrascht worden.
     
  14. zbook
    zbook Gast

    Toter/sterbender Laptop

    Dies ist die HP-Website für Treiber und BIOS: | HP Pavilion dv7-6199us Entertainment Notebook PC - Driver Downloads | HP® Customer Support



    Die von HP unterstützten Treiber wurden mit Windows 7 beendet.



    Für die Website gibt es einen Abschnitt "Mein Computer".

    Es können mehrere Computer hinzugefügt werden.

    Bitte aktualisieren Sie die Spezifikationen in diesem Abschnitt.

    Die Betrachter können dann auf den Abschnitt "Arbeitsplatz" klicken, um die Spezifikationen zu sehen:



    Systemspezifikationen - Ausfüllen in zehn Foren | Windows 10 Tutorials

    In der linken Ecke unten in deinem Beitrag findest du 'Meine Systemspezifikationen'.

    Nachdem Sie darauf geklickt haben, finden Sie unten einen Link mit der Aufschrift'Update your System Spec', klicken Sie auf diesen Link, um zur Seite zu gelangen, auf der Sie Ihre Systemspezifikationen eingeben können.

    Systeminformationen - Siehe Ihre Systemspezifikationen - Windows 7 Hilfeforen



    Inklusive Netzteil. Kühler, Gehäuse, Peripheriegeräte und alles, was per Kabel oder Funk an den Computer angeschlossen ist (Maus, Tastatur, Headset, Drucker, Xbox, USB-WLAN-Netzwerkkarte, etc.).
     
  15. garyfritz
    garyfritz Gast
    Sorry, ich habe diese Beiträge auf dieser Seite total vermisst. FWIW Ich habe den alten Laptop aufgegeben und bereits einen neuen bestellt. Aber ich werde deine Empfehlungen versuchen zu sehen, ob ich das alte Mädchen dazu bringen kann, wieder im Hintergrund zu arbeiten.



    . Danke, ich werde es versuchen.

    , nein, ich habe sie nur heiß-gerodet. Toter/sterbender Laptop Ich ersetzte die Festplatte durch eine SSD (das Beste, was ich je dafür getan habe), verdoppelte den RAM von 8 auf 16, rüstete von Win7 auf Win10 auf, ersetzte das im Grunde nicht funktionierende Wifi durch einen Mini-USB-Dongle, etc. Ich habe viel mehr Jahre davon bekommen, indem ich es Stück für Stück verbessert habe.
     
  16. garyfritz
    garyfritz Gast
    Nein, Sentinel war ein direkt ausführbares Dienstprogramm, es war keine Installation erforderlich.
    × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×.) Es gab einen Speichertest, einen Festplattentest und ein paar andere.
    Code:
    Code:
    C:\Users\Gary>chkdsk c:Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das Volume wird von einem anderen Prozess verwendet.  Chkdsk kann Fehler melden, wenn keine Korruption vorliegt. WARNUNG!  /F-Parameter nicht angegeben. Ausführen von CHKDSK im schreibgeschützten Modus.  Schritt 1: Untersuchung der grundlegenden Dateisystemstruktur ..... Der Attributsatz (80, "") aus dem Dateisatzsegment 6949494 ist beschädigt. 760576 verarbeitete Dateisätze.                           Dateiüberprüfung abgeschlossen.19141 große Dateiaufzeichnungen verarbeitet. Fehler gefunden.  CHKDSK kann nicht im schreibgeschützten Modus fortgesetzt werden.
    Also habe ich ein CHKDSK /f gemacht und es so geplant, dass es beim Neustart läuft. Es dauerte ein paar Versuche, aber es wurde endlich fertig. Ich startete neu im abgesicherten Modus und führte CHKDSK C: erneut aus. Stufe 1 und 2 verliefen OK, aber Stufe 3 stieß auf Probleme:



    Code:
    Code:
    Stufe 3: Untersuchung von Sicherheitsbeschreibungen.... Verifizierung der Sicherheitsbeschreibung abgeschlossen.     64768 Datendateien verarbeitet. CHKDSK verifiziert das Usn Journal.....     734264 USN-Bytes verarbeitet. Usn Journal Verifizierung abgeschlossen. Das Attribut BITMAP der Stammdatentabelle (MFT) ist falsch. Die Volumen-Bitmap ist falsch. Windows hat das Dateisystem überprüft und Probleme gefunden. Bitte führen Sie chkdsk /scan aus, um die Probleme zu finden und sie zur Reparatur in die Warteschlange zu stellen
    .

    Buuuttt.... Sie können /scan nicht im abgesicherten Modus ausführen.
     
Thema:

Toter/sterbender Laptop

Die Seite wird geladen...

Toter/sterbender Laptop - Ähnliche Themen - Toter sterbender Laptop

Forum Datum

Tote Pixel

Tote Pixel: Hallo alle zusammen, ich habe in 12/2019 ein Surface Pro 6 gekauft, das mittlerweile 4 weiße tote Pixel aufweist. Ist das ein Garantiefall? Mit freundlichen Grüßen, Beatle Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2020

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot: Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot [ATTACH]Die Universal Windows Platform (UWP) von Microsoft ist seit Windows 10 Teil des Betriebssystems bzw. der entsprechenden Microsoft-Bemühungen. So richtig hat sich UWP aber nie durchgesetzt und seit längerem fragen sich Kenner...

Windows 10 News 9. Mai 2019

Laptop tot

Laptop tot: Hallo, nach dem letzten Update ist mein Laptop wie tot. Außer dem Logo von Medion kommt nichts mehr. Er lädt zwar, aber nach einger Zeit hört auch dass auf. Frage was kann ich tun. Eine Neuinstallation über USB-Stick funktioneirt auch nicht weil USB offenbar nicht erkannt wird. Ein CD-Laufwerk...

Windows 10 Insider 23. März 2019

Lumia 930 tot?

Lumia 930 tot?: Nabend. Ich hatte mein 930 über Nacht am Ladegerät. Eben sehe ich dass alle Sensortasten leuchten. Als ich es vom Ladegerät genommen habe war es extrem heiss. Nun lässt es sich nach einer längeren Abkühlzeit nicht einschalten, reagiert nicht auf Tasten, das anschliessen ans Ladegerät oder...

Windows 10 Mobile 5. März 2017

Nach Update auf Windows 10 ist der Laptop "tot"

Nach Update auf Windows 10 ist der Laptop "tot": Hi, Ich hab mein Lenovo Notebook U430 von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Das Update lief auch durch (hat nur sehr lange gedauert). Nach dem anmelden allerdings kam ein blauer Bildschirm mit "wir sind gleich fertig. Schalten Sie den Computer nicht aus." und von jetzt auf gleich ging der...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lumia 925 tot

Lumia 925 tot: Hallo zusammen, ich bin so ziemlich verzweifelt. Mein Nokia Lumia 925 ist tot, da tut sich nix mehr. Wenn ich es an die Ladestation oder an den PC hänge blinkt es ein/zweimal weiß unten am Logo und das war es dann. Davor ist es zweimal abgestürzt. Leider hab ich noch Bilder, Videos etc. drauf...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Tote Pixel, Ursache?

Tote Pixel, Ursache?: Hallo Leute, ich überlege mir mein Lumia 830 einzuschicken. An den Rändern haben sich zahlreiche tote Pixel gebildet und ich habe den Eindruck, dass ihre Anzahl weiter wächst. Es würde mir weiterhelfen ob ihr wisst, was die Ursache für diese toten Pixel sein könnte und wie man deren...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Start - Ein/Aus - dann tot

Start - Ein/Aus - dann tot: Hallo habe ein seltsames Phänomen: Klicke ich auf Start - Ein/Aus, dann erwarte ich ein Art Mini-Popup mit Herunterfahren, Energiesparen, Neu starten. Das versteckt sich gerade sehr erfolgreich und will nicht auftauchen. Auf die altmodische Win 8.x Art geht es (Rechtsklick auf Start -...

Windows 10 Support 24. August 2015

Toter/sterbender Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden