Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht

Helfe beim Thema Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Servus, vielleicht passt mein Problem mehr zu HP (es betrifft ein HP Notebook Omen 17-w246ng unter Windows10 und einen HP Laserjet1320), dort habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von gavagai, 10. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht


    Servus,
    vielleicht passt mein Problem mehr zu HP (es betrifft ein HP Notebook Omen 17-w246ng unter Windows10 und einen HP Laserjet1320), dort habe ich es auch nis Forum gestellt, aber vielleicht weiß mir auch hier jemnd zu helfen.

    Neukauf am 2.10.2017 des HP Omen Notebooks. Ich will gerade zum 1.Mal drucken, mit einem HP Drucker LaserJet 1320 (mit dem ich auf dem Mac sehr zufrieden war). Aber jetzt beginnt die uralte Windows Krankheit, die mich schon Ende des letzten Jahrtausend zur Tobsucht trieb: man schließt "neue" Hardware an und die Treibersuche beginnt. Jetzt aktuell bekam ich eine Nachricht von HP auf dem Notebook, ich solle meine Mailadresse angeben zur Registrierung (was das soll entgeht mir; der Drucker ist seit Jahren in Betrieb). Aber OK, ich tippe die Mailadresse ein und werde zur Eingabe einer PIN aufgefordert. Diese soll mir angeblich per Mail mitgeteilt werden. Doch auf diese Mail warte ich seit 15 Minuten vergeblich.
    Woher bekomme ich die Treiber für Windows10 für den HP Drucker LaserJet 1320?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai,
    hier das ist ein Link, der Dich zum Treiber führt
     
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Leider ist der Druckeranschluss an Windows10 noch komplizierter als ich eh schon befürchtete.
    Die Email mit der PIN von HP kam gestern spät nach der Ankündigung und blieb in meinem Spam-Filter hängen. Jetzt wiederholte ich den Druckauftrag: nach Anschuss des lokalen Druckers HP LaserJet 1320 über USB schaltet sich ohne mein Zutun dasDruckfenster (ich denke von Windows10) ein mit einigen voreingestellten Parametern. Da der Name "HP ePrint + JetAdvantage" am besten meinem HP Drucker entspricht (die Alternativen sind "Microsoft Print to PDF", "Microsoft XPS Document Writer" "Send To OneNote 2016") sage ich "OK". Jetzt öffnet sich das Fenster "HP ePrint + JetAdvantage - Partie" und sucht anbgeblich nach Wireless-, Netzwerk- und ePrint-Druckern. Ewig. Oder wartet es auf meine Eingabe ("Suchtext, Druckeradresse oder Hostnamen")? Im Explorer sehe ich den angeschlossenen Drucker (um vielleicht die "Druckeradresse" abzulesen) auch nicht. Wie kann ich dem Windows10 sagen: "Nimm den einzigen angeschlossenen Drucker und drucke!"?
     
    1 Person gefällt das.
  5. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke. Treiber installiert, aber keine Veränderung oder gar Verbesserung. Kundensupport HP verlangt Serial Nummer, Produktnummer und und und. Gerade bin ich in der Warteschlange
    des HP Supports.
    Längeres Gespräch mit dem HP Support ergab (wie immer mit Windowsprodukten) Kompatibilitätsprobleme.
    1) Installation eines HP LaserJet 1320 PCL 5 Treibers: keine Veränderung oder gar Verbesserung
    2) Empfehlung des Kundensupports HP: Download und Fehlersuche mit "HP Print and Scan Doctor"
    3) Kauf eines Adapters USB 2 (HP Drucker) in 3.1 (HP Notebook)
    Ob es dann geht steht in den Sternen von Redmond, Washington.
    Rhetorische Frage: Gibt es Windows10 Nutzer bei denen ein Drucker auf Anhieb ging?
     
  6. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Sieg. Nach Download des HP Print and Scan Doctor und betreute Druckereinrichtung mit diesem Tool geht der Druck von Schachpartien aus dem Chessbase14.
    Windows10 und dessen Druckverweigerung wurde besiegt oder umgangen; ich weiß nicht genau, was HP Print and Scan Doctor gemacht hat; ist mir auch egal, Hauptsache man kann auch mit Windows10 so alte Praktiken wie Druck auf Papier weiterhin durchführen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht
     
  8. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Richtig. Mein Problem (Drucker unter Windows10 läuft nicht), durch einen Mangel bei Microsoft oder HP entstanden, wurde durch ein Tool von HP behoben.
    Benutzerfreundlicher wäre es freilich, wenn die Drucker (sofern es kein Kettendrucker aus den 60-ern ist oder so ähnlich) auch sofort unter neuen Betriebssystemen laufen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht

    Ja manchmal ist dies so läuft unter dem Motto "verdammte Technik"
     
    #8 hal9000, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht

Die Seite wird geladen...

Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht - Ähnliche Themen - Treiber LaserJet 1320

Forum Datum

Treiber gesucht?

Treiber gesucht?: Hallo. Ich suche einen Treiber für mein Faxmodem Typ: Abocom DSB-560 USB V.90 56K Fax Modem Meine Suche im Internet lief leider erfolglos. Vielleicht weiß jemand wo es den Treiber noch gibt oder hat ihn noch. https://www.gutefrage.net/frage/treiber-gesucht-2

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Treiber wird gesucht

Treiber wird gesucht: Hallo und guten Abend. Warum bietet Microsoft in ihrer Datenbank, keinen 64 Bit Treiber für Windows 10 an USB Pnp Audio Device Bei der automatischen Erkennung und Installation, ist immer ein 32 Bit Treiber installiert.Wird es in Zukunft einen 64 Bit Treiber geben? Vielen Dank im Vorraus lg...

Windows 10 Support 16. August 2022

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P: Welcher Druckertreiber funktioniert mit Win 10 für den HP Laserjet 6P?

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

HP Laserjet 6L an Windows 1809 Treiber Problem

HP Laserjet 6L an Windows 1809 Treiber Problem: Der Drucker Laserjet 6l ließ sich bis Windows 10 1709 einwandfrei betreiben, seit Windows 1809 ist kein funktionierender Treiber mehr aufzufinden. Ich habe die Möglichkeiten unter Windows Update sowie alle von HP angebotenen Treiber einschließlich Universaltreiber für diesen Drucker...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

HP Laserjet druckt endlos

HP Laserjet druckt endlos: Hilfeeeeee, mein Drucker zieht plötzlich ein Papier nach dem andern ein, sobald ich Windows 10 gestartet habe und druckt oben links nur „1/4 und Smile“. Ich schalte den Drucker nach Einzug der 10. Seite aus. Die Druckaufträge sind leer. Drucker habe ich in der Systemsteuerung gelöscht und...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Druckertreiber für HP LaserJet P2015

Druckertreiber für HP LaserJet P2015: Wie finde ich einen Druckertreiber für HP LaserJet P2015 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

hp laserjet 3055

hp laserjet 3055: unter Linux einwandfrei wlan/lan mit hplip zu erkennen und zu installieren. win 10 erkennt im Netzwerk zwar den drucker, aber nicht als scanner oder zum kopieren. ... mit der bitte um einen Lösungsvorschlag. ich schmeiss sonst win 10 gleich wieder in den muell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

HP LaserJet 6P

HP LaserJet 6P: seit windows 10 funktioniert mein Drucker HP LaserJet 6P nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp laserjet 1320 treiber windows 10

    ,
  2. hp laserjet 1320n treiber windows 10

    ,
  3. laserjet 1320 treiber windows 10

    ,
  4. hp 1320 pcl 5 installation unter windows 10,
  5. hp 1320n windows 10,
  6. hp 1320 treiber,
  7. hp laserjet 1320n windows 10 treiber,
  8. hp laser jet 1320 treiber problem,
  9. hp laserjet 1320n treiber win 10,
  10. hp 1320 treiber inf,
  11. hp laserjet 1320 windows 10 treiber,
  12. hp laserjet 1320 windows 10,
  13. treiber win 10 hp laserjet 1320,
  14. hp 1320n treiber windows 10,
  15. hp laserjet 1320 treiber win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden