Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende: Ich habe jetzt das Upgrade von W7/64 auf W10 gemacht, aber leider bekomme ich kurz nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Phänomän, 24. Februar 2019.

  1. Phänomän
    Phänomän Gast

    Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe


    Hallo,
    ich bin gerade mit meinem Latein am Ende:
    Ich habe jetzt das Upgrade von W7/64 auf W10 gemacht, aber leider bekomme ich kurz nach dem Einloggen einen bluescreen:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe.

    Ich gehe davon aus, dass hier ein Treiberproblem mit der Grafikkarte vorliegt. Ich habe auf der AMD-Seite alle möglichen Versionen für die Radeon HD6800 Serie ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Denn wenn ich aus dem abgesicherten Modus einen Installationsversuch mache, bricht das Catalyst Installationsprogramm bei allen Varianten mit der Meldung ab "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden".

    Im Moment sehe ich nur noch zwei Optionen: System zu W7 zurücksetzen oder eine neue GraKa kaufen. Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Ich habe noch einen Rechner mit AMD Radeon HD 6970.
    Mit diesem gab es am Anfang auch Probleme bei Updates-da diese noch automatisch im Hintergrund abgerufen und installiert wurden bzw. es wurde versucht. Anschließend kam es zu ähnlichen Problem wie Du beschrieben hast. Aber an Win 10 1809 64-bit liegt es nicht.
    Also habe ich die Auto-Updates ausgeschaltet und händisch den zuletzt funktionierenden von AMD geladen und installiert.
    … und alles war wieder Okay.
    Probiere das mal und melde Dich wieder.
    Viel Erfolg!

    VG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Treiber Radeon 6800

Forum Datum

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?: Moin, folgendes Problem. Ich habe ein Toshiba Satellite L500-164 Notebook. Diesen wollte ich jetzt etwas aufrüsten und habe mir eine SSD Festplatte mit bereits vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Nun kann ich allerdings meine Auflösung des Bildschirms nicht höher als 1024x.. setzen können....

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Treiber für amd radeon HD 6700m

Treiber für amd radeon HD 6700m: hallo, wie finde ich den richtigen treiber das die grafik wieder läuft, mit intel i7

Windows 10 Allgemeines 15. April 2020

2 Monitore an Radeon HD 7300 WIN10

2 Monitore an Radeon HD 7300 WIN10: Hallo beide Monitore funktionieren an den DVI Anschlüssen der Radeon leider nicht im Modus "erweitert" Im Systemmenue wird kein 2. Monitot erkannt, auch die Graphikkarte kommt nicht, unter Eigenschaften nur Generic PnP Monitor und MS Basic Display. Grafikkarteninfo NVIDIA G73 Board p345hO Wir...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2020

ati radeon hd 4570 series

ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

AMD Radeon Treiber Defekt

AMD Radeon Treiber Defekt: Hallo, seit dem Update vom 18.2. funktioniert Windows 10 bei mir nicht mehr richtig. Nun ist alles viel langsamer und der PC hängt sich andauernd aus. Das Problem habe ich gelöst, indem ich einfach im Geräte Manager die Grafikkarte deaktiviert habe (AMD Radeon 6630M); es zeigte aber nie...

Windows 10 Insider 20. Februar 2015

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Bluescreens während dem normalen Benutzen, Festplatten sind gecheckt Arbeitsspeicher auch Viren auch. Keine Ahnung was ich noch tun kann, Treiber sind aktuell. Hier ein Eventlog Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

AMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeit

AMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeit: Habe ein Acer Aspire 7741G mit der Grafik AMD Radeon HD 6550M. Nach dem update auf Windows 10 von Windows 8.1. wird nicht mehr die HD Auflösung auf dem Bildschirm angezeigt, höchste Auflösung 1600x900. Habe die Treiben auf dem neusten Stand. Was mich wundert ist, dass der Monitor im...

Windows 10 Support 3. September 2015

Treiber für Radeon HD 6800 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei ntoskrnl.exe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden