TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

Helfe beim Thema TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem ist halt, dass ich Windows 11 Pro habe und soweit ich weiß, sollte doch da TPM 2.0 eine Voraussetzung sein? Wie kann ich das denn updaten?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NetterGau, 8. August 2023.

1. NetterGau
    NetterGau Gast

Das Problem ist halt, dass ich Windows 11 Pro habe und soweit ich weiß, sollte doch da TPM 2.0 eine Voraussetzung sein?
    Wie kann ich das denn updaten?
    Wenn ich bei diesen BIOS-Einstellung auf TPM-Gerätestatus Verfügbar klicke, passiert nichts

:)

#1 NetterGau, 8. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Anleitung: Windows 11 mit Rufus installieren

4. Manni Ma
    Manni Ma Gast
    TPM 2.0 ist ein Sicherheits Modul und hat nichts mit „In Win 11“ zu tun. Entweder befindet es sich auf der Hauptplatiene oder in der CPU. . Windows 11 benutzt dieses nur.

Nicht nur TPM auch PTT Intel kann es sein. Alles das Gleiche. Such im Bios und Aktiviere es dort. Steht alles im Handbuch von deiner Hauptplatiene

Wie schon vorgeschlagen RufusTPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11? stellt mit seinem Installationsmedium dieses Nachschnüffeln ab.TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

5. hirnschmiss.lässt.grüßen
    hirnschmiss.lässt.grüßen Gast
    "TPM 2.0 ist ein Sicherheits Modul und hat nichts mit „In Win 11“ zu tun."TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

da man hier keinen Link einstellen kann dann eben so:

"Die meisten PCs, die in den letzten 5 Jahren ausgeliefert wurden, sind in der Lage, das Trusted Platform Module Version 2.0 (TPM 2.0) zu verwenden. TPM 2.0 ist für die Ausführung von Windows 11 erforderlich und stellt einen wichtigen Baustein für sicherheitsrelevante Funktionen dar. TPM 2.0 wird in Windows 11 für eine Reihe von Features verwendet, einschließlich Windows Hello für den identitätsschutz und BitLocker für den Datenschutz." zu finden unter
    Aktivieren von TPM 2.0 auf Ihrem PC auf der Microsoft-Seite TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

Ich muss immer noch lachen über "TPM 2.0 ist ein Sicherheits Modul und hat nichts mit „In Win 11“ zu tun."TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

#4 hirnschmiss.lässt.grüßen, 9. August 2023
  6. Manni Ma
    Manni Ma Gast
    Super Herr „hirnschmiss.lässt.grüßenGast“

Aber es scheint -------nein nein gefühlt der Schreibweise entsprechend kein Gast! Sondern..... nennt sich ansonsten Herr Mitarbeiter Er muss sich mit diesem ja sinnlosen Auftritt nur ein wenig Tarnen. Ansonst lachen noch Andere über dieses "Verhalten" Versteht sich natürlich armer immer so etwas Gestresster

Nein Nein Da liegt der Mitarbeiter falsch @ NetterGau du brauchst weder eine gewünschte CPU noch so ein Sicherheitsmodul. Microsoft hat so vieles zu diesem behauptet und das glauben nur Lachende huch so kleine lachende Bärchen TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

Diese Sicherheitsmoduls oder entsprechende damit bestückte Intel CPUs sind doch alte Jacken

Diese Sicherheitsmodule steckten immer schon in der Hardware wie auf Mainboards und CPUs Viele der alten Modelle liegen schon lange im Schrott da gab es noch kein Win 11

Probieren besser als StudierenTPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

7. hirnschmiss.lässt.grüßen
    hirnschmiss.lässt.grüßen Gast
    "Aber es scheint -------nein nein gefühlt der Schreibweise entsprechend kein Gast! Sondern..... nennt sich ansonsten Herr Mitarbeiter "

welcher Mitarbeiter, das meiste ist zitiert? Junge ich glaube du leidest unter Verfolgnungswahn.
    Aber anscheinden kennst du dich hier intern sehr gut aus, was dein Fachwissen betrifft naja - lass es gut sein, hier der Beweis das sind keine alten Kleidungsstücke

"Diese Sicherheitsmoduls oder entsprechende damit bestückte Intel CPUs sind doch alte Jacken"

und bitte könntest du dein getippe in der größe etwas ändern, da bekommt man ja hirnschmerzen, du redest von irgendwelchen virtuellen erweiterungen und nennts sie dann Jacken. Junge du hast keinen Plan

#6 hirnschmiss.lässt.grüßen, 9. August 2023
  8. Vadder
    Vadder Windows User
    Vertragt euch

9. Kommentar
    Kommentar Gast

@Vader . Kein Thema und du bist ja auch ein sehr Vernüftiger Mensch

Wenn man Usern aber Verfolgungswahn am Kop wirft, ist das schon eine ehrverletzende Behauptung, die ja erwiesenermaßen unwahr ist und wider besserem Wissen getätigt wurde, gilt als Verleumdung gemäß § 187 StGB. Und du glaubst der wird mal friedlich?

Wenn man Anderen User einen Tipp gibt der ja am eigenen PC klappt hat keiner so ein Kindergarten zu veranstalten wie in #4

Und klar kann ich an Hand von nur zwei Sätzen sehen wer so schreibt habe aber keinen Namen genannt Diese Meinung darf man ja haben.

10. Kommentar
    Kommentar Gast
    Der Mitarbeiter ist von Microsoft und heißt Bill Gates

11. Roland Otten
    Roland Otten Gast
    He Chinabutz
    Biste wieder zurück? Und haste Toilettenpapier gefunden
    Sonst geh noch mal zu Aldi Toilettenpapier Top3 72 Rollen, 3-lagig 250 Blatt. TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

#10 Roland Otten, 10. August 2023
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Chinabutz, schon wieder, Dein Beitrag wird gelöscht

Thema:

Die Seite wird geladen...

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11? - Ähnliche Themen - TPM vorhanden

Forum Datum

Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0

Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0: Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0 [ATTACH]Das Support-Ende von Windows 10 rückt näher und Microsoft rührt wieder die Werbetrommel für die neueste Version seines Betriebssystems. Als guten Grund für einen Wechsel nennt man jetzt ausgerechnet das Trusted...

Windows 10 News 20. April 2025

Windows 11-Upgrade: Microsoft streicht offiziellen TPM 2.0-Bypass

Windows 11-Upgrade: Microsoft streicht offiziellen TPM 2.0-Bypass: Windows 11-Upgrade: Microsoft streicht offiziellen TPM 2.0-Bypass [ATTACH]Microsoft hat den offiziellen Leitfaden zur Umgehung der TPM 2.0-Anforderung für Windows 11 aus seinem Support-Artikel entfernt. Experten sehen darin eine strengere Durchsetzung der Systemanforderungen, die Fragen zur...

Windows 10 News 3. Februar 2025

Kein Windows 11 ohne TPM: Microsoft hält Zwang für nicht verhandelbar

Kein Windows 11 ohne TPM: Microsoft hält Zwang für nicht verhandelbar: Kein Windows 11 ohne TPM: Microsoft hält Zwang für nicht verhandelbar [ATTACH]Microsoft hat noch einmal ganz deutlich gemacht, dass man keinerlei Absicht hat, die Hardware-Anforderungen für Windows 11 zu reduzieren. Die Voraussetzung eines Trusted Platform Modules der zweiten Generation sei...

Windows 10 News 4. Dezember 2024

Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner...

Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner...: Sehr geehrte Damen und Herren,Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner ist nicht Windows 11 fähig. Wie kann ich das Beheben? Danke für ihre MüheMit freundlichen GrüßenBodo Stüwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2024

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc abgelehnt. BIOS-Einstellungen, die im Internet empfohlen werden können nicht vorgenommen werden, da diese...

Windows 10 Support 23. April 2024

TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?

TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?: Hi, ich versuche ein Python Programm zu schreiben, das überprüft, ob ein TPM vorhanden ist und mir anzeigt, ob es 2.0 ist oder eine andere Version. Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar über das Subprozess Modul mit der PowerShell arbeiten kann, aber nicht als Admin, ich konnte nicht rausfinden...

Windows 10 Support 28. März 2022

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?: Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul

Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul: Moin Kollegen ! Man tut aus Datenschutzgründen gut daran, mobile Geräte wie Notobooks zu sichern: einerseits möchte man ein Systemimage auf einer externen FP haben, damit man das System notfalls wieder herstellen kann und andererseits möchte man sensible Daten wie Email-accounts schützen in...

Windows 10 Support 8. August 2017

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden