Toter/sterbender Laptop

Helfe beim Thema Toter/sterbender Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn verfügbar, veröffentlichen Sie bitte die Ergebnisse der HP BIOS UEFI-Diagnose. Der Test ist so konzipiert, dass er abgebrochen wird, wenn ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von garyfritz, 29. November 2018.

  1. zbook
    zbook Gast

    Toter/sterbender Laptop


    Wenn verfügbar, veröffentlichen Sie bitte die Ergebnisse der HP BIOS UEFI-Diagnose.

    Der Test ist so konzipiert, dass er abgebrochen wird, wenn ein Problem gefunden wird, sowie Post- und Fehlercode.

    Das BIOS kann wieder geöffnet werden, um die BIOS-Logdatei anzuzeigen (Einschalten und wiederholtes Klicken auf F2).





    Auf einem funktionierenden Computer, wenn Sie nicht bereits eine Windows 10 Iso erstellt haben, erstellen Sie bitte eine mit Windows 10 Version 1803:



    Herunterladen von Windows 10



    Suchen Sie ein Flash-Laufwerk, das Sie formatieren können ( > oder = 8 GB).



    Stecken Sie die bootfähige Windows 10 iso Version 1803 in einen beliebigen USB-Anschluss.



    Schalten Sie den Computer ein und klicken Sie wiederholt auf die Taste F 9 und booten Sie auf die externe USB-Festplatte.



    Es kann 5 - 10 Minuten dauern, bis das Iso beim Anzeigen des Microsoft Windows-Symbols geladen wird.



    Wählen Sie Sprache, Zeit, Währung und Tastatur oder klicken Sie auf Weiter.



    Klicken Sie in der linken unteren Ecke auf Reparatur Ihres Computers (nicht auf Installation klicken).



    Klicken Sie auf Fehlerbehebung.



    Klicken Sie auf die Eingabeaufforderung >

    Typ: bcdedit | "osdevice" finden

    (Sehen Sie sich den Buchstaben des Partitionslaufwerks an.)

    Typ: chkdsk /r /r /v K:

    (Ändern Sie den Laufwerksbuchstaben K: in den Laufwerksbuchstaben der Partition, wie im vorherigen Schritt beschrieben).

    (falls der Befehl nicht ausgeführt wird, geben Sie nur chkdsk /r /r /v ein)

    (Neustart bei Bedarf)

    (diesen Laufwerksbuchstaben in den Thread melden.)

    (Dieser Schritt kann viele Stunden dauern und zeigt typischerweise die ETA an.)
     
  2. garyfritz
    garyfritz Gast

    Ich habe keinen wischbaren USB-Stick zur Hand. (Und ich war gerade bei Best Buy, Seufzer) Ich lasse es dich wissen, wenn ich einen bekomme und probiere es aus.
     
  3. margrave55
    margrave55 Gast
    Du hast gesagt, das ist ein sieben Jahre alter Laptop und dass er ersetzt werden muss. (Definitiv!)



    Nun, in der Zeit, in der Sie versucht haben, es zu reparieren, haben Sie es vielleicht einfach ersetzt.

    Ziehen Sie das Laufwerk vom alten Laptop, um seine Dateien auf den neuen zu übertragen.
     
  4. garyfritz
    garyfritz Gast
    Ein neuer Laptop ist bereits auf dem Weg. Ich bin nur der Typ, der nicht gerne etwas wegwirft, wenn ich es reparieren kann.
     
  5. Clintlgm
    Clintlgm Gast
    Klingt für mich, als hätten Sie alles richtig gemacht, mit der Ausnahme des Upgrades von 7 auf 10, da der Support mit 7 gestoppt wurde, hätten Sie 7 für das Leben dieses Computers weiter verwenden sollen. Y würde weit weniger Ärger haben, als zu versuchen, es auf 10 funktionieren zu lassen, natürlich, wenn Sie wirklich Spaß daran haben, verschiedene Treiber auszuprobieren und viel Zeit damit zu verbringen, herumzuspielen und gute Bilder zu haben, die wiederhergestellt werden können, wenn die Dinge nach Süden gehen, weitermachen. Andernfalls würde ich es wieder auf Windows 7 SP1 64 Bit UEFI/GPT installieren und den Kampf beenden.
     
  6. garyfritz
    garyfritz Gast
    Ich bin vor 10 Jahren zu Win10 gewechselt - damals im Jahr 2016, denke ich. Ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihm, außer seinen aufdringlichen Update-Richtlinien.
     
Thema:

Toter/sterbender Laptop

Die Seite wird geladen...

Toter/sterbender Laptop - Ähnliche Themen - Toter sterbender Laptop

Forum Datum

Tote Pixel

Tote Pixel: Hallo alle zusammen, ich habe in 12/2019 ein Surface Pro 6 gekauft, das mittlerweile 4 weiße tote Pixel aufweist. Ist das ein Garantiefall? Mit freundlichen Grüßen, Beatle Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2020

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot: Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot [ATTACH]Die Universal Windows Platform (UWP) von Microsoft ist seit Windows 10 Teil des Betriebssystems bzw. der entsprechenden Microsoft-Bemühungen. So richtig hat sich UWP aber nie durchgesetzt und seit längerem fragen sich Kenner...

Windows 10 News 9. Mai 2019

Laptop tot

Laptop tot: Hallo, nach dem letzten Update ist mein Laptop wie tot. Außer dem Logo von Medion kommt nichts mehr. Er lädt zwar, aber nach einger Zeit hört auch dass auf. Frage was kann ich tun. Eine Neuinstallation über USB-Stick funktioneirt auch nicht weil USB offenbar nicht erkannt wird. Ein CD-Laufwerk...

Windows 10 Insider 23. März 2019

Lumia 930 tot?

Lumia 930 tot?: Nabend. Ich hatte mein 930 über Nacht am Ladegerät. Eben sehe ich dass alle Sensortasten leuchten. Als ich es vom Ladegerät genommen habe war es extrem heiss. Nun lässt es sich nach einer längeren Abkühlzeit nicht einschalten, reagiert nicht auf Tasten, das anschliessen ans Ladegerät oder...

Windows 10 Mobile 5. März 2017

Nach Update auf Windows 10 ist der Laptop "tot"

Nach Update auf Windows 10 ist der Laptop "tot": Hi, Ich hab mein Lenovo Notebook U430 von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Das Update lief auch durch (hat nur sehr lange gedauert). Nach dem anmelden allerdings kam ein blauer Bildschirm mit "wir sind gleich fertig. Schalten Sie den Computer nicht aus." und von jetzt auf gleich ging der...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lumia 925 tot

Lumia 925 tot: Hallo zusammen, ich bin so ziemlich verzweifelt. Mein Nokia Lumia 925 ist tot, da tut sich nix mehr. Wenn ich es an die Ladestation oder an den PC hänge blinkt es ein/zweimal weiß unten am Logo und das war es dann. Davor ist es zweimal abgestürzt. Leider hab ich noch Bilder, Videos etc. drauf...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Tote Pixel, Ursache?

Tote Pixel, Ursache?: Hallo Leute, ich überlege mir mein Lumia 830 einzuschicken. An den Rändern haben sich zahlreiche tote Pixel gebildet und ich habe den Eindruck, dass ihre Anzahl weiter wächst. Es würde mir weiterhelfen ob ihr wisst, was die Ursache für diese toten Pixel sein könnte und wie man deren...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Start - Ein/Aus - dann tot

Start - Ein/Aus - dann tot: Hallo habe ein seltsames Phänomen: Klicke ich auf Start - Ein/Aus, dann erwarte ich ein Art Mini-Popup mit Herunterfahren, Energiesparen, Neu starten. Das versteckt sich gerade sehr erfolgreich und will nicht auftauchen. Auf die altmodische Win 8.x Art geht es (Rechtsklick auf Start -...

Windows 10 Support 24. August 2015

Toter/sterbender Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden